Folge 75 - sonstiges

Glückwunsch zur Jubiläumsfolge!
Einen Kritikpunkt habe ich anzubringen:
Genauso nötig wie die Adelshochzeit für dich war, waren die Glückwünsche der “Youtube-Pfeifen” für mich… Wie du schon sehr richtig bemerkt hast: Es interessieret keine Sau!

oje: http://www.dwdl.de/nachrichten/32671/rtl_mahnt_geschftemacherei_von_fernsehkritiktv_ab/

Haha das mit der neuen Astro Abzocke war geil:

“Hast du eine Ex?”
“Ja”
“Hast du dich mit ihr gestritten?”
“Joa wer tut das nicht, ne?”
“Ja weil die liegt da mit dem Spitzbuben…”

Ich hab mich gekugelt vor lachen :DD

@watchingyou welche neue Astro Abzocke meinst du?

wie gesagt: für mich eine der besten FKtv Folgen aller Zeiten. Hatte alles drin - Lacher und Tiefrecherchiertes. Einfach weiter so, jetzt noch die RTL-scheiße durchstehen und Folge 100 wird livegestreamt.

Sehr geehrter Fernsehkritiker,

zunächst gratuliere ich auch Dir zum Magazin-Geburtstag; bitte so weitermachen, so kann ich alt werden…

Jetzt zum Thema “Scheiß RTL”: Ich hoffe das gibt für RTL einen richtigen Streisand-Effekt. Das hat nämliche zwei positive Effekte:

  1. Mehr Traffic auf Fernsehkritik.tv und damit mehr Einnahmen
  2. Schlechte Presse für RTL

Selbst wenn du das verlierst (könnten die Gerichte so werten, wenn mit dem T-Shirt-Verkauf wirtschaftliches
Interesse verfolgt wird), wäre es das Wert.

Free Rainer könnte es nicht besser!
Viele Grüße
Morris

so, bin neu hier :smiley:
aber erstmal alles Gute zum 75.sten

Leider habe ich nicht den Button gefunden um einen eigenen Beitrag zu erstellen ( der hätte dann „Fliege bei Lanz“ oder so gehießen) darum poste ich es jetzt hier:

Also kurz zum Thema ich finde es nicht gut, für welche Dinge sich Jürgen Fliege hergibt, aber eine mediale Hinrichtung muss es auch nicht gleich sein.

Mir ist dazu folgendes Pdf aus Flieges Facebook Seite in die Hände „gefallen“ ( ne im ernst dort kann man einen öffentlichen Brief von Jürgen Fliege einsehen zu dem Thema).

http://www.fliege.de/bilder/Lanz-Fliege8-2011.pdf

ich sag nur „Talkshow-Machenschaften im Zweiten“

ist vielleicht auch mal ganz interessant

Grüße
Frank

Na ja, ich hab das im “kurz kommentiert” Thread schon mal erwähnt, das Problem war ja (für mich zumindest) nicht, dass Herr Fliege diesen Kram verkauft (es ist ein ganz normales Nahrungsergänzungsmittel wie tausend andere - schadet nix, hilft aber auch nicht), sondern, dass er - ob aus Unwissenheit oder absichtlich - einfach zu überprüfende (und von Lanz/seiner Redaktion überprüfte) Dinge falsch darstellt. Wieso behauptet er, dass das “blanke” Mittel (also das ohne “Fliegesegen”) beim Hersteller genauso viel kostet wie “seine” Essenz? Wieso weiß er angeblich nicht, wie viel er pro verkauftem Fläschchen einnimmt, und wie rechnet er, dass bei seiner geschätzten Zahl so viel weniger bei rumkommt als das, was der Hersteller angibt? Da soll, ja, da darf ein Moderator in meinen Augen nicht einfach drüber hinweggehen, sowas gehört hinterfragt. Natürlich hätte Herr Fliege lieber alleine mit Herrn Lanz in entspannter Atmosphäre ein Bisschen rumgesülzt, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, und dass es Kritik hageln würde muss er in anbetracht der Artikel, die das Thema schon behandelt hatten, doch vorausgesehen haben, oder ist er so naiv?
Ich habe den Brief gelesen und finde ihn nicht sehr überzeugend. Auf seiner eigenen Seite hat er es doch selbst in der Hand, was er veröffentlicht, warum also nicht diese Dokumente und Bilder zumindest teilweise dort zeigen? Das wäre (sofern es diese Dokumente gibt) eine Möglichkeit gewesen, den “Gegenern” etwas von ihrem Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber nein, lieber wird geklagt, dass Herr Fliege “unfair” behandelt wurde und diese tollen Unterlagen, die er extra mitgebracht hatte, nicht zeigen durfte.
Sich darüber zu beschweren, dass sich wegen Loriot alles verzögert hat ist albern (glaube kaum dass er absichtlich an dem Tag gestorben ist), und dass er mit den anderen Gästen zusammen hätte warten wollen glaubt er ja wohl selbst nicht.

dazu: Alles kostet Geld, und auch mein Service kostet

Danke, kannte ich noch nicht! Ob der Artikel Herrn Fliege (und seinen Mitarbeitern) wohl besser gefällt als die Lanz-Sendung?