Aus der sozialdarwinistischen Perspektive die Hitler hatte macht es aus seiner Sicht die Welt zu einem besseren Ort wenn dem schwächeren Volk die Lebensgrundlage entzogen wird und alles an das stärkere Volk übergeht.
Du musst noch viel lernen. Unter anderem, zu verstehen, wie Hybris funktioniert. köpfchentätschel
Find ich leidlich plausibel, die Russen wollten das Land ja nicht mal haben
Ich glaube die Frage „Was das Gegenüber tatsächlich will“ spielte in der Weltsicht Hilters keine Rolle.
Ja, da finden wir doch langsam zusammen. ![]()
Edit:
![]()
Der Vorteil in unseren jetzigen Demokratie ist, dass sie wohl nie aus der Psychiatrie raus kommt
Na da haste ihm jetzt aber ne Steilvorlage geliefert
Abschluss an der University of Wikipedia gemacht?
Wenn es was damit zu tun hätte - was müsste man dann im Rückschluss über Lydia Benecke oder gar ihren Ex Mark urteilen. Schließlich hat erstere ständig Kontakte zu Psychopathen - letzterer hat schließlich Hitlers Schädel untersucht. ![]()
Benecke: „Ich stelle fest: Hitler hatte einen menschlichen Schädel.“
Mitchbove: „Waaaas, der will Adolf doch wohl ned als voll menschlichen Dude bezeichnen???“

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du einfach nichts mal gut sein lassen kannst?
Wenn ich Diktator von Deutschland wäre würde ich das ZDF schließen das Gebäude, die Studios und alle Ausstattung dem Holger für Massengeschmack schenken😁
Diktator zu sein, ist doch nicht erstrebenswert. Man muss stets auf der Hut sein. Man muss die Rache des Volks fürchten, Geheimdienste rücken einem auf die Pelle und selbst die engsten Vertrauten können zu Verrätern werden. Und im Ausland nimmt einen keiner ernst, nicht mal, wenn man erratisch mit der Atombombe droht. Dazu kommen vermutlich allerlei psychologische Auffälligkeiten, die die Paranoia noch verstärken. Man wundert sich auch, ob ein Diktator jemals zufrieden sein kann. Angenehmer ist da vermutlich das Leben als Autokrateur a la Putin.
Damit MG dann kuenftig von Mainz anstatt aus Wandsbek sendet? Nein, danke. Da muesste man schon die Studios hierher verfrachten.
Heil Olli!
Würde ihm tatsächlich in den meisten Punkten zustimmen, beim Öffentlich-rechtlichen Rundfunk diesen nicht komplett abschaffen/plattmachen (wobei der schwer reformierbar sein wird, da wäre wahrscheinlich komplett neu anfangen einfacher) dass es nur noch <5 Sender gibt, die restlichen mit hauptsächlich Unterhaltung, dem Opium fürs Volk, senden nur noch verschlüsselt und sind dann das Premium-Paket.
Und einen ebenbürtigen Gegenpol etablieren, weil ich sehe in Sachen politischer Ausrichtung da keinen großen Unterschied zwischen ARD und ZDF (und das wurde ja damals so gegründet).
Technisch natürlich auch richtig reinbuttern, dass die immer noch bei 720p rumkrebsen ist schon peinlich, 4K HDR und einen Fallback auf 1080p für ältere Geräte, hier sollte man sich den ÖR in Japan, nämlich NHK zum Vorbild nehmen, die haben auch einige Millarden Budget, aber lassen es halt nicht in zahllose Sender versickern und sind technisch ganz vorne mit dabei, entwickeln mW zusammen mit ansässigen Firmen wie Sony, Panasonic da auch aktuelle Technologie und zwar schon seit Jahren in 8K.
Die Bahn würde ich anpacken, vor allem in Sachen Pünktlichkeit, fahre <5 mal im Jahr damit, neulich mit ner RB nach Magdeburg und mit nem IC zurück nach Braunschweig, hin hatte er die Fahrt über ein paar Minuten Verspätung angesammelt und zurück fuhr er ne ganze Viertelstunde später los, hatte nen Zugfunkausfall (wohlgemerkt kam der Zug Minuten vorher in den Bahnhof gefahren und stand da nicht schon seit Ewigkeiten), weshalb er neustarten musste.
