Folge 75

Keine Ahnung was ich von dem Jungen halten soll

doch sie haben auch Rechte, Vorwurfe in den Raum zu stellen ohne Belege, ist etwas ganz anderes thematisch…
Gern die Erklärung zu Pädosexuellen…

1 „Gefällt mir“

Lob für das kritische Hinterfragen. Trotzdem glaube ich, er will nur in die Bürgerschaft der (wenn auch kleinen) Diäten gewählt werden.
Was das andere bedeutet ich glaube er meinte Adophil.

1 „Gefällt mir“

Fast 40min für ein Interview, das wäre früheren Folgen in einen Sonderteil ausgelagert wurden, leider fand ich diese Mediatheke sehr schwach. Sicherlich für alle Hamburger interessant, aber für den Rest naja. Ich musste dann irgendwann zum nächsten Beitrag vorspringen. Sehr schade, und das erste mal überhaupt, das mir das mit der Mediatheke passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann die Kritik an der Gastauswahl nicht teilen. Allein als Hamburger Politik-Posse wäre es schon berichtenewert, allerdings hat die Sache durch die Ausschwitztweets ja auch größere Bedeutung. Mich würde noch Holgers persönliche Meinung zu Tom interessieren @Fernsehkritiker. Ich glaube ja er trollt bewusst siehe etwa „Greta Thunfisch“ das ist ja offensichtlich kein Versehen. Im Endeffekt wird er sich wsl mit dem Wahlkampf im späteren (Berufs)Leben allerdings eher schaden. Es sei denn natürlich er wird tatsächlich gewählt

1 „Gefällt mir“

Etwas Schade finde ich, dass Holger nicht ausdrücklich kritisch auf die Ausschwitz Tweets eingegangen ist und sie auch inhaltlich angesprochen hat. Das ist ja schon eine unfassbare Respektlosigkeit und Relativierung… ausgerechnet am Datum der Befreiung von Ausschwitz und dem Gedenktag für 6 Mio Tote. ( Falls ich eine inhaltliche Auseinandersetzung im Interview verpasst haben sollte, bitte ich um Angabe des Timecodes :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Das hast du in der Tat verpasst, geht ab 3:25 los!

(bisschen komisch, nicht das gesamte Interview zu schauen, aber dann solche Kritik ins Forum zu schreiben :thinking: )

Ich habe den Kanal der Woche irgendwann abgeschafft, weil die Resonanz eher durchschnittlich war. Aber wenn gewünscht kann ich gern wieder solche Beiträge machen. Da gibt es auf YouTube ja mehr als genug.

3 „Gefällt mir“

ab und zu wäre die Rubrik des Kanals der Woche interessant, wir können ja nicht alle Winkel des Internets kennen :-), genauso wie ab und zu die Kategorie: „was macht eigentlich“…

neues Wort: Indemnität…Gilt das für Bürgerschaftsabgeordnete?

1 „Gefällt mir“

Sie gilt für Landtagsabgeordnete… da die Bürgerschaft der Landtag des Landes Hamburg ist, dürfte das für die analog gelten. Ist natürlich trotzdem alles Quark was Radtke sagt, da werden keine Leaks kommen, und wenn doch dann werden es dieselben unbewiesenen Behauptungen sein, die er jetzt schon täglich raushaut. Letztlich ist das wieder Verschwörungstheorie von ihm: angeblich weiß er ganz viel, aber darf es nicht sagen weil er von irgendwelchen Mächten darah gehindert wird.

1 „Gefällt mir“

Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) :wink:
Ich meine, das PädoPHILIE lediglich ein starkes, positiv behaftetes Gefühl zu Kindern („Minderjährigen“) beschreibt, was eigtl. bedeutet, dass jede/r der sagt, man „liebe Kinder“ im linguistischen Sinn pädophil ist. Pädosexualität oder auch adophil (wohl vom lateinischen Stamm „adolescere“ heranwachsend oder auch „adolari“ verehrend :thinking:) hingegen beschreibt die krankhafte Lust nach erotischen Beziehungen speziell zu Minderjährigen! Im besten Fall vertreten Betroffene lediglich die Meinun,g, dass Kinder trotzdem bereits über einen freien Willen verfügen und selber Entscheidungen treffen können; im schlimmsten Fall sind Betroffene angehende Vergewaltiger, sofern sie sich nicht unter Kontrolle haben… :speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil: :nerd_face: :rage:

Sorry, war zuerst im falschen Thread:
Um zur Folge an sich zurück zu kommen: den letzten Beitrag über die Bild-Berichterstattung zu Hanau fand ich gut gemacht. Da ich diese Livestreams nie schaue, war das auch echt eine neue Welt für mich. Der letzte Take aus dem Krankenhaus war ziemlich übel.

Ich fand Holger extrem gut vorbereitet auf das Interview. Mein Kompliment.

Ich hatte mal wieder viel zu lachen! Greta Thunfisch! :smiley:

Der Gast: Hätte nicht sein müssen, aber ok.
Die Bild: Da gab es doch ein Zitat mit „Organ der Niedertracht

Der Übergang zu Holger mit der Verabschiedung „So, das wars dann wieder für heute, schönes Wochenende“ wirkte etwas hart.

5 „Gefällt mir“

So ein Quatsch.

  1. Braucht man ja gar keinen Begriff für Leute, die Kinder auf normale Weise lieben, weil das der Normalzustand ist. Sag mal Eltern, die sagen, dass sie ihr Kind lieben, dass sie pädophil sind. See what happens.
  2. Ist Wortherkunft völlig irrelevant, weil sich Begriffe und deren Verwendung wandeln können.
3 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist aber die eigentliche Bedeutung des Wortes! :wink: Wenn ich Eltern z.b. im Vatikan (oder sonstwo) auf Latein sage, dass sie ihr Kind lieben, müsste ich zwangsläufig dieses Wort verwenden! :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: (wenn auch in anderer Konjugation :innocent:)
Außerdem, was ist normal? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nichts ist irrelevant, schon gar nicht in der Linguistik! :stuck_out_tongue_winking_eye: In diesem Fall würde es sich um eine Pejoration handeln! :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt sollte man zmd Altgriechisch von Latein unterscheiden können, Herr Sprachwissenschaftler

Der Kommentar ist in dem Zusammenhang auch ekelhaft. Auf Kinder zu stehen ist Gott sei Dank nicht normal.

2 „Gefällt mir“

Einige Stellen sind schon zum Brüllen bei dem Interview. Gibt er doch tatsächlich zu, dass er aus Rache jemandem Pädophilie vorgeworfen hat. Wie doof kann man sein?
Einiges ist sicher seiner Weltunerfahrenheit geschuldet. Aber der Mangel an Selbstreflexion gilt leider als Grundvoraussetzung für den Politikerberuf. Insofern ist er vielleicht ein typischer Vertreter dieser Zunft. Er hat sich nur selbst zerlegt, bevor der Politikbetrieb ihn glattschleifen konnte.
Nur die Killerspielfragen hätten nicht unbedingt sein müssen, Holger. Du selbst und alle deine Zuschauer wissen es ja besser als die Grauhaarigen, die gern die öffentlichen Debatten über Gaming bestimmen wollen, ohne Ahnung zu haben.

Und noch eine Schippe drauf aufs Trolllevel

4db6be6e2597dad7198d6ac74fb836c7f8a8741e_2_343x500

1 „Gefällt mir“

Im Gespräch mit ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, hat mich Radtke echt beeindruckt. Ein 18-jähriger Linker aus den 1950er Jahren. Atavismus!