Folge 76 - sonstiges

Mal ein dickes Lob an den Holger und an das Live-Publikum in HH. :smt023

Kann ich mich nur anschließen Super T-Shirt und Sendung fand ich TOP :smt023

Also ich weiß ja nicht. Fernsehkritik-TV bewegt sich in Richtung TV-Total und das gefällt mir gar nicht.

Zwei ‚Pro-Gamer‘ zum aktuellen Weltgeschehen zu befragen ist so als würde man Paris Hilton fragen wo sie ihre Unterhosen aufbewahrt.

Das sind keine Pro-Gamer. Professionelle Gamer, sind Gamer die Videospiele hauptberuflich Spielen und ihre Einnahmen fast vollständig aus Turnierprämien und Sponsoring erhalten.

Die Game One Leute produzieren eine Fernsehshow über Videospiele. Wenn du dich minimal informiert hättest wüsstest du, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt.

Des Weiteren sind die beiden alles andere als unintelligent, vorallem Budi (seinerseits Philosophie Student, wenn ich mich nicht täusche) gibt häufig sehr gute und wohlüberlegte Antworten.

Deswegen finde ich deine Kritik sowie den Paris Hilton Vergleich komplett unangebracht und falsch.

Die aktuelle Sendung konnte leider garnicht mit der gewohnten Qualität mithalten.

Kann sein, dass Zuschauer, die bei der Aufzeichnung im Publikum zugegen waren, das anders beurteilen, aber für einen Aussenstehenden wie mich waren die Moderationen vom Fantreffen deplaziert und wirkten angestrengt. Hierbei sei besonders auf den “Witz” am Anfang hingewiesen, wo das Publikum gelangweilt spielen sollte. Das war schon ziemlich an der Fremdschämgrenze.

Auch das Stadt-Land-Fluss-Spiel war unnötig und viel zu lang. Dadurch wurde der Mittelteil sehr langweilig. Fast so, als würde man Tante Brigittes Urlaubsvideos von 1972 anschauen, wozu man selbst genausowenig Bezug hat.

Die Beiträge selbst waren eher solide, nichts besonderes.

Ausserdem gefällt mir die verstärkte Hetze gegen RTL nicht (mit den Einblendungen und Slogans), scheint fast so, als soll nach Wegfall des Call-In-TVs hier ein neues Feindbild aufgebaut werden.

@ Iwazaru

Hat sich RTL ja selber eingebrockt, wenn sie nicht so ein Theater machen wurden wegen dem TShirt, könnte man da gar nicht soviel ausschlachten.

Aha, ich habe leider kein Theater mitbekommen.

Ich lese auch nicht oft im Forum, sondern schaue mir nur die Sendungen an. Hier wirkt die ganze Sache etwas befremdlich, wenn man den offenbar vorhandenen Kontext nicht kennt…

Aha, ich habe leider kein Theater mitbekommen.

Ich lese auch nicht oft im Forum, sondern schaue mir nur die Sendungen an. Hier wirkt die ganze Sache etwas befremdlich, wenn man den offenbar vorhandenen Kontext nicht kennt…

Hast du nicht mitbekommen? KA ob das mal in einer Folge erwähnt wurde, aber zumindest in der letzten Postecke.
Aber hier mal der Link zum Text: http://fernsehkritik.tv/blog/2011/09/sc … armes-rtl/
Das sollte dich aufklären worum es geht.

Exakt! Wenn Fernsehkritik.TV selbst nichts besseres aufbietet als TV Total für Arme, dann sollte sich der Kritiker mal an die eigene Nase fassen. Als Experiment okay, wenn auch kein sonderlich gelungenes.

Wie meinst du das?

Allzu offensichtlich: “Lustige” TV-Schnipsel werden gezeigt und vor Publikum kommentiert, dazu noch Promi-Talk und statt “Blamieren oder Kassieren” halt “Stadt, Land, Fluss”.

Das ist doch Schwarzmalerei. Prominente Gäste sind nicht im Überfluss da und nur alle paar Folgen mal (Folgen 53, 63, 65, 72, 76). Kurze Schnipsel aus dem Fernsehen werden seit Folge 1 kommentiert. Und Live wird das jetzt nicht ständig stattfinden, ich denke mal frühestens in Folge 100 wieder.

