Mit was sollen die den Hund denn vergiftet haben bzw. der muss doch auffindbar sein.
Und ich wiederhole mich: Soweit ich jetzt gelesen habe (glaube, das war irgendwo im Thread oder in dem Blogtext des FKs), wurde der Hund bei einer Freundin im Garten begraben und die Tochter besucht dieses Grab auch des öfteren. Der Hund ist dementsprechend auffindbar, nämlich zwischen ein bisschen Gras und vielleicht auch ein paar Blumen und möglicherweise sogar einem Baum, keine Ahnung. Aber das, was ich dem ganzen so entnehmen konnte, scheint der Hund definitiv tot zu sein.
Es stand übrigens am Ende des Blog-Textes vom FK:
Mehrfach kam übrigens die Frage auf, ob Hündin Luna tatsächlich (wie von Roswitha erwähnt) begraben wurde, da das bei Hunden zumeist ja nicht der Fall ist. Laut Jennifer wurde Luna auf dem Grundstück einer Freundin der Familie begraben und hat dort heute ein kleines Grab, welches von Jennifer regelmäßig besucht wird.
Anscheinend bin ich einer der wenigen, die das wohl nicht vergessen.
Was mich aber dann wiederum zu der Frage bringt: Wenn der Hund auf dem Grundstück einer Freundin begraben wurde, dann war das doch eine private Sache. Wie geht das dann, dass laut Aussagen der Familie im Video die Familie das Begräbnis nicht besuchen konnte, weil sie von RTL irgendwo anders hingeschickt wurden? Hätte man nicht sagen können (zu der Freundin) „Hör mal, ich kann nicht, ich würd gern kommen, aber wir müssen woanders hin, warten wir n paar Tage?“…wundert mich schon ein wenig.
Zudem strebe der Sender ein Gutachten an, um einheitliche und verbindliche Maßstäbe zu entwickeln und festzulegen, auf welcher Grundlage Verletzungen der Menschenwürde festgestellt werden können.
steht die dann daneben und geht ne checkliste durch oder wie kann man sich das vorstellen?
„beleidigen - erziehungsmaßnahme. check,
anschreien - erziehungsmaßname. check.
aktiv aus der familienmitte ausschließen und neid auf andere familienmitglieder fördern (stille treppe) erziehungsmaßname.
hey, hast du jetzt 3 oder 4 mal mit dem besenstiel zugehauen?“
Deutschland… wo gesunder menschenverstand nur mit 3 unterschriften auf dem blauen, dem grünen und dem rosa formular funktioniert. :smt013
Jemand hat das Video bei Youtube hochgeladen und ich habs auf Facebook gepostet mit dem hinweiß es zu teilen. Von Leuten die das Format regelmäßig sehen bekam ich geschockte Mitteilungen mit dem vermerk das Sie sich die Sendung nicht mehr ansehen wollen.
Also schlage ich vor, ihr postet das Video auf Facebook Google+ WkW StudiVZ und was es sonst noch gibt !
Du kannst einen toten Hund von nicht geringer Größe ja nicht einfach ein paar Tage lang im Garten herumliegen lassen. Die ganzen Insekten, die dann über das Tier herfallen, der Gestank etc.
Wenn du denn vom Tierarzt nicht abholst, entsorgen die den selbst.
Vermutlich wollten sie auch nicht, dass RTL auch noch das Begräbnis filmt…
Stimmt klingt eigentlich logisch…ich meine, gut, nicht im Garten liegen lassen…THEORETISCH hätts ja ne Plastiktüte getan, aber ich persönlich könnts nich übers Herz bringen so n Tier in ne verschlossene Plastiktüte zu packen und irgendwo hinzupacken und das dann inne Ecke zu legen und zu sagen “Gut, warten wa ma, bis dat alles vorbei ist”…ist kompliziert, aber gut, vor dem Hintergrund (auch noch mit RTL) versteh ich das, das erklärt einiges…
Zu der Aussage, Holger sei beim NDR wegen einiger Verfehlungen nicht ganz beliebt möchte ich aus meiner Sicht wie folgt Stellung beziehen:
Was Holger macht, ist durchaus bemerkenswertes Engagement. Aber aus meiner Sicht heraus überspannt Holger den Bogen mehr und mehr, sein Engagement scheint fanatische Züge anzunehmen. Als ob es nicht mehr um das geht um das es gehen sollte sondern nur noch um eine Art Penisvergleich bzw. eigene Rachefeldzüge.
Diesen Eindruck hatte ich nie. Jeder Beitrag hat sein sachliches Fundament, sonst würde er doch von der Community nicht akzeptiert. Man hört in Ihren Kommentaren keine einzige sachliche Kritik um den RTL Beitrag, stattdessen diese subjektiven Einschätzungen.
Hier haben wir einen Widerspruch. Warum sagt die Tochter der Hund sei von RTL weggetragen und vergraben worden, wenn sie den Hund im Garten ihrer Freundin besuchen kann? Hat sie das Grab von RTL im späteren Verlauf entdeckt und den Hund umbetten lassen oder hat sie ihn selbst begraben?
Wenn, dann hat wahrscheinlich nicht RTL den Hund vergiftet, sondern eines ihrer Kamerateams. Ob weitere Verantwortliche für die Sendung davon wussten ist unklar, aber sie haben entschieden das Filmmaterial kommentarlos zu verwenden. Es geschieht immer wieder, dass Menschen aus unerfindlichen Gründen Tiere quälen oder töten. Hier um die Ecke sind neulich auch wieder Hunde vergiftet worden. Einige Menschen scheinen kein moralisches Problem damit zu haben.
