Folge 78 - Wir sind auch Opfer der Super Nanny

Hallo an alle Fernsehkritik Zuschauer,

erstmal ein dickes Lob an Holger.
Der Beitrag ist super geworden.
Mein Name ist Franzi und ich bin die Mama der kleinen Lena.
Für all diejenigen die noch Fragen haben - Ihr dürft euch gern melden.

Lg

ja, hätte gleich 2 fragen:

spricht lena denn wirklich so wie in den SN beiträgen?
was sagte sie denn so nach dem alles vorbei war, ala “die haben gesagt ich soll das so sagen”?

@teufeline_66

Huhu,erstmal Respekt für den Mut trotz Knebelvertrag seitens RTL (bzw. der Produktionsfirma) einem Interview mit Holger zuzustimmen. Klar auch ich habe die Frage inwieweit das Produktionsteam hier euer Kind manipuliert hat. Wie ist Holger eigentlich auf euch gekommen?!

Gruß aus Dortmund
Micki

Also Holger hat durch die BildZeitung von uns erfahren.
Der Bild war das ganze Thema zu heikel und undurchsichtig und deshalb haben sie unsere Kontaktdaten an Holger weiter gegeben.
Meine Tochter meinte das Frau Saalfrank ihr bei den Antworten teilweise geholfen hat.
Also in sofern das sie mehrere Natworten gegeben hat und Lena nur mit ja oder nein antworten soll.
Also indirekt eine Vorgabe der Antwort.
Und für ein Kind macht es ja keinen Unterschied ob es mal nen Klaps bekommt oder geschlagen wird deshalb sind die Antworten auch so heftig.
Meine Maus ist wirklich so eine intelligente und redet genau so wie gezeigt.
Aber wenn man mal richtig hin hört und wer sie kennt weiß das sie auch sehr zickig im Unterton ist.
Außerdem wurde sie immer dann gefragt wenn wir uns grad gestritten haben - da ist es klar das sie grad sauer ist und sagt das alles doof ist.

die bild hat die daten an holger gegeben? interessant :mrgreen:

aber ist ja heftig, mit welchen tricks die alte arbeitet… das ist die super manipulations nanny… darin hat sie anscheinend 100x mehr erfahrung und enthusiasmus, als in ihrer vermeidlichen Berufung…
hoffentlich konntet ihr das ganze gut verarbeiten.

die bild hat die daten an holger gegeben? interessant :mrgreen:

Das ist in der Tat interessant - Wer rechnet schon damit,dass Holger selbst bei der BLÖD bekannt ist g :mrgreen:

och, könnte doch sein xD… schließlich kennt rtl ihn auch

Der Bild ist mal was zu heikel? Ich glaube eher die haben Verträge mit RTL, so wie die DSDS und das Supertalent immer hochpushen.

@teufeline_66

Was ein großes Thema hier war, die Motivation zu erfahren, warum man sich gerade an die Super Nanny in solch einer Situation wendet und nicht an die Familienhilfe und andere Organisationen und/oder das Jugendamt, die ja evtl. kompetenter sind?
(evtl. mal 1-2 Seiten zurückblättern, da wurde das ausführlich diskutiert)

Spielte das Geld dabei eine Rolle? (wobei ja 1.000 Euro heutzutage nicht mehr viel sind)

Die Sache mit den Stromkosten, habt ihr nicht auf euren Stromzähler geschaut, wo die mit den Scheinwerfern angerückt sind, bzw. mal draufgeschaut (die Wattzahlen stehen ja drauf)?

Wurdet ihr für etwaige Wasser- / Stromkosten gesondert entschädigt bzw. darauf hingewiesen, daß diese anfallen und in der Aufwandsentschädigung von den 1.000 Euro nicht enthalten sind?

Haben die überhaupt wieder im Wohnwagen vor dem Haus übernachtet oder sich diesmal eine Pension geleistet?

Es ist korrekt, dass bei Ermittlung der Kontaktdaten auch die Bild eine Rolle spielte - man muss sich manchmal auch mit dem Teufel einlassen, um den Beelzebub zu bekämpfen :wink:

Mein Beweggrund war der das uns vorher keiner geholfen hat.
Jugendamt hat uns nach Hause geschickt mit der Begründung Hilfe gibt es auch woanders.
Psychologen stießen an ihre Grenzen und meinten da können sie nicht helfen.
Das war mein Grund.
Ich wollte einfach da raus.
Die 1000 € sind nur als Aufwandsentschädigung zu betrachten für Strom und Wasser und wurden nicht extra gezahlt.
Schön wärs.
Sie haben Ihren wohnwagen dabei gehabt aber haben wohl in nem Hotel geschlafen wie ich weiß.

@teufeline_66
Wie sah das eigentlich mit der Nachbetreuung aus? RTL rühmt sich ja, über ein dreiköpfiges Expertenteam zu verfügen, das die Familien (angeblich) nach Abzug der Supernanny weiter betreut. Hat man euch etwas in der Richtung angeboten, oder hat sich mal einer dieser Experten bei euch gemeldet?

von den 1000 Euro werden nach Abzug von Stromkosten für die Scheinwerfer wohl nich so viel übrig bleiben.

Ich hoffe trotzdem dass eure Situation im Umgang mit Lena normalisiert und es nicht noch schwieriger wird.

Also Nachbetreuung gibt es schon aber nur in loser und telefonischer Form.
Und auch nur von einer Frau und nicht von 3 Personen.

Also im Grunde gar keine Betreuung?

Hat RTL oder die Betreuung sich bei euch schon geäußert, weil ihr nun bei FKTV aufgetreten seid?

Wobei die Folge ist ja noch nicht für alle zu sehen… Abwarten und Tee trinken.

ich kann nur eines raten, nicht einschüchtern lassen, falls die auf die Klausel pochen, nichts vom Dreh usw. zu verraten…

bis jetzt kam noch nichts aber wird sicher noch kommen.
Mittlerweile ist es uns scheiß egal was die versuchen.
Wir werden mit allen Mitteln versuchen zu kämpfen ganz egal was passiert.
Sollen sie uns doch verklagen - kriegen eh nichts.
Und wenn alles gut läuft dann haben sie bald wieder was an der Backe.
Der Kinderschutzbund ist auch in unseren Fall involviert und unterstützt uns.

@ teufeline ich wünsche euch alles Gute, hoffentlich wird es nicht allzu arg.
Wie geht es denn mittlerweile mit der kleinen Tochter? Habt ihr von anderswo Hilfe erhalten (Erziehungsberatung o.ä)?

Mittlerweile gehts uns super.

Der Kinderschutzbund ist auch in unseren Fall involviert und unterstützt uns.

Na, dann hoffe ich mal, dass es wieder ne PM gibt, sobald die neue Folge für alle verfügbar ist. :smt023