Und das war ein Intercity 2 (Doppelstock) mit Lok der Baureihe 146, die Teile sind noch ziemlich neu, trotz dass ich eben mit Handy rumdaddeln konnte wusste ich gleich wieder, wieso ich doch lieber Auto fahre…
Außerdem wahrscheinlich wieder den Transrapid anpacken, aber nicht für Flughafenbahnen wie Stoiber
:
Sondern eben so, dass die Flughäfen für inländische Flüge obsolet werden.
Will jetzt nicht das Verschwörungsfass aufmachen, da ich selbst nicht dran glaube, aber mir kommt es so vor, als wäre der Unfall auf der Teststrecke 2006 ein wilkommener Anlass gewesen, das ganze entgültig abzusägen.
Bei der Technik bin ich mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt, den Transrapid im speziellen wieder rauszuholen, müssten wir wohl eher von den Chinesen kaufen, da würde ich aber eher mit den Japanern kooperieren, die sind da schon dran mit dem Chūō-Shinkansen (1. Abschnitt zwischen Tokio und Nagoya soll 2027 eröffnet werden und der zweite zwischen Nagoya und Osaka 2037) und der Baureihe L0.
Fände ich jedenfalls realistischer als irgendwelchen Hyperloop-Firlefanz.
Ach ja, Motorroller/Mofa/Pedelecs entweder mit 33-35 km/h oder die größeren mit 55-60 km/h (Schwalben dürfen ja 60), damit die besser im Verkehr mitschwimmen können, ansonsten bräuchte man eher Tempo 25 statt 30 und 45 statt 50, damit diese keine Hindernisse wären.
Mit China gebe ich euch recht, da sollte man mehr Kante zeigen, gerade wirtschaftlich läuft es doch definitiv nicht auf Augenhöhe, die dürfen sich hier scheinbar relativ ungehindert Firmen wie KuKA, Volvo etc. unter den Nagel reißen, umgekehrte Fälle habe ich aber noch nicht gesehen, wir werden da enorm in die Schranken gewiesen.
EU bin ich ähnlicher Meinung, finde den Brexit an sich auch nicht wirklich gut, aber kann einige Gründe nachvollziehen und anstatt dass man in Brüssel etc. die Probleme einsieht und man hier und da wieder etwas zurücksteckt, fühlen sich die letzten Jahre eher wie eine Flucht nach vorn an und ich kann den Widerstand von Polen, Ungarn etc. auch in Teilen nachvollziehen.
Apropos, in HU sehe ich definitiv Probleme, wie dass die große Mehrheit der Presse nur noch einem Verleger gehört (wobei wir hier auch nur einige wenige haben: Funke, Bertelsmann, Holtzbrinck, Springer und im TV eben RTL, Pro7Sat.1), aber ausgerechnet „Autokrat“ Orban lässt nun das Volk über diese geplanten Gesetze wo es eben um Sexualaufkärung Minderjähriger, Werbeverbot(?) für Geschlechtsumwandlungen Minderjähriger (wo ist der Unterschied zu dem hiesigen Eiertanz bezüglich Abtreibungen???) usw. geht, demokratischer gehts mMn kaum.
Und es geht eben vor allem um den Jugendschutz, wenn man volljährig ist, darf man auch in Ungarn fast alles mögliche mit sich machen und auch frei den CSD zelebrieren (anders als bspw. in Russland), während hier Querdenker niedergeknüppelt werden und schon Leute von der UN (ich meine vor allem gegen Folter) anfangen Fragen zu stellen…
Ach ja, zum Finanz-/Wirtschaftsexperten will ich mich jetzt nicht aufschwingen, aber so langsam sollte doch mal Schluss mit Nullzins sein, mittlerweile kickt ja schon die Inflation rein, zudem würde ich eher Steuern senken, ist ja nicht so, dass wir mittlerweile statistisch bis in den Juli für umme arbeiten.
