Folge 78 "Captain Future"

[QUOTE=Corbeau;407417]Das war die Höchststrafe, die man in diesem Forum bekommen kann: ausgerechnet von TV-Dragon korrigiert zu werden.

Nun fühlst Du Dich sicherlich schmutzig, aber verzage nicht:[/QUOTE]

Ja total schmutzig, ich hab mir schon Chlorbleiche über den Leib gegossen, das brennt, aber dafür bin ich sauber. :voegsm:
Wie gehts denn dir Oida? Ich verzag doch nicht, kennst mich doch :wink:

Ich hab mit Strafen einige Erfahrung. Das ist keine :smiley:
Jedes Schiff hat einen weiblichen Namen deswegen, „die Comet“ wie wir damals sagten. Ich hab nie erwähnt, daß in der Serie „die Comet“ gesagt wurde. Wir sagten zum Raumschiff, „die Comet“.
Trivium zum Druiden:
Miraculix war auf dem Löschpapier mit LSD in den 90ern.

Bei der Originalmusik aus Japan musste ich übrigens direkt an das hier denken : [SPOILER]
[video=youtube_share;m_wFEB4Oxlo]http://youtu.be/m_wFEB4Oxlo?t=19s[/video]

[/SPOILER]

Der neue Renault 19 mit serienmäßig sämtlich getönten Scheiben.

Der japanische Original-Intro hört sich an als würde gleich einer das neue Future-Powerweiss Waschpulver präsentieren, vielleicht trägt Captain Future auch deswegen ne Waschmaschine in der Rüstung, oder @Scumdog? :lol:

[QUOTE=DeBe;407425]
Miraculix war auf dem Löschpapier mit LSD in den 90ern.[/QUOTE]

Endlich mal eine interessante Information in diesem Faden :lol:

[QUOTE=Corbeau;407417]Das war die Höchststrafe, die man in diesem Forum bekommen kann: ausgerechnet von TV-Dragon korrigiert zu werden.

[/QUOTE]

Aber nur in der Druiden/Androidensache, die übrigen Verbesserungen hat mchawk gepachtet! :mrgreen:

mchawks “Verbesserungen” sind eigen. Wenn man bedenkt, daß ich mich zuletzt 1986 damit beschäftigt habe.
Ich hab die letzte Folge vor 30 Jahren gesehen, da können einem in der Euphorie schon Schnitzer passieren (Druid statt Android). Alles andere ist i.Tüpfel Reiterei

Quintessenz: Sch…ßt Euch nicht in den Frack, wenn sich ein Fan nach Dekaden wieder an eine Serie erinnert.

[QUOTE=DeBe;407472]
Ich hab die letzte Folge vor 30 Jahren gesehen, da können einem in der Euphorie schon Schnitzer passieren (Druid statt Android).[/QUOTE]

Ach Herrjeh, solang ist das bei mir nicht her, CF wurde im laufe der Jahre immer wieder wiederholt, mal auf ZDF, KIKA, Suppen-RTL und WeissderGeierwo, einmal hab ich eine Version mit einer total anderen deutschen Synchro gesehen, also nicht mit den bekannten Stimmen von Dittberner, Völz, Beckhaus und Co. sondern völlig andere, kann aber nicht mehr sagen wann und wo das lief.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich Captain Future reden höre, sehe ich immer Bobby Ewing vor mir! :frowning:

Na klar, das war ja auch Hans-Jürgen Dittberner, der übrigens auch Stammsprecher von Superman Christopher Reeve gewesen ist. Dürfte auch nicht ganz zufällig so ausgewählt worden sein, da CF auch sowas wie ein Superheld sein soll.

