Folge 78: Olli & Holger kommentieren die US-Wahlnacht

Livekommentar Folge 78. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wieder einmal haben in den USA Präsidentschaftswahlen stattgefunden - erneut mit Donald Trump als Spitzenkandidaten der Republikaner und Kamala Harris für die Demokraten. Relativ schnell wird im Laufe der Nacht deutlich, dass Trump die besseren Karten hat - erst recht, als auch die ersten entscheidenden Swing States an ihn gehen.

3 „Gefällt mir“

Man wünscht sich einen Talk von Olli und Holger zum Ampel-Aus.

4 „Gefällt mir“

Quasi ein Sonntagsfrühstück Spezial.

Oder wie früher den (internationalen) Frühschoppen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem da der Sieg von Trump UND Lindners „Kündigung“ relativ am selben Tag passiert sind! :sweat_smile:

Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie die ganze Welt NUR auf die USA :us: guckt… :sweat_smile: :see_no_evil:
Was ist mit den Präsidentschaftswahlen vom ganzen Rest? Warum gibt es keine Sonderstreams zu „den Wahlen in Kasachstan etc pp.“? :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiley: :orange_heart:

1 „Gefällt mir“

Aus dem gleichen Grund warum einen ein Trainerwechsel beim FC Bayern mehr interessiert als einer bei Hansa Rostock (no offense!)

3 „Gefällt mir“

so sieht man sich wieder

1 „Gefällt mir“

so sieht man sich wieder. versuch 2

1 „Gefällt mir“

Gerade für Europa hat es nun mal große Bedeutung, wer US-Präsident ist und welche Politik dieser verfolgt, in der jetzigen Lage mehr denn je. Im Nahen Osten und in Ostasien (Korea, China-Taiwan) ist es nicht anders.
Innerhalb der EU interessieren sich auch wesentlich mehr Leute für Bundestags- und Präsidentschaftswahlen in Frankreich als für Parlamentswahlen auf Malta oder Zypern.

Das könnte ich mir auch interessant vorstellen:
Holger, der ein Loblied auf Lindners Integrität singt und Olli, der versucht, das Renomée der SPd zu retten. Am besten auch noch Volker als „Stimme der Mitte“ dazunehmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann ich dir helfen?

2 „Gefällt mir“

Lars Windhorst hat in Hannover die Gewerbeflächen des Ihme-Zentrums gekauft. Inzwischen ist seine Firma insolvent. Das führt dazu, dass sich das Hausgeld für alle anderen Eigentümer (Hauptsächlich Wohnungseigentümer) deutlich erhöht hat.

Im Moment sind also Wohnungen im Ihme Zentrum schon für unter 2.000 € / qm zu haben. Dafür beträgt das Hausgeld ca. 5 € / qm monatlich. Bei den heutigen Immobilienpreisen also für Risikobewusste durchaus attraktiv. Schließlich steht das Ihme-Zentrum nahe der Innenstadt.

Deutschlandticket: Ich kenne jemanden, der das Deutschlandticket in Hamburg gekauft hat um es als Card zu haben, obwohl er in Hannover wohnt. Die BahnCard gibts jetzt auch nur noch Digital.

1 „Gefällt mir“

:joy: :+1:

Oh ja, bitte :pray:t4::+1:t4:

PS: Die Hamburger Verkehrsbetriebe haben mir gestern einen Brief geschrieben und mir 5€ als Gutschein geboten, wenn ich beim Deutschlandticket von Karte auf digital umsteige :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“