Folge 76 - sonstiges

Super, das würde aber alle Argumente von Phistra sehr haltlos erscheinen lassen. :wink:
Eine direkte Antwort wäre mir lieber.

Was ich irgendwie schade finde, ist dass kaum Frauen bei diesem Fantreffen dabei waren, habe nur zwei gesehen. Offensichtlich schreckt die Nähe des FK-Teams zur Gamer-Szene viele Mädels ab. Und die anwesenden Herrschaften im schwarzen T-Shirt und langen Haaren bekräftigen das Ganze.
lol … Grandiose Kausalverknüpfung , die genau so falsch ist, wie die Annahme, dass Mädels nicht zu FKTV Fantreffen kommen, weil sie unkritisch und dumm jeden Scheiß schluckten, den das Fernsehen fabriziert oder nicht genügend soziale Kompetenz für so etwas interakives wie ein Fantreffen hätten …

Ich denke, der Hauptgrund für die Beobachtung, dass bei FKTV wenige Frauen sind ist der selbe wie bei der Piratenpartei. Das „Rekrutierungsklientel“ umfasst schlichtweg wenig Frauen. Wenn von 10.000 FKTV-Fans nur 200 weiblich sind, dann kommen bei einem hundert Fans starkem Treffen eben auch nur 2 Frauen … ganz klar. Das hat dann weder mit den anwesenden Frauen noch mit den anwesenden Männern zu tun, sondern mit den abwesenden …

Super, das würde aber alle Argumente von Phistra sehr haltlos erscheinen lassen. :wink:
Eine direkte Antwort wäre mir lieber.

  1. Ach warum denn ich finde die Quellen sind absolut vertrauenerweckend.

Zumal Phistra entweder gerne übertreibt oder Blind ist, oder bei langhaarigen Menschen in schwarzer Kleidung nicht unterscheiden kann ob diese männlich oder weiblich sind, denn schon ohne genaueres hinsehen in der Folge erkennt man, dass man das aufjedenfall mehr als 2 Frauen da waren. Klar nicht ganz so zahlreich wie die Herren der Schöpfung, aber dennoch deutlich mehr als nur 2.

@ Markus.U

Wie das ist gar nicht so? Skandal!!! HA das glaube ich aber nicht ungesehen.

Versuch zumindest mal zu erläutern, wie darauf kommst, dass Frauen und Mädchen
A)Von Gamern abgeschreckt werden
B)Männer mit schwarzen Klamotten und langen Haaren nicht mögen

Es ist aber leider so, dass viele Frauen an die Klischees denken. Ich finde das auch nicht schön, aber ändern kann man das nicht.

A) Frauen wollen in ihrer Freizeit hauptsächlich was unternehmen (Ausgehen usw.) und nicht in der Stube vorm Rechner hocken. Das ist von einem Gamer, aus Sicht vieler Frauen, nur selten zu erwarten. Dass die Gamer auch noch was anderes machen als nur zocken, interessiert viele erstmal nicht.

B) In jeder Liste, was Frauen bei Männern wertschätzen, findet sich der Wunsch „Er sollte gepflegt sein“. Und dazu zählt eben, dass sich ein Mann regelmäßig die Haare schneiden und den Bart rasieren sollte. Genauso möchten Frauen, dass ein Mann sich zumindest etwas modebewusst kleiden sollte. Die schwarzen T-Shirts mit dem Logo einer Metal-Band zählen nicht wirklich dazu.

Ich wiederhole: Das spiegelt NICHT meine Sichtweise wieder, aber das von vielen Frauen (leider). Viele Weiber lassen sich auch vom Umfeld oder von Freundinnen beeinflußen, die halt über die Gamer lästern. Ich bin nur froh, wenn sich Frauen davon nicht beeinflußen lassen.

Das ist klar, aber warum ist das so? Fernsehkritik ist ein Medienthema, und Medien sind kein Männerthema, wie z.B. Fußball oder Autos.
Ich meine, ich erwarte nicht dass die Frauen in der Überzahl sind, aber das es dann doch so wenige sind, überrascht mich halt doch etwas.

Ich fühl mich irgendwie gerade wie in einer Folge von der Model und der Freak und nachdem ich erfahren habe, dass ein Familienmitglied an dieser faschistoiden Sendung teilnahm, möchte ich gar nicht mehr daran zurückdenken.

