Folge 79

[QUOTE=Beyermacher;486291]Es geht gar nicht mal darum, ob zum haten aufgefordert wurde oder nicht. Es geht darum, dass du meiner Meinung nach hier ganz bewusst etwas streust, um etwas anzufachen. Das ist einfach nur schlechter Stil. Punkt.[/QUOTE]

Danke Bayermacher, du sprichst mir aus der Seele.

Es wäre schön und fair, wenn Ihr zur Kenntnis nehmt, dass hier keinesfalls Sabrina aufgrund irgendwelcher inhaltlicher Meinungsäußerungen der Mund verboten wurde.

Wie Rynam doch ganz klar kommuniziert hat, hatte die Löschung lediglich formale Gründe und er folgt damit den Forumsregeln, in denen festgelegt ist, dass Beiträge die lediglich aus Smileys und Quotes bestehen nicht gewünscht sind.
Sabrinas Antwort auf mehrere ausführliche Zitate bestand aus fünf Worten sowie einer Handvoll Smileys und war vollkommen inhaltsfrei. Der “Eigenanteil” ihres Beitrags lag bei ungefähr 5% und die Inszenierung als rätselhafte Sphinx wurde wohl als wenig konstruktiv angesehen.

Etwas mehr Mühe als Reaktion auf das doch sehr ausführliche (und ja durchaus breit gestreute) Feedback zu ihrem Auftritt darf man sich da schon geben und ist auch ausdrücklich erwünscht, siehe Rynams Antwort.

Da braucht man nun ganz sicher keinen Ausweichort anbieten und damit locken, dass man dort ja im Gegensatz zu hier frei reden und sich ausschütten könne, wie es unsere “liebe Julia” sofort getan hat - wie immer natürlich nur etwas ungeschickt und ganz ohne intrigante Hintergedanken, das wissen wir doch alle. Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich mich mal fast schon nach der direkten, offenen Art eines gewissen Fuchses zurücksehnen würde…

[QUOTE=Thomas2014;486296]tja wie immer mit Nils, Volker und Holger: Beleidigtes Personal bei MG, welches die Realität ausblenden…das interview mit hella von sinnen ist einfach die schlechteste werbung die man machen kann. das logo ist langweilig, … letzte paar sendungen sind immer zu spät angefangen ( manchmal über 20 min ) oder ganz ausgefallen oder mikro gingen nicht oder oder oder. [/QUOTE]

Dass vor allem die Live-Performances in den letzten Wochen alles andere als optimal gelaufen sind wissen wir selbst und alle Kritik daran ist absolut berechtigt, der Frust und die Unzufriedenheit der betroffenen Zuschauer absolut nachvollziehbar.
Warum man aber jetzt teilweise unseren “Comic-Talk” bereits als vertane Chance oder im Grunde bereits gescheitert betrachtet, bevor überhaupt eine einzige Minute davon gesendet wurde - das ist halt wieder so ein bewusstes Negativ-Verhalten und Draufhauen, wo man sich eben schwer tut es als konstruktive Kritik zu betrachten.

[QUOTE=SMESH;486310]
Ich hab mich dazu ja gestern im Chat zum allerersten mal nach all den Jahren (bin seit fktv 40 dabei) ausführlich öffentlich ausgekotzt. was war die reaktion? ein anynomer mitarbeiter namens “halloMG” im chat meinte nur, dass wir ja alles selbst Loser sind die in ihrem Leben nichts gebacken bekommen. [/QUOTE]

Wie kommst Du darauf, dass das ein MG-Mitarbeiter und nicht einfach nur irgendein Chatteilnehmer war?
Ich glaube nicht, dass sich hinter diesem Kürzel jemand von uns verbarg. Wäre sonst ziemlich daneben, die Äußerung.

[QUOTE=eldorado;486338]
Warum man aber jetzt teilweise unseren „Comic-Talk“ bereits als vertane Chance oder im Grunde bereits gescheitert betrachtet, bevor überhaupt eine einzige Minute davon gesendet wurde - das ist halt wieder so ein bewusstes Negativ-Verhalten und Draufhauen, wo man sich eben schwer tut es als konstruktive Kritik zu betrachten.[/QUOTE]

Naja, du musst halt auch das sehen, was uns gegenüber kommuniziert wird:

Hella von Sinnen:

Viele Macher von Online-Formaten bei Netflix und Amazon loben die Freiheiten der Plattformen. Ist das bei Massengeschmack-TV auch so?
Das kann ich Ihnen nicht sagen, ich habe meine erste Aufzeichnung am 26. März.