Erwähnte der Fernsehkritiker nicht, dass der Hund wahrscheinlich mit Rattengift vergiftet wurde? Hat sich der Tierarzt der Familie gegenüber geäußert? Steht er ggf. für ein Kommentar zur Verfügung?
Der Hund wurde von der Freundin der Familie zum Tierarzt gebracht, vermutlich auch jene Freundin der Familie bei der der Hund begraben liegt.
Die Operation hängt mit der Vergiftung zusammen…Sprich, dem vorher kerngesunden Hund, geht es plötzlich schlecht, worauf er von der Freundin der Familie zum Tierarzt gebracht wird, und dort operiert werden musste, was er dann nicht überlebt.
Nach Aussage der Mutter, hat die Tierärztin eine Vergiftung festgestellt.
@ Jazariel
Die Tochter sagt gar nichts zum Verbleib des Hundes, nur dass sie verständlicher Weise nicht gefilmt werden wollte, wie sie um ihren Hund trauert.
Die Mutter sagt, dass sie an dem Tag des Begräbnis einen Drehtermin bei der Seehundstation hatten. Die wollten ja den Dreh nicht unterbrechen, und haben der Familie somit auch nicht die Zeit gegeben sich von dem Hund zu verabschieden.
Davon das RTL den Hund heimlich weggeschafft hat, spricht weder die Tochter noch die Mutter.
@ To Mega Therion
Weiß nicht, ob es der Fernsehkritiker war, der da mit dem Rattengift vermutete, es passt zu den zerstörten roten Blutkörperchen, allerdings ist das nur eine Möglichkeit von sehr vielen.
Meines Wissen ist die genaue Ursache einer Vergiftung bei Tieren nur schwer festzustellen.
Holgers Engagement ist gut aber manchmal etwas überfanatisch. Damit macht man sich keine Freunde, die man aber vielleicht gut brauchen könnte, wenn man auf Missstände aufmerksam machen möchte. Das meinte ich mit den Verfehlungen beim NDR. Es ist egal, wer nun welche Schuld trägt sondern es geht darum, dass das Verhältnis wohl angespannt sein dürfte - seitens des NDR.
Zu der Supernanny:
Wir können uns hier mit der Lupe auf Beiträge stürzen und uns Ausschnitte anschauen noch und nöcher: Die wirklichen Fakten kennen wir alle nicht. Wir wissen nicht, ob Betroffene vielleicht nicht auch zum Selbstschutz lügen oder ob von allen Seiten die reine Wahrheit gesprochen wird. Was wir aber können: Die Sendungen genau betrachten und aus dem was jeder klar erkennen kann eine Meinung bilden. Und die fällt zumindest bei mir mehr als vernichtend aus. Ich habe schon vor Jahren gefragt, warum eine geschulte, staatlich anerkannte Sozialtante dabei zuschaut, wenn vor ihr geprügelt wird. Der Klassiker war die Mutter, die von Ihrem Sohn auf den Boden geschleudert wurde - die Nanny schüttelte nur den Kopf und säuselt: “DU meine Güte!”.
Selbst WENN die Nanny zu schwach wäre um sich einzumischen: Da steht IMMER mindestens EIN Kameramann neben ihr, ggf. noch ein Mikrofonhalter bzw. ein Realisator. MINDESTENS 3 Menschen dürften immer am abgefilmten Familienleben teilnehmen. Und von denen kann KEINER eingreifen? Alle sind in einer solchen Schockstarre, dass sie nur noch draufhalten? Das sind klare Fakten. Alles drumherum ist schmückendes Beiwerk. Was nützen Aussagen von Betroffenen unter der Hand, wenn diese laut Vertrag gar nichts ausplaudern dürfen?
Machen wir es doch wie folgt:
In einer geheimen Wahl erklärt sich jemand zum Wallraff der Medienszene (wie schon von mir vorgeschlagen) bzw. mehrere - mit den einzigen Ziel, diverse Formate abzuklappern um dann zu berichten. Es wird schwer werden, Ergebnisse einem breiten Publikum zu präsentieren (“Jetzt im Fernsehen: So verlogen ist das Fernsehen!”), aber man hat dann zumindest beweisbare, eigene Eindrücke und Fakten sammeln können.
nein hätts nicht. fäulnisgase breiten sich stark aus, irgendwann würde die Tüte platzen (so ca 2-3 tage später) und wenn das passiert kann niemand mehr ohne gasmaske den garten betreten.
Ich weiß jetzt nun nicht warum ein paar Leute hier über Fäulnisgase reden.Wenn man ein Karton oder eine Holzkiste benutzt und ein etwas tieferes Loch gräbt ,kann man das starke Austreten verhindern und den Garten auch betreten.
Es ist ohnehin müßig darüber zu Sprechen.
Ohne Beweise ist es unmöglich nachzuweisen ob und überhaupt RTL irgendwas damit zu tun hat.
Schobelstein
Machen wir es doch wie folgt:
In einer geheimen Wahl erklärt sich jemand zum Wallraff der Medienszene (wie schon von mir vorgeschlagen) bzw. mehrere - mit den einzigen Ziel, diverse Formate abzuklappern um dann zu berichten. Es wird schwer werden, Ergebnisse einem breiten Publikum zu präsentieren („Jetzt im Fernsehen: So verlogen ist das Fernsehen!“), aber man hat dann zumindest beweisbare, eigene Eindrücke und Fakten sammeln können.
Dass bislang schon 43%, also über 2000 Leute, trotz des einseitigen Einleitungstextes für eine Abschaffung gestimmt haben, zeigt schon die große Bedenklichkeit des Formats. Was die Umfrage allerdings bezwecken soll, eröffnet sich mir nicht so ganz. Man kann wohl erstmal nur beobachten, was daraus wird.