Folge 79

[QUOTE=Stachelbeere;485613] Sexy Stimmung. :slight_smile:
[/QUOTE]

Hast du eine andere Sendung gesehen als ich? :mrgreen:

Das stimmt. (Tschuldigung Adam…)

Na, ich denke sie wird wohl selber gemerkt haben, dass das nichts für sie ist. Finde ich auch nicht verwerflich.

Ich fand die Sendung übrigens recht unterhaltsam. Aber eben auch unterhaltsam, nicht unbedingt informativ. Ich weiß natürlich nicht, was für einen Anspruch Netzprediger hat. Soll das Format eher unterhalten, eher informieren oder beides gleichwertig verbinden?

[QUOTE=Dosenstolz;485622]Soll das Format eher unterhalten, eher informieren oder beides gleichwertig verbinden?[/QUOTE]
Beides im Mix. Das ist aber aufgrund verschiedener Umstände (z.B. momentan keine Gastbeiträge) nicht immer hinzubekommen.

Wow, was ne geile Ausgabe :smiley:

Fand schon genial, wie ohne jeglicher Erklärung auf einmal diese Sabrina Sidekick war, und dazu noch diese desinteressierte, trockene Art, wodurch die Chemie und Interaktion komplett fehlte. Aber genau dadurch gab es einen immensen Unterhaltungswert. Ich bin noch etwas ratlos, ob das jetzt nur ein toll gespielter Streich von Adam und Ihr war, oder das wirklich so war :smiley:

Der Gast war auch mega gut. Ich mochte wie er sofort auf alles eine gute Reaktion hatte und die Skurilität der Sendung super zum Thema machte :smiley: Solche Typen braucht echt das Fernsehen, die schlagfertig und humorvoll sind. Gibt viel zu wenig davon.

Super Folge, hat mir viel Spass gebracht 8)

Ja, der Gast war gut, aber was sollte dieses langweilige Spiel, ob er irgendeinen Beitrag in irgendeine Pseudo-Sendung mit rein nimmt?? Und am Anfang fand ich ihn tatsächlich unterhaltsam, aber wie lange war er in der Sendung? 30 Min? 40 Min?

Und sorry, aber an Netzthemen gab es in den letzten Wochen doch genug. So war der Gast nichts anderes als „Füllstoff“.

Ich habe mich auch währenddessen gefragt, ob das jetzt mit Absicht getrollt ist oder einfach wirklich so herrlich absurd? :smiley:

Mir ist fast das Essen aus der Hand gefallen, als sie 31 sagte. Und ich dachte immer schon, ich habe mich gut gehalten… Ob das überhaupt der Wahrheit entspricht? Ich meine, ich habe im Saarbrücken-Stream ja auch deutlich kundgetan, dass ich 20 bin… :mrgreen:

Gott war die Folge schlecht, ein fehlendes Konzept, schlechter Sidekick und belangloses Bla Bla, rettet dann nicht mal ein agiler und unterhaltsammer Gast.

Sorry das war wirklich ein Tiefpunkt.
Positiv sehen, kann nur besser werden

Beste\r Sidekick ever!
Und da bei MG eh Mangel an Frauen herrscht muss\sollte\darf sie unbedingt weitermachen.
Das Tschrli ist zwar ne ganz Nette aber halt noch keine Frau…
…ich mein noch nicht so Richtig…
…noch eher so kleines Mädchen…
…liegt wohl an meinem (in der Nähe von Niels anzusiedelnden) Alter dass ich das so sehe.
Aber ein klareres Konzept und ein festes Moderationsteam in der Sendung wäre schon ganz wünschenswert.

Interessant, wie unterschiedlich die Folge ankam…

Ich hab mich super unterhalten gefühlt!
Sabrina war zwar (verständlicherweise ) unsicher, aber die Interaktionen fand ich sehr gut und nicht besonders holprig. Adam kam mir auch irgendwie lockerer vor als sonst und mit dem Gast zusammen war das eine schöne dynamische Mischung.
Der Beitrag zum Webvideopreis war auch gut! :slight_smile:

Sabrina kann auf jeden Fall auch laut… und hat offenbar eine Abneigung gegen Adams Lieblingsverkehrsmittel :wink: .

Achso, die hat das also nur gespielt :smiley: Hätte man sich denken können :smiley:

also ich finde Sabrina passt viiiiel besser zu Adam als Chirley. ich habe mich so weggepisst bei den Dialogen und der Art wie aus dem Chat zitiert wurde. und dann kam noch der gast dazu. ich konnte nicht mehr!
und adam und er haben super gequatscht.
ein alter gastbeitrag über irgendeine lokomotive wäre noch schön gewesen.