Gleichzeitig hätte ich aber eine neue Steuerquelle, nicht alle Drogen würde ich legalisieren, aber zumindest das meiste entkriminalisieren und auf THC kann man doch astrein Steuern (womit eben Suchtberatung etc. finanziert werden) erheben
gleichzeitig dann bessere Sicherheit durch geprüfte Qualität, wenn schon zudröhnen, dann richtig mit nach DIN 420 (Schutzhandschuhe^^) und ISO 9001 zertifiziertem Stoff in der Normtüte Größe A oder dem gläsernen Cannabis-Wasser-Rauchgerät gemäß Abb. 08/15 ![]()
Wenn ich Diktator von Deutschland wäre, würde ich diese gechillten Dudes für die Leitung des Frauenministeriums einsetzen:
US-Bräsident Biden würde mich als weltweit anerkannten Diktator sicherlich ganz oft besuchen und mir zu seinen neuen Taliban-Kumpels ruckzuck die passenden Kontakte vermitteln. ![]()
Dafür braucht man kein Verschwörungstheoretiker sein, sondern einfach die Mutlosigkeit der CDU über Jahrzehnte anschauen. Ob das jetzt die Transrapide-Technologie oder Schienen-Nutzung ist, man hätte bei der neuen Bahn-Ära auf komplett eigene Gleise setzen müssen. Es ist halt einfach nichts so wirklich geplant. Der ICE fährt von München nach Köln, kann aber zwischen Nürnberg über Würzburg nach Frankfurt nur 160km/h fahren. Um die gesamte Strecke attraktiver zu machen, sollte Frankfurt Bahnhof rausgestrichen werden und ein Pendelzug zwischen Frankfurt und Frankfurt Flughafen fahren. Auch diese unsinnige Preispolitik gehört abgeschafft. Die Menschen brauchen keine Bonuskarten. Wenn man das Bahnfahren attraktiver machen möchte, dann pro ICE-Station 5€ Zugfahrt. Würzburg Frankfurt hin und zurück 20€. Das kann man Samstagmittag spontan machen. Ich will - wie viele andere Menschen spontan meine Dinge erledigen und nicht Mittwochabend einen festen Zug suchen. Bringt mir nämlich alles nichts, wenn ich Zugbindung habe und in Würzburg gibt’s Stau und ich verpasse den Zug.
Ich würde das Darlehen nicht abschaffen, sondern zusätzlich für mehrere Jahrzehnte die Steuern jedes Universitätsabsolventen, etwa die Lohnsteuer und Einkommenssteuer für Universitätsabsolventen erhöhen. Viele Universitätsabsolventen verdienen deutlich mehr als andere Arbeitstätige, ohne dass dies in angemessener Weise in Relation zu der von ihnen erbrachten Leistung steht.
Zugespitzt ausgedrückt: Die Leute schmarotzen sich durchs Universitätsstudium und meinen, sie hätten deswegen bis an ihr Lebensende das Recht das Doppelte oder Dreifache zu verdienen, was andere qualifizierte Arbeitskräfte erhalten.
Ganz genau, wir brauchen keine Schmarotzer wie Ingenieure, Wissenschaftler, Ärzte und Künstler. Was wir brauchen, ist der Dieter von nebenan mit seiner Keule, der uns erklärt, dass wir alle in einer Diktatur leben und die Impfungen Autismus verursachen. Vielleicht (ich weiß das klingt jetzt absurd) gibt es aber auch einen Grund warum diese Menschen mehr verdienen.
Ich hoffe mal, deine Stammtisch-Schwarzweißmalerei basiert nicht auf einem eigenen Studienabschluss. Denn damit hättest du deine These bereits selbst vollständig widerlegt. ![]()
PS: Welche Ausbildung hatte eigentlich nochmal Bodo Schiffmann?
Schiffmann wurde als Sohn eines Diplomkaufmanns in Bonn-Beuel geboren. Nach dem Abitur am Gauß-Gymnasium Worms 1988 und dem Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz in Worms studierte er an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Medizin und absolvierte die Ausbildung zum Facharzt für HNO.[3] 2002 wurde er bei Karl Hörmann an der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit einer Arbeit mit dem Titel Ergebnisse und Indikationen von Patienten[,] bei denen im Zeitraum von 1987 bis 1997 Orbita- oder Opticusdekompressionen durchgeführt wurden promoviert. (Quelle: Bodo Schiffmann – Wikipedia)
Hätte lieber mal studieren sollen, der Bodo. Dann wäre das alles wohl nie passiert.