Folge 76 - "Stadt, Land, Fluss" mit Budi & Simon

Moment mal!
Pokemon Serie: Stellenweise schlecht, ja, aber die erste Staffel war großartig!
Pokemon Film: Vielleicht story technisch nicht gut durchdacht, aber in der Regie ein Klasse Film!
Pokemon Spiel: Nein! Die Spiele sind alles andere als schlecht! :<

Was hättest Du stattdessen gemacht?

Nur die Anmoderationen vor Publikum? Dann hätte man auch gleich drauf verzichten können, vom Fantreffen aus zu moderieren und es wie immer vor der Greenbox gemacht.

Es bedurfte also neben den Moderationen noch etwas vom Fantreffen selbst. Und da Game One ja schonmal zu Gast war, konnte Holger ja auch nicht einfach nochmal ein Interview mit denen führen.

Also nochmal. Was wäre Dein konstruktiver Gegenvorschlag?? Vielleicht klappt das dann ja bei der nächsten „Übertragung“ von einem Fantreffen.

Kurz kommentiert war gut, sowas in der Richtung. Oder Interview, dieses Stichwort Frage/Antwort-Spiel. Irgendwas mit Gehalt. Aber so Kindergeburtstag, naja.

Ich fand es gar nicht so langweilig, teilweise auch sehr lustig. Ich finde die Idee sogar gut. Bei der Umsetzung haperst noch ein bisschen. Einfaches Stadtland Fluss lässt sich nun mal nicht so gut live spielen.
Vielleicht wenn es wieder eine Fantreffen-Liveshow gibt, das vorher besser organisieren. Und eher irgendein beklopptes klassisches Fernsehspiel nehmen, was sich auch einfach umsetzen lässt und man eben auch aufs Thema Fernsehen um münzen kann. Fammillienduell, oder Jeopardy, Dalli Dalli (dann kann man den Gewinn noch in DeutschMarkt umrechnen :wink: ), DingsDa etc.

Man kann da auch mal ein bisschen gnädiger sein in der Bewertung, immerhin haben sich ja viele Zuschauer so eine Sendung vor Publikum gewünscht, und das war ja jetzt der erste Versuch, also bitte nicht gleich die Peitsche raus holen sondern lieber das Zuckerbrot. Kann ja nicht beim ersten Mal gleich alles Perfekt sein und hinterher ist man sowieso immer klüger.

PS: Und ich finde es lustig, dass hier jetzt eine Diskussion losgeht, das Pokemon ja garnet so schlecht ist :lol:
Es war einfach witzig, das man einfach fast immer Pokemon als Lösung nehmen könnte, großes Lob an den Urheber für die Idee in der kürze der Zeit.

BUUUHHHHH!!!

Pokémon ist alles andere als schlecht! Pokémon ist einer der besten Spieleserien. Diese hat Herz, Stil und ganz viel Charme. Und der Saal applaudiert auf das Bashing? Sind wohl alles solche komischen Killerspieler… :roll:

:mrgreen:

Zum Beitrag an sich: musste das ins Magazin? Auf YouTube wäre es doch auch gegangen. Das hat den Fluss der Sendung arg gestört!

Holger hatte ja schon angemerkt, dass er die DVDs zum Verlosen auch aus Werbezwecken bekommen hat, daher musste er ja auch das Spiel irgendwie in die Sendung mit reinnehmen.

Aber ich muss zugeben, dass es live wirklich besser war und als „Generalprobe“ garnicht so schlecht. Den Vorschlag ein paar Posts über mir, alte Fernsehspielchen nachzuspielen, finde ich garnicht so schlecht.

Holger als Jörg Draeger bei Geh aufs Ganze könnte ich mir durchaus lustig vorstellen. :wink:

„Vetinari benutzte nur die Peitsche - oder teilte auch mit dem Zuckerbrot schmerzhafte Schläge aus.“
(Terry Pratchett, Schöne Scheine) :mrgreen:

Persönlich fand ich das Spiel auch etwas Kaugummi-haft, aber das liegt nun einmal auch in der Natur von SLF.
Deine Vorschläge für andere Spiele klingen sehr nett - kannst ja mal was ausarbeiten. :stuck_out_tongue:

Man hätte es aber trotzdem schneiden können.

Na, ich gluabe nicht das der Holger Talent dafür hätte einen auf Jörg Draeger zu machen. :wink:

Achne, Pokemon Channel schon gespielt oder Hey You PIKACHU? :smiley: Das sind nicht mal wirklich Spiele und spassig… naja ^^

@ splatterwolf

Und der Zonk ist dann eine Jürgen Milsky-Puppe oder was? :stuck_out_tongue:

@ Libarian

Naaaaa, am Ende kriege ich dann das Gemecker ab, wenn es langweilig wird.