Diese Folge war ein großer Fanservice. Die Entwicklung geht in meinen Augen eher dahin, dass Holger noch mehr investigative Sachen macht, was in meinen Augen das Format um viele Facetten erweitert.

D’accord. Solange die Sendung nicht immer in diesem Rahmen stattfindet, ist es ja auch schlechterdings immer TV Total für Arme. Unterhaltsam war’s ja trotzdem.

Das war nun die erste Folge bei der ich mittendrinnen abschaltete (Stadt, Land, Fluss) abschaltete und noch nicht den Antrieb hatte sie fertig zu schauen.

Die Idee die Sendung bei einem Treffen zu machen ist gut und kann in meinen Augen auch in die Hose gehen, ohne, dass das nun allzu dramatisch wäre. Aber: Allgemein muss ich sagen, dass ich die Entwicklung, die die Sendung nahm seit Einführung der Couch noch nicht richtig einordnen kann. Weiss nicht ob das gut oder schlecht ist. Das Finanziersystem ist gut und richtig, aber parallel dazu haben sich auch die Themen gewandelt. Gewisse Sachen wirken auf mich oft etwas gesucht oder konstruiert, oder auch die Posch-Thematik hinterlässt bei mir immer einen undefinierbaren Beigeschmack. Einerseits interessant mal hinter die Sendung zu sehen, aber es ist für den Zuschauer auch immer etwas gar einseitig. Ich glaube dem Fernsehkritiker, dass er sich da absicherte, aber dennoch ist dies für den Zuschauer nicht so zweifelsfrei ersichtlich. Es wirkt auf mich etwas zu eindimensional und schwarz-weiss gezeichnet. Auch hier bin ich mir bewusst, dass RTL sicher mal nicht eben für eine brauchbare Diskussion zur Verfügung steht, aber mir kommt es vor, als nimmt man dies als Anlass RTL auf biegen und brechen zu provozieren um eine Gegenreaktion zu bekommen (“scheiss RTL”).

Also ich kann dieses TV-Total-Argument nicht wirklich nachvollziehen …

Dass bei FKTV Fernsehschnipsel gezeigt werden liegt in der natur der Sache, da ja das Fernsehen kritisiert wird. Dass diese Ausschnitte mal gewollt, mal ungewollt (also seitens der Autoren) komisch auf den kritischen Zuschauer wirken, ist ein netter Effekt, oft genug bleibt einem aber auch das Lachen im Halse stecken! Letztgenannter Effekt zeichnet im übrigen gute Satire aus!

Ich finde sogar - offenbar im Gegensatz zu einigen anderen hier - dass FKTV nach Einführung des Couchsystems ordentlich zugelegt hat. Mehr investigative Berichte, mehr Fanservice und auch bessere Qualität (handwerklich).

Dass Holger RTL absichtlich provoziert ist doch klar - ich verweise nochmal auf “Satire” … und das ist auch gut so! Reaktionen auf Satire offenbaren nämlich nicht ganz zufällig oft den wahren Charakter einer Person, Organisation oder Firma.

Das sind keine Pro-Gamer. Professionelle Gamer, sind Gamer die Videospiele hauptberuflich Spielen und ihre Einnahmen fast vollständig aus Turnierprämien und Sponsoring erhalten.

Die Game One Leute produzieren eine Fernsehshow über Videospiele.

Nur damit ich das richtig sehe, Pro-Gamer verdienen ihr Geld mit spielen von Videospielen. Und diese Game One-Leute machen das Gleiche, nur dass sie hinterher in einer Fernsehsendung (über Spiele) auf einem Musiksender Kommentare dazu abgeben. Riesen Unterschied.

Des Weiteren sind die beiden alles andere als unintelligent, vorallem Budi (seinerseits Philosophie Student, wenn ich mich nicht täusche) gibt häufig sehr gute und wohlüberlegte Antworten.

Ich hab nie gesagt, dass sie unintelligent sind.

Thehehe, so leicht kommst du mir nicht davon ;).

Nur damit ich das richtig sehe, Pro-Gamer verdienen ihr Geld mit spielen von Videospielen. Und diese Game One-Leute machen das Gleiche, nur dass sie hinterher in einer Fernsehsendung (über Spiele) auf einem Musiksender Kommentare dazu abgeben. Riesen Unterschied.