…dass hier möglicherweise ein fehlt? :wink:

Warum soll ein „i.Tüpfel“ jetzt Pferdesport betreiben? Und überhaupt, was ist ein „i.Tüpfel“? … [Wikipedia-Recherche - please hold the lion!] … Entwickelt Apple jetzt etwa dünne Stellen oder Aussparungen in der Sekundärwand von Pflanzenzellen für seine Produkte - und wenn ja: warum?
Und was hat das mit Captain Future zu tun? :wink:

Geht nicht - ich habe keinen Frack in den ich schießen könnte und eine Projektilwaffe, die ich dafür benötige habe ich auch nicht.
Aber mich deucht, dass da jemand während Dekaden keine Zeit hatte seinen Ironiedetektor zu kalibrieren.
Vielen Dank für den Worttausch - und viel Spaß im Keller …äh… beim Lachen meine ich… latürnich!

kann sein. Schriftliche Ironie ist tatsächlich nicht Eines meiner Spezialgebiete.
Ich würde sagen, wir haben es verstanden :smiley:
Nett, daß du das als Ironie deklarierst, ich hätte es echt nicht so ausgelegt. Dank auch Dir, daß man mal wieder lachen kann :wink:

In letzter Zeit war es auch nicht lustig bei mir, aber das Lachen kommt wieder wie ich merke :mrgreen:

[QUOTE=DeBe;407492]Schriftliche Ironie ist tatsächlich nicht Eines meiner Spezialgebiete.
[/QUOTE]

Saach blooss! Das ist mir niemals nicht aufgefallen :ugly

Ist ja alles nur Spaß. McHawk ist nicht mit TV-Dragon zu vergleichen: der eine ist gern mal ironisch, der andere hat keinen blassen Schimmer davon, was das überhaupt ist, diese “Iro-nie”. Evtl. die Ablehnung einer bei Punkern beliebten Frisur??
Was zu wem gehört, musst Du schon selbst rausfinden :mrgreen:

Was mich betrifft, so verspreche ich: zukünftig werde ich es markieren, wenn ich etwas [U]nicht [/U]ironisch/sarkastisch/zynisch meine - andersrum wäre es mir zu anstrengend :voegsm:

Im gesprochenen Wort, sprich im Umgang privat und beruflich, bin ich locker und auch ironisch. Aber schriftlich ist dies noch eine kleine Herausforderung, siehst ja eh.
Ansonsten hätten wir Miraculix mit auf die Comet gepackt und der wäre für die Stimulantien dann zuständig, damit auch das lebende Hirn auch noch was von seinem bizarrem Leben hat. :mrgreen:

Zum Thema Ironie:

Es gibt Menschen, die verstehen jene nicht einmal im Umgang, damit es “lockerer” bei der Arbeit zu geht. Die tun eher so als wären sie bei einer Beerdigung als bei der Arbeit.

Sehr gut! :smiley:

So hätten wir dann auch den Druiden an Bord, und alle sind zufrieden. :cool:

OK, der ‚Notorische Norbert‘ von der Drogenfahndung vlt nicht, aber man kann es nicht allen recht machen! :voegsm:

Seh ich ähnlich :cool:

[QUOTE=Corbeau;407494] McHawk ist nicht mit TV-Dragon zu vergleichen: der eine ist gern mal ironisch, der andere hat keinen blassen Schimmer davon, was das überhaupt ist, diese “Iro-nie”. Evtl. die Ablehnung einer bei Punkern beliebten Frisur??
[/QUOTE]

Natürlich nicht, ich hab Miraculix ja auch für Nudelgericht-Gewürzmischung gehalten!
Wusste garnicht das Raben zur Gattung der Spaßvögel gehören?!? :ugly

Scheinbar soll es bald ne Captain Future Realverfilmung geben, ich kann mir nicht helfen, aber mich erinnert das ziemlich an Star Trek-Next Generation:

[QUOTE=TV-Dragon;408331]Ich kann mir nicht helfen, aber mich erinnert das ziemlich an Star Trek-Next Generation:

https://vimeo.com/87365011[/QUOTE]

Die Ähnlichkeiten oder Parrallelen musst du mir jetzt aber mal erklären :shock:

Na Raumschiffe und Weltall halt. :smiley:

Hauptsächlich die Action-Szenen erinnern etwas an Treffen der Generationen und ein wenig ähnlichkeit hör ich auch bei der Musik.