Ich würde es machen wenn wirklich Interesse besteht, sonst lohnt sich ja die Arbeit net.

…Na, ich glaube nicht das der Holger Talent dafür hätte einen auf Jörg Draeger zu machen. :wink:

Wäre auch verdammt schwer. Jemand der Talent hat einen zu imitieren der kein Talent hat, da stimme ich dir zu. :smt005

Ich fand die Ausgabe dieses mal recht erfrischend. Natürlich mag ich auch das Studio da sich dort mehr auf FKTV konzentriert wird, aber hin und wieder um frischen Wind rein zubringen, fand ich das Super.

Zum Spiel: War doch gut und gerade so ein albernes Spiel (besonders das was geantwortet wurde) brachte doch Auflockerung und witzige Momente.

Obwohl ich da doch lieber auf der Bühne noch ein Tisch gesehen hätte. Hätte etwas Ordnung ins gesamte gebracht.

Nur, weil das im Video und auch hier wieder so formuliert ist: Es gibt ca. ein Dutzend Pokemon-Filme… Ich nehme an, ihr meint nur den ersten mit „Mewtu“? (Mann, ist das lange her…)

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Filme

:ugly

Bei TV-Sender mit J hätte Budi auch “JSTV” nehmen können. JSTV gibt es wirklich und ist sowas wie DW-TV aus Japan.
Ich hätte “Jukebox” genommen. :mrgreen:
Dann gibt es ja auch noch “Junior”

Hab es mir nur wegen Simon und Budi geguckt fand es auch witzig.
Das Simon nicht Pokemon geschrieben hat, hat mich schon gewundert. Stichwort Pokémon Channel naja ist ja auch lange her.

http://www.youtube.com/watch?v=mWzqC6wJhbE

Waren das noch Zeiten als die Giga moderiert haben. Da hat man schonmal einen Sender der sich mit Games beschäftigt, und die schalten den einfach ab-Sauerei

Naja gut, da ich im entsprechenden Unterforum schon einen Beitrag über schlechte Filme laufen habe… hier mal meine Favoriten:

Mit J gibts nicht viel Auswahl. Jumanji find ich auch gut. Aber Johnny English ist für einen Bean-Film verdammt unwitzig. Und Judge Dredd sollte man vielleicht auch noch erwähnen… aber als B-Film ist er eigentlich auch okay…

Mit P ist die Auswahl schon größer: Der Pakt (Renny Harlin ist tief gesunken), Per Anhalter durch die Galaxis (einfach peinlich, das Buch als Slapstickkomödie zu verfilmen. Plus ein absolut verhauener Schlußgag), Prinz Eisenherz (der Kretschmann sagte damals ja zu keinem Script „nein“) und Die Promoterin (Meg Ryan gibt sich Mühe, aber…)

K: die Neuverfilmung von Karate Kid fällt mir da spontan ein. Sonst fallen mir nur viele viele gute Filme mit K ein. Man hätte aber „Krieg der Sterne Teil x“ sagen können. :wink:

H: einer der schlechtesten Filme überhaupt: Hot Chick. Ich hasse aber auch Rob Schneider. Sonst fiele mir nur noch Herbie fully loaded ein, der war auch grauenhaft.

bei Schlechte Moderatoren und dem Buchstaben H habe ich gedacht das sich jemand einen Spaß erlaubt und als Antwort: Holger Kreymeier sagt :smt005 aber dann hätten sie wohl um die DvD bangen müssen auch wenn sie gewonnen hätten, nicht war Holger, gibs zu !?! ^^

Die Vorgabe war ja schon TV-Moderatoren, aber der gute alte Horny wäre gegangen.

also ich fand das Spiel cool. Das Fantreffen sah echt gelungen aus, wäre gern dabei gewesen

Also ich fand die Idee für eine Spieleinlage mit Gewinnmöglichkeiten schon recht witzig. Bei der Umsetzung ist es natürlich klar, dass nicht jeder sofort eine wirklich witzige Lösung hat, oder einen Klopper nach dem anderen raushaut, um die Sendung mit sinnvollem Inhalt zu füllen. Ich fands in Ordnung dass der Part in der Sendung dringeblieben ist.

Und ja, Pokemon ist scheiße. Für mich ist diese Sendung nach den Teletubbies, das Symbol für schlechtes Kinderfernsehen. Und die Spiele sind größtenteils auch Mist. Den Kinofilm tue ich mir erst gar nicht an.

War mir persönlich zu langweilig.