Und in den Vorbesprechungen klang auch noch nichts an?
Ich hatte keine Vorbesprechungen, ich habe nur Kontakt mit meinem Produzenten. Er hat mir jetzt die acht Comics bzw. Graphic Novels geschickt, um die es in den beiden Sendungen gehen wird. Ich geh dann voller Freude dahin und mache diese Sendungen. (…)

Holger:

Das Ganze (der Comic-Talk, d. Red.) wird redaktionell nicht von uns betreut … wir sind nur der Ort, wo es aufgenommen wird und das Portal, wo es ausgestrahlt wird, alles andere ist nicht unsere Sache. (bei ca. 2:34:24)

Das klingt für mich im Vorfeld so, als wenn keiner so recht die konzeptionellen Zügel in der Hand hätte. Das wird nicht so sein, und alleine, dass du involviert bist, wird schon für eine gewisse Qualität bzw. Sachwissen sorgen - aber das das keine tolle Kommunikation im Vorfeld ist (von positiver Werbung für den Comic-Talk ganz zu schwiegen)…da wirst du mir doch recht geben, oder?

Zu dem gelöschten Post von Sabrina: Ihr selbst schien nicht klar, warum gelöscht wurde. Das sollte der Löschende einem Forenneuling schon erklären.

Im Grunde hat sich Hella nur falsch ausgedrückt: Sie hätte statt Produzent (der bin ich ja ICH) Redakteur sagen müssen. Selbstverständlich ist mit dem alles abgeklärt und die Sendung genauestens vorbereitet.

Aber es ist in der Tat amüsant, wie sich hier schon wieder das Maul zerrissen wird :mrgreen:

Is gut nu mit dem OT zeugs hier drin.

[spoiler][QUOTE=Thomas2014;486345]
wie kann es sein dass die heiligen dann hier übersehen wurden, wenn ihr beitrag einfach so entfernt wurde ?

Holger:
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?20105-Oscarnacht-2017&p=485689#post485689

oder wie wäre es mit Volkers beitrag hier?
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?2855-Anime-Manga&p=442655#post442655

oder wie wäre es mit Volkers beitrag hier?
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?19271-Folge-16&p=468540#post468540

oder wie wäre es mit Volkers beitrag hier?
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?18527-Folge-63&p=448446#post448446
[/QUOTE]

Zum einen, ich lese nicht alle threads, zum anderen war ich bei manchen der sachen die du da verlinkt hast nichtmal admin/mod, der vergleich hinkt also. Darfst aber gerne deinen Beitrag dazu leisten und die Meldefunktion nutzten wenn ein Post gegen die Forenregeln verstösst.

[/spoiler]

[QUOTE=eldorado;486338]und ganz ohne intrigante Hintergedanken[/QUOTE]
Die dir ja selbst absolut fremd sind. hust
Irgendwie habe ich den Eindruck Volker und Nils überkommt von Zeit zu Zeit eine Lust auf Krawall, aber Eindrücke können ja auch täuschen.

[QUOTE=maddyxx;486350]Die dir ja selbst absolut fremd sind. hust
Irgendwie habe ich den Eindruck Volker und Nils überkommt von Zeit zu Zeit eine Lust auf Krawall, aber Eindrücke können ja auch täuschen.[/QUOTE]

Können Sie, denn ich meinte das tatsächlich so wie ich es geschrieben habe.
Julia verfolgt mit sowas keine bösen Absichten sondern meint in ihrer Unbedarftheit tatsächlich, dass das völlig in Ordnung ist.
Haben wir hier mittlerweile gelernt, macht es aber nur unwesentlich besser.

[QUOTE=eldorado;486353]in ihrer Unbedarftheit[/QUOTE]
Julia jetzt als Naivling darzustellen bringt die Diskussion auch nicht weiter. Nein, es gisst sogar wieder etwas mehr Öl ins Feuer.

Alles gut. Er hat ja Recht. Ich bin die Unbedarftheit in Person. Dabei neige ich noch zum Trampeltier mit einem Händchen für ungünstigste Gelegenheiten… :frowning:

[QUOTE=Miraculum;486379]Alles gut. Er hat ja Recht. Ich bin die Unbedarftheit in Person. Dabei neige ich noch zum Trampeltier mit einem Händchen für ungünstigste Gelegenheiten… :([/QUOTE]
Quatsch! Lass dir so nen Bullshit bloss nicht einreden.
Gewisse Herrschaften reagieren hier einfach extrem überempfindlich.