EIn Progamer zockt auf Events, man kann es eher mit einem Sportler vergleichen, als mit einer Fernsehsendung, die Games testet, das ist wohl was anderes als Kommentare abgeben, die verstehen vom Fernsehgeschäft einiges mehr als du es tust und darfst hier auch posten ;). Riesen Unterschied und dazu ein gewagter Vergleich, den man eigentlich nicht nachvollziehen kann, wenn man Gameone gesehen hat.

Ich hab nie gesagt, dass sie unintelligent sind.

Zwei ‚Pro-Gamer‘ zum aktuellen Weltgeschehen zu befragen ist so als würde man Paris Hilton fragen wo sie ihre Unterhosen aufbewahrt.

Es geht nicht ums Weltgeschehen sondern Fernsehen und Paris Hilton ist ein Substantiv für „strohdumm“ und Budi und Simon mit Paris Hilton in einem Vergleich zu stecken, ist schon sehr beleidigend und auch kompletter Schwachsinn oder kannst du das irgendwie beweisen, damit sich der Vergleich rechtfertigt?

Das knüpft an meine allgemeine Endfrage an: Kannst du mir Gründe nennen, warum die beiden vom Fernsehen keinerlei Ahnung haben?

Nur damit ich das richtig sehe, Pro-Gamer verdienen ihr Geld mit spielen von Videospielen. Und diese Game One-Leute machen das Gleiche, nur dass sie hinterher in einer Fernsehsendung (über Spiele) auf einem Musiksender Kommentare dazu abgeben. Riesen Unterschied.

Ja, das ist ein gewaltiger Unterschied! Die Game One Leute sind für Pro-Gamer, was Sport-Journalisten für professionelle Fussball Spieler sind. Natürlich verdienen beide mit dem selbem Medium Geld, aber es doch ein gewaltiger Unterschied einen Sport zu betreiben und dadurch Geld zu verdienen, als über einen Sport zu berichten und dadurch Geld zu verdienen. Wenn du das nicht verstehst, dann würdest du mir wirklich leid tun.

„Jörg Wontorra ist professioneller Fussball-Spieler.“ - Siehste? Macht keinen Sinn und ist komplett falsch!

Ich hab nie gesagt, dass sie unintelligent sind.

Du hast sie als „daher gelaufene Fuzzies“ bezeichnet, die man nicht über das Weltgeschehen befragen sollte. Danach hast du auch noch einen Paris Hilton Vergleich gezogen, was eindeutig eine Anspielung auf ihre Intelligenz war.

Ich finde man kann sie durchaus zum Weltgeschehen befragen, weil sie viel mehr draufhaben, als du ihnen hier unterstellst.

Man kann von der Stadt, Land, Fluss Geschichte halten was man will, aber die beiden persöhnlich anzugreifen, halte ich für vollkommen unangebracht.

Nur damit ich das richtig sehe, Pro-Gamer verdienen ihr Geld mit spielen von Videospielen. Und diese Game One-Leute machen das Gleiche, nur dass sie hinterher in einer Fernsehsendung (über Spiele) auf einem Musiksender Kommentare dazu abgeben. Riesen Unterschied.

[ironie]Ja, unglaublich. Sich von „Pro-Gamern“ etwas über das Weltgeschehen erzählen zu lassen. Das wäre ja in etwa so, als würde man sich von Frauen etwas über das Autofahren erklären lassen. :roll:[/ironie]

Hey, der BBCode mit Ironie funktioniert ja tatsächlich. :mrgreen:

Allzu offensichtlich: „Lustige“ TV-Schnipsel werden gezeigt und vor Publikum kommentiert, dazu noch Promi-Talk und statt „Blamieren oder Kassieren“ halt „Stadt, Land, Fluss“.

„Lustige TV-Schnippsel“ oke ist auch verstädnlcih.
Aber das mit Promi-Talk musste mir genauer erläutern denn er hat nicht in jeder Sendung einen „Promi“ (Waren bis jetzt 8 (Kaddi, Oliver Kalkofe, Serdar Somuncu, Die „Gesicher“ von Game One) :roll:

Das mit Stadt, Land, Fluss war eher für die Leute die dort waren interessanter…
Aber diese Begründungen driftet noch lange nicht in denn TV-Total-schwachsinn hinein… :smt023