Folge 8: Betreutes Gucken LIVE 8: Der Radikale "Demokrat" - Wer wir sind (rein äußerlich)

Youtube & Twitch Folge 8. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das erste Betreute Gucken live im neuen Jahr hat sich gleich erstmal ausführlich beschäftigt mit einem Streitgespräch zwischen dem YouTuber Proletopia und dem „Radikalen Demokraten“. Letzterer verbreitet auch Verschwörungstheorien über Holger und Massengeschmack-TV. Schließlich geht es noch um eine neue Absurdität von „Auf Klo“-Maria.

1 „Gefällt mir“

Frau Popov hat wie Holger schon sagte, ausschließlich „ihr“ Thema im Kopf

Armut, Niedriglöhne, Renten, Kriminalität, Steuern etc. das existiert bei ihr nicht, sie „darf“ bezahlt von Zwangsgebühren, in ihrer „Traumwelt“ leben

5 „Gefällt mir“

Noch leben wir in einem Rechtsstaat mit klaren Gesetzen und einem Gewaltmonopol des Staates. Selbst wenn X oder Y Nazi wäre, so darf trotzdem niemand das Recht in die eigene Hand nehmen und gegen jene Person Gewalt ausüben. Selbst Nazis haben ein Recht zu leben. Ich kann das kaum glauben, dass diesen einfachen zivilisatorischen Grundsatz niemand mal festhält.

5 „Gefällt mir“

Schlemihl hat auch mit Tobias Huch gesprochen, interessanterweise ist er dort aber lammfromm und argumentiert sogar vernünftig. Einmal sicherlich, weil Huch eben keine Vorlagen für abstruse Vorwürfe gibt, andererseits glaube ich aber auch, dass man hier ein bisschen von seiner „wahren“ Persönlichkeit durchblitzen sieht und beim „irren Nazi-Jäger“ auch viel Show dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Part mit dem ehemaligen Mitarbeiter echt krass, er hatte sich doch mal zur Aufgabe gemacht Falschaussagen aufzudecken, nun verbreitet er möglicherweise selber welche… dabei mochte ich mal seinen Podcast. Vllt zu viel mit Bartuscheck abgehangen?

Ich kann diesem vermeintlichen Demokraten ebenso kaum zuhören, keinen Deut besser als seine kritisierten Neonazis.

4 „Gefällt mir“

Der radikale Demokrat:
Da sind wir auf einem Level noch vor Argumenten. Der demontiert sich wie Dekarldent doch einfach selbst.

Holger sollte das nachäffen sein lassen. Denn dann begibt er sich auf ein ähnliches Level. Auch wenn er Recht hat, dass der Demokrat klingt wie Schlemihl. Ich denke aber es wäre okay das mal anzumerken, nur dann nicht durch nachäffen ausschlachten.

3 „Gefällt mir“

Naja, es bringt Klicks auf Youtube und ist mitunter ganz unterhaltsam. Andererseits finde ich es auch etwas komisch, dass der Fernsehkritiker von früher jetzt Deppenkriege kommentiert, um relevant zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Enschuldigung, es ging dort um meine Person und unseren Sender. Sonst hätte ich mir das sicherlich erspart.

12 „Gefällt mir“

Die Frau und ihre Bubble finde ich extrem anstrengend.

Holger hat es da sehr gut auf den Punkt gebracht. Wie Schlemihl sind diese „Aktivisten“ auf der linken Seite nur noch an Themen dran, die niemanden der Benachteiligten tatsächlich kratzen.
Und wenn sie es sind, dann wollen sie völlig abstruse Lösungsvorschläge erzwingen.

3 „Gefällt mir“

So Leute, um welchen ehemaligen Mitarbeiter gehts denn?
(Gerne auch per PM)

2 „Gefällt mir“

Hoaxilla wohnt in München

4 „Gefällt mir“

Muss sagen bin enttäuscht von Holger und mit seiner meinung das Frau Wagenknecht Habakuk erzählt… er müsste wirklich mal einen Vortrag von Daniel Ganser (Friedensforscher) ansehen…

2 „Gefällt mir“

Holger hat jahrelang Putin verteidigt und meint jetzt offenbar, er müsse was gutmachen.

Das habe ich - hab nach 30 Minuten kopfschüttelnd abgeschaltet!

Alles klar :laughing:

3 „Gefällt mir“

warum „kopfschüttelnd“ nimmt mich wunder… findest du ihn einen schwurbler?

Ja, finde ich. Auch wenn einzelne Thesen und Gedanken seinerseits zur NATO durchaus Hand und Fuß haben. Was er allerdings etwa zu 9/11, zu Corona, zum aktuellen Ukraine-Krieg publiziert, halte ich teilweise für haarsträubend.

2 „Gefällt mir“

naja ich finde zu 9 /11 ist er einfach der meinung das es noch ein drittes gebäude gegeben hat und das wurde auch zerstört… ohne flugzeug… wie kann das sein und statisch kann durch feuer kein wolkenkratzer so gleichmässig in sich zumsammenstürzen… da tun sich schon merkwürdige sachen auf…
(ach btw würde gerne auch gerne einen nickname haben als meinen klarnamen kann man das ändern?) danke

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir anschaust, welch eine Schneise der Verwüstung die herabfallenden Trümmermassen dieser beiden riesigen Türme hinterlassen haben, dann beantwortet sich das eigentlich von selbst.
Aber es ist hier nun wirklich nicht der Ort, um nochmal 9/11 durchzukauen. Das haben genug kluge Menschen getan.

1 „Gefällt mir“

Ja aber die USA hat ja wirklich viel Macht und ich kann mir auch nicht vorstellen das byden so viel macht hat… es geht halt immer um die hintergründe… warum sagt agnes strack zimmermann man müsse waffen liefern im zeichen der solidarität(hoffentlich richtiges Zitat) … Es hat ja alles hand und fuss… Daniele Ganser zeigt nichts wo man nicht recherechieren kann…

1 „Gefällt mir“

Frau Popov: „Was ist überhaupt Leitkultur, brauchen wir diese Leitkultur?“
Der andere da: „Welche Werte sollen für alle gelten?“

Sehe nur ich das als Widerspruch? Ich vermute ja, dass diese Leute sehr wohl eine Leitkultur befürworten - solange es sich um deren eigene spießige Werte handelt.

1 „Gefällt mir“