Folge 75 - sonstiges

Na was soll man sagen? Der Poschbeitrag ist sehr interessant - hoffe jedoch, dass die Recherche grundiert und fundiert genug ist, um Gegenwind zu überstehen. So erscheint der Beitrag imho sehr gelungen und sollte auch in ähnlicher Form über Messi-,H-IV- und ähnlichen Schund gemacht werden. Allein die Reaktion beider Seiten zeigt ja, wieviel Zündstoff in solchen Themen liegen kann.
Das GEZ-Interview fand ich auch interessant, aber ich hätte mir ein paar andere Fragen gewünscht. Gerne auch mal eine Runde suggestiv, um zu sehen, was für Antworten dabei rauskommen (Interview 101^^).
Der Gamescom-Beitrag war gut, aber mir hat der erhobene Zeigefinger inkl Beispielen gefehlt. Aber war, wie in der Folge 73(?) eine gute Zusammenfassung des Themas.
Das KK war okay, aber unbissiger als die sehr guten KKs vorher (