Folge 76

Das passiert halt, wenn man sich vor Hass selbst blendet.

1 „Gefällt mir“

Das Thema hast du aber schon verstanden? Ich weiss nicht wie du darauf komnst ich würde etwas hassen, oder mich blenden.

Verblendet kommst du mir aber vor. Wieder frisch angetriggert, wa?

Al Jazeera kann man auch Streamen, bleibt also genug Geld für die :potato: :potato:

Auch barrierefrei? Das ist kein deutscher Sender! Solche Gesetze wird eds dort niemals geben.

Bei den Barbaren oder was meinste damit?

1 „Gefällt mir“

Nein! Hier!

Lass gut sein. Du willst nicht über das Thems reden sondern mich als Welthasser hinstellen. Kein Interesse von hier aus …

Das schaffst du ganz alleine.

3 „Gefällt mir“

Wo hast du denn das her?! :roll_eyes:

Auf die schnelle finde ich nur das. Da feht zwar noch die Übernahme der Kosten, aber das Recht gibt/gab es. Suche morgen weiter. Gute Nacht. :slight_smile:

09.02.1994 [1 BvR 1687/92] BVerfG, Beschluss | BVerfG: Ausländischer Mieter hat Anspruch auf Parabolantenne zum Empfang von Heimatsendern < kostenlose-urteile.de

LOL, weder HartzIV-Empfänger noch Kostenübernahme. Aber Hauptsache die Hetze ist schon mal gepostet, bevor man richtig recherchiert hat. 🤦🏻 :potato:

3 „Gefällt mir“

Weißt ja, „mein Nachbar ist Albaner, arbeitet nicht und bekommt auch noch vom Amt ein Handy geschenkt!“

3 „Gefällt mir“

Hui - persönlich angreifend werdend - da dass kann ja was geben… :roll_eyes:

Was Du geliefert hat, korbip, ist eine Definition, was „Schwerbehinderung“ ist.
Du hast weder Zahlen geliefert inkl. eine Erklärung, wie sie errechnet wurden.
Entweder muss ich das als Ablenkungsversuch vom kritisierten Thema werten oder als Unfähigkeit „Definition“ von „Daten und deren Berechnung“ auseinander zu halten. Was anders fällt mir beim besten Willen als Möglichkeit nicht ein.

Es ist interessant, dass Du meine Aussage über die 25 %, die ja von einem der Gäste stammt, als persönliche Kritik wahrnimmst. Ansonsten kann ich mir diese Reaktion nicht erklären.

Nach wie vor ist offen, wie diese 25 %, die im Raum stehen, errechnet wurden. Und das ist und bleibt mein Kritikpunkt - die Zahlen des Bundesamtes dienten lediglich zum Vergleich und als Beispiel, dass es anders geht. Du kannst natürlich Zahlen aus offiziellen Quellen als „bedeutungslos“ definieren - nur stimme ich dem keinesfalls zu.

Möglich, dass es ein unbewusster Angriff Meinerseits war. War zwar nicht beabsichtigt, aber nun steht er mal im Raum und ich entschuldige mich dafür.

Deinen Kritikpunkt verstehe ich grundsätzlich, da die Quelle der 25% nicht genannt wurden. Daher ging es mir darum, aufzuzeigen, dass die von dir gelieferten Zahlen in diesem Fall eher irrelevant sind, weil es bei dem Thema nicht um Schwerbehinderte geht, sondern um alle, die in irgendeiner Form, insbesondere altersbedingt, diversen Einschränkungen unterliegen, welche den Bedarf einerHilfestellung rechtfertigen.
Zahlen dazu liefern, kann ich leider nicht. Da hast du recht. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass die von mir gemeinten Einschränkungen (altersbedingte Schwerhörigkeit, Seheinschränkungen, etc.) wohl nicht so gut zu erfassen sind, wie Grad der Behinderung, welcher ja mit einem Dokument beim Amt bestätigt wird.

3 „Gefällt mir“

Ich denke, da bist du grundsätzlich irgendeinem Hoax oder einer Urbanlegend aufgesessen. Hab selber mal ein wenig recherchiert, und zur Kostenübernahme zum Empfang von ausländischem TV gibts irgendwie nix.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten auf einem Treffen so ein ähnliches Thema. Nicht nur körperliche Behinderte bekommen einen Schwerbehindertenausweis, gerade Menschen mit ADHS, die dann noch Depressionen und vielleicht eine Sucht bekommen, haben auf Jahre den Anspruch auf einen solchen Ausweis. Deshalb ist die Zahl schon recht hoch gegriffen, aber durchaus realistisch.

Hier gibts eine Altersverteilung: https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?operation=abruftabelleBearbeiten&levelindex=1&levelid=1583221630497&auswahloperation=abruftabelleAuspraegungAuswaehlen&auswahlverzeichnis=ordnungsstruktur&auswahlziel=werteabruf&code=22711-0002&auswahltext=&werteabruf=Werteabruf#astructure

Interessant: http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/&p_aid=i&p_aid=52889817&nummer=216&p_sprache=D&p_indsp=-&p_aid=35162189

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/&p_aid=i&p_aid=52889817&nummer=218&p_sprache=D&p_indsp=-&p_aid=22984991

Unterm Strich gibts rund 650.000 Behinderte in Deutschland, die blind oder taub sind.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Hetze? Es geht um barrierefreies Fernsehn und deren umsetzbarkeit.

Kann sich bitte ein Moderator dieser Unterstellungen annehmen? Danke!

Kann sein, dass es das nicht mehr gibt. Aber die Kostenübernahme spielt auch keine Rolle. Es ändert. Ja nichts an dem Grundrechtrecht der Information in allen Sprachen.

Und nochmal, die Kostenübernahme durch den Staat sollte nur den Stellenwert darlegen. Also vor dem Gesetzt wichtig.

Da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Ich denke nicht, dass man ein Grundrecht darauf hat, alles in seiner Landessprache zu übersetzt bekommen. Eine Sprache die man nicht spricht, ist prinzipiell schon eine Einschränkung. Aber eben eine, an der man theoretisch selbst etwas ändern könnte. Schwieriges Ding.

Für mich steht es in dem Link klar drin. Grundrecht auf Information.und wenn nun jemand hier lebt, der noch oder kein Deutsch kann, aber nicht sehen kann, was dann?

Ich fürchte die Idee ist gut, aber die Umsetzung in allen Lebenslagen wird nicht möglich sein.

Ganz im Ernst. Ich bin sicher dass es so war. Und auch für dich nochmal. Es wäre OK. Es zeigt den Stellenwert des Urteils bzw. Gesetzes wenn die Kosten dafür übernommen werden bzw. würden. Ok?