Folge 78 "Captain Future"

@Rynam
Achso, verstehe. Wie in Apollo 13 :ugly

@TV-Dragon
Ich habe "Treffen der Generationen zwar lange nicht mehr gesehen, aber wirkliche Parrallelen entdecke ich da nicht. :?

Der schnelle Schnitt bei den Kampfszenen, Treffen der Generationen wurde erst vor kurzem wiederholt.
Bei Wiki hab ich unter dem CF-Artikel zwar etwas über eine geplante Realverfilmung gelesen, da stand allerdings nix dazu, das es die offenbar schon gibt.

[QUOTE=TV-Dragon;408400]das es die offenbar schon gibt.[/QUOTE]

Gibts auch nicht.

Zumindest muss die anhand des Trailers schon in Arbeit sein.

Für ein Fanfilm war das was man ihm Link sah nicht schlecht aber echt was hat das mit Captain Future zu tun. Das ist doch Fan Made demnach müssten sie schon sich am japanischen Original orientieren. oder an die Comics. Das erinnert zu keiner Sekunde an Captain Future.

[QUOTE=GrrrBrrr;407300]Der Soundtrack von Christian Bruhn ist für mich um einiges besser, als das japanische Original. Sowieso hat Christian Bruhn wohl den Soundtrack meiner Kindheit geprägt.[/QUOTE]

Ich muss ja zwei Sachen sagen: 1.) Ich mag die japanische Musik irgendwie. 2.) Ich wusste, dass Bruhn die deutsche Titelmelodie gemacht hat, bevor ich es wusste.

Ich bin wahrlich kein Fan dieses Formates mehr,obwohl ich einer der ersten war,anno 2007.
Ich melde mich so wenig es geht an,um Eurer pseudonymes Wissen in Aspekt mit Überheblichkeit nicht zu unterbinden (User des Forums)
Dies meine ich zu Massengeschmack (FORUM) allgemein !

Um was geht es ?
Ich komme gleich zurück.
Captain Future,zudem sage ich nichts mehr,ausser es war meine Jugend als 14jähriger.
Bezüglich der Titelmelodie,jene deutsche war ein Ohrenschmaus (Christian Bruhn).Ist soweit bekannt,
Bruhn vor kurzen 80 geworden.Marmor Stein und Eisen bricht ,sowie Heidi (1974) geht alles auf seine Kappe.
Ich habe die Intros von FR,UK,US,ES und JP auch angehört,wovon meiner Meinung,die japanische aber erfolgreichste war,auch weil es im asiatischen Raum ganz anders lief,
sprich ungekürzt und nicht so verhunzt wie damals anno 1981 im ZDF.

War auch so damals mit “Orzowei” (1984) -vorgestellt im ja so hieß es damals “Kinderferienprogamm”(ZDF hat es nie zu Ende gezeigt,bin darüber hinweg) ,die sehr junge Anke Engelke als Co-Moderatorin im ZDF.(Kind)
Jetzt zurück zur eigentlichen Frage und Kern.

Warum stellt der FKTV-Kritiker nicht mal vor,was im ostdeutschen Raum lief.Ich spreche direkt "Adolars phantastische Abenteuer"oder jene Vorgängerserie “Heißer Draht ins Jenseits” an, jene ungarische Serie,welche wirklich erfolgreich lief,auch wenn er es nicht kannte,
wäre es einer Erwähnung wert.(Viele Folgen sind abrufbar auf YT )
Es gab weit aus mehr im “Osten” als das Sandmännchen.
Unkenntnis,sollte zu keine Mißachtung der damaligen Programme führen-selbst jenes könnte er aufarbeiten.
Herr Kreymeyer kann mich auch kontaktieren um ihn mal auf die Sprünge zu helfen und nicht immer “WEST” im “Sendeschluss” zu berichten.
Dazu bin ich bereit,unabhängig wie ich zu den Massengeschmack Formaten stehe.
(Habe alle,die meisten in HD-Qualität)

Hast Du denn noch Mitschnitte „ausm Osten“? :wink:

Was mich wundert. Du polterst mit Deinem Posting rum, bist aber auch nicht anders drauf. :smiley:
Ein fast Jeder, der damals in den 70ern / 80ern aufwuchs, kennt das ZDF Ferienprogramm mit der lieben, guten Anke…

Ein fast Jeder, der in dieser Zeit aufwuchs und vermehrt TV gesehen hat, kennt sie alle, die Formate des ZDF und der ARD. Die im Osten aufwuchsen (so wie ich) dazu noch die Formate ausm Osten (ich sage nur Adi… :wink: )…

Die Idee, ostdeutsche Dinge zu verheizen finde ich allerdings auch ganz gut. Also „Herr Kreymeyer. Machense mal.“ :ugly