@Phistra
Wenn das deine Erfahrungen sind, verkehrst du wahrscheinlich in der „RTL-Gesellschaft“…
Meine Erfahrungen sind da anders.
Die meisten Frauen die ich kenne stört es nicht, dass ich lange Haare habe & meistens in schwarzen Klamotten unterwegs bin, selbst wenn sie es nicht mögen, tolerieren sie es. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber doch auf die meisten, egal ob beruflich oder privat (da stehen sie sogar eher auf so was). Was Mädchen betrifft, also alle ? 18, da ist das schon wieder etwas anderes, hier trifft dann eher deine Aussage zu.
Und was Gamer betrifft…
Ich habe genügend von ihnen im Verwandten- und Bekanntenkreis, die entweder eine Freundin haben oder in einer festen Beziehung sind (mich eingeschloßen). Dabei rede ich aber nicht von Hardcore-Gamern und -Nerds, die den ganzen Tag zu Hause abhängen sondern Leute die mal was spielen, wenn sie Zeit und Lust haben und die meisten weiblichen Partnerinnen sind sogar so aufgeschlossen, das sie auch mal mit, bzw. gemeinsam spielen (wieder mich eingeschlossen). Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man deswegen nichts anderes mehr unternehmen würde. Mal in den Zoo, ins Kino oder schön essen gehen ist deswegen trotzdem drin.
Soweit mal meine Erlebnisse…

Und 'tschuldigung für’s off Topic :wink:

@ Phistra

Oh man, das strotzt ja nur so von unreflektierten Vorurteilen bei der du Frauen eine ganz schon eingeknickte Weltsicht unterstellst :shock: Meinst du das ernst oder ist das Ironisch gemeint?

Woher kommt den bitte die große Erkenntnis was Frauen angeblich wollen bzw. was für eine verkorkste Sichtweise sie angeblich haben???
Ist für mich total befremdlich und abgehoben. Klingt für mich so, als würdest du wirklich glauben alle Frauen denken so wie die Exemplare, die so in das Model und der Freak zu sehen sind.

Ich denke, dass weniger Frauen Fernsehkritik schauen hängt eher damit zusammen, dass der Humor eben eher ein männliches Zielpublikum anspricht. Holger ist eben nicht Dieter Nuhr.

Also ich habe defintiv mehr als zwei Frauen gesehen, aber vielleicht bin ich auch blind.
Da ist aus dem Alpenland komme und noch recht neu im Forum bin erübrigt sich die Frage warum ich nicht dabei war. Und ja, die von gameone schrecken mich ebenso etwas ab. Ich dachte schon zu Gigazeiten warum die wenigen Frauen, die moderieren durften äußerlich schön anzusehen waren, aber irgendwie keine Ahnung von der Materie hatten. Wie bei üblichen Sendungen hat man wohl heutzutage(oder war das nicht immer so) nur dann eine Chance, wenn man dem Schönheitsideal entspricht. Da kannst du noch so klug sein… du kommst hier net rein. Also man sieht, das auch Frauen ihre Probleme mit Äußerlichkeiten haben.
Es sind halt die Menschen selbst, die mit der Zeit eben solche Werte festsetzen und als Zuschauer verlangen, das man einem gewissen Standard entspricht. Und das betrifft Männer als auch Frauen. Also von wegen einzelne Personen sind mit Klischees behangen. Es denkt die ganze g… geruchsvolle Bevölkerung in diesem Schema.
Bin ich reich und schön hol ich mir sicher keinen häßlichen Kerl an die Angel, schon gar keine Nerds, und bin ich arm fische ich mir sicher kein Goldmädel egal wie unerotisch und verzweifelt sie ist. Da sind solche Sachen wie schwarzes T-shirt und lange Haare wirklich nebensächlich.
Abo T-shirt. Wir wäre ein nettes Exemplar mit der Aufschrift: „Randgruppe Frau- eine bedrohte Art!“ oder „Wer hier Frauenquoten sucht ist genau richtig!“
Hm… schweife ich ab. Naja, es kam mir so in den Sinn, daher wollte ich es in den Raum werfen.
Edit1: Also Verzeihung für Off-topic.
Edit2: Und ich mag Holgers Humor. :wink: (<Randgruppe halt)

Holger du bist aber in dieser Folge arg blass, alles okay? Siehst erschöpfft und krank aus.

Vielleicht brauchst du auch einfach mal Urlaub?!?
Erhole dich!

das lag eher am falschen licht und an der tatsache das er vollkommen überfordert war

…und an der tatsache das er vollkommen überfordert war

und das hast du woran festgestellt ?