Vor den Spiegel stell
"Hirschwund,net, Hirnschwund.net, Hirnschwund.net!""

Was für ein Kindergeburtstag, ey! :mad:

Scumm, Mira ist wirklich ein bisschen so (also was die Unbedarftheit angeht (wenn man sie ein wenig kennt weiß man das)), dennoch ist es natürlich völlig richtig das sie hier nicht zu Kreuze kriechen muss wenn sie so von der Seite angemacht wird.

Volkers Begründung warum gelöscht wurde ist mehr als fadenscheinig, da geh ich garnicht weiter drauf ein und verweise auf maddyxx, bei Nils würde ich schlicht davon ausgehen das da ne Flasche 43er im Spiel war und er deshalb wiedermal etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.

Wie dem auch sei, beruhigt euch alle mal wieder.

Volkers und Rynams Begründung, warum der Kommentar gelöscht wurde, war für mich vollkommen in Ordnung. @Sabrin_a wusste es nicht, weshalb sie den weiteren Kommentar schrieb, der das Ganze hier losgetreten hat. Das alles auf die aktuellen Probleme mit den Liveübertragungen zu beziehen halte ich für maßlos übertrieben. Wir Abonnenten sollten lieber froh sein, dass es überhaupt Livestreams inkl. Chat gibt. Sicherlich werden die Macher an dem Problem arbeiten, wozu ich sowohl die Stabilität als auch die Pünktlichkeit der Streams zähle.

[QUOTE=hollaender;486418]Volkers und Rynams Begründung, warum der Kommentar gelöscht wurde, war für mich vollkommen in Ordnung[/QUOTE]
Die Löschung selbst war es aber nicht. Die war höchstens regelkonform.

[B]Hier geht es um die Netzprediger Folge 79, Kommentare und Diskussionen zur Moderation könnt ihr in diesem Thread weiterführen.[/B]

[QUOTE=eldorado;486338]Wie kommst Du darauf, dass das ein MG-Mitarbeiter und nicht einfach nur irgendein Chatteilnehmer war?
Ich glaube nicht, dass sich hinter diesem Kürzel jemand von uns verbarg. Wäre sonst ziemlich daneben, die Äußerung.[/QUOTE]

Während des NP-Livechats schrieb dieser [I]halloMG[/I] im Chat, dass es gleich weitergeht (oder dass es mit PantoffelTV nachher regulär live weitergeht, bin mir gerade nicht mehr sicher) und (Zitat) “[I]wir[/I]” uns für den fehlerhaften NP-Stream entschuldigen. Daher meine Annahme, dass es ja jemand vom Team sein muss. Die Mitteilung zur weiteren Übertragung könnte irgendein Studiobesucher geschrieben haben, aber “wir” und eine höfliche Entschuldigung klingen doch so, als wären sie von jemandem aus dem Team.

Ach da hat bestimmt nur wer gescherzt… Passiert doch öfters im Chat…

[QUOTE=Miraculum;486456]Ach da hat bestimmt nur wer gescherzt… Passiert doch öfters im Chat…[/QUOTE]

Es las sich schon ohne Ironie oder so. Jemand der sich einen Scherz hätte erlauben wollen hätte ja auch nicht erst so positiv aus Sicht / im Sinne von MG geschrieben und dann ne (halbe?) Stunde später die User beleidigt. Es klang eher wie das seitdem häufiger hier beschriebene Leberwurst-Verhalten, wenn auch auf eine sehr niveaulose Art. Ich fände es schön, wenn sich das aufklären ließe.

Lasst uns einen Arbeitskreis bilden der die Ermittlungen aufnimmt.
Frei nach Eugen Hach:“Das sind doch alles anonyme Lutscher”, sollte man da nicht viel Wert drauf legen, was ein Anonymer über Anonyme schreibt. Aber es klingt irgendwie reisserischer wenn es ein MG Angestellter war.

Tja, da hat ja kürzlich jemand aus dieser Folge einen ziemlich verstörenden Film veröffentlicht: https://www.youtube.com/embed/YiG_G9vlq3M

(Okay, okay, alle erwarten natürlich das hier)