Also Aurel war der Hammer. Sabrina fand ich anfangs iwie cringy, dann aber im Laufe der Show kongenial :smiley:
Aber das Eis brach erst wirklich als Aurel so ´ne Connection reinbrachte, daher riesen Dank an ihn. Die Folge war super diesmal :slight_smile:

[QUOTE=videoman96;485649]Achso, die hat das also nur gespielt :D[/QUOTE]Das will ich so nicht behaupten. Es ist allerdings möglich; und dann wäre sie eine begnadete Schauspielerin. So weit ich gesehen habe, ist ihr Metier allerdings eher hinter der Kamera.

Wie LSD schrieb, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen oder sie ist wirklich eine begnadete Schauspielerin. Ich tendiere eher zu Sakura-Girls in Folge 1, nur mit Angst statt Kichern.

Dieser Clip vor dem fahrenden Zug hat mich aber auch irgendwie verstört. Kunstkino ist halt nichts für mich …

Warum die Folge so polarisiert, verstehe ich nicht so ganz. Die Leute gehen offenbar mit [I]sehr[/I] unterschiedlichen Ansprüchen an die Sendung heran. Es war diesmal echt wenig Tech-Talk dabei, aber da ich nicht besonders technikaffin bin, habe ich den auch nicht sonderlich vermisst.
Diese Folge habe ich mir vor allem deshalb gegeben, weil ich mir ein genaueres Bild vom Gast machen wollte, bei dem ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll.

Boomerama habe ich mir zweimal angeschaut, einmal die dritte Folge, glaube ich, und die mit Oliver Kalkofe.
Beide Male war ich echt unterwältigt. Mertz versucht anscheinend nicht einmal, originell zu sein. Sein eingemeißeltes Lächeln lässt ihn unerträglich schleimig rüberkommen. Was soll ich vom Reifungsprozess eines Kreativen erwarten, wenn er gleich am Anfang so gefällig/gefallsüchtig wirkt?
Und wenn er dann Sketch-Einspieler bringt, die wohl Werbung parodieren sollen, dann wirken die so gezwungen und unlustig, dass ich mir stellvertretend für den Moderator eine Papiertüte über den Kopf ziehen will.
Die Ironie daran: Genau das Gleiche hätte bei Kalkofe bissig-lustig gewirkt. So aber könnte der “Boomerama” selbst in seiner “Mattscheibe” verwursten. Der einzige Grund, warum er es wahrscheinlich nicht tun wird, ist wohl, dass beide bei Tele 5 laufen.
Der Gesichtsausdruck von Kalkofe nach einem dieser Einspieler spricht jedenfalls Bände.

Während des Gesprächs mit Adam hatte Mertz zum Glück kein Selbstverkäufer-Grinsen aufgesetzt, und er gewährte einen authentisch wirkenden Blick auf seinen Arbeitsalltag. Beim Themenauswahl-Spiel mit Adam wurde mir klar, dass er durchaus kompetent ist in dem, was er tut.
Aber Kompetenz genügt nicht, um in der Online-Medienlandschaft hervorzustechen. Man muss auch brillante Ideen haben.
Und Gefälligkeit genügt auch nicht. Es muss vor allem Biss dabei sein.

Bester Sidekick ever. Bitte behalten.
Eine der besten Folgen.

Kann mich thinky nur anschließen.
Fand sie spitze. Luftsprung

Ich fand die Folge unterhaltsam. Nicht sonderlich informativ, aber das fiel mir beim anschauen selbst garnicht auf.

Teilweise fand ich Aurels Aussagen/Fragen etwas übertrieben. Hauptsächlich gegen Sabrina. Sie empfand ich als sehr angenehm.
Mit ihrer ruhigen, humorvollen und schlagfertigen Art passt sie gut zu Adam. Natürlich wirkte sie teilweise unsicher/unvorbereitet und etwas zu leise teilweise. Aber für ihren ersten Auftritt fand ich das durchaus gut und ich glaube sie hat definitiv noch Potenzial.

Würde sie gerne weiter sehen, wenn sie denn noch möchte :smiley: Wäre mal interessant zu wissen wie es ihr selbst gefallen hat.

[QUOTE=Watch89;486154].
Mit ihrer ruhigen, humorvollen und schlagfertigen Art passt sie gut zu Adam.[/QUOTE]

Also manchmal wundere ich mich, welche Einschätzungen so alles möglich sind. :slight_smile:

Aurel Mertz musste zum Start der neuen Staffel mit seiner Sendung übrigens gerade einen Dämpfer hinnehmen. :

Das ist doch kein Dämpfer. Die Tele5 Programmplanung sollte sich eher mal Gedanken machen, warum man das Format gegen die Heuteshow hat antreten lassen. Es ist ja nicht das erste Mal. Auch Walulis wurde komplett mit Füßen getreten. Fakt ist aber, seine Show hat nach Wrestling bisher immer gut funktioniert, von daher die beste Entscheidung die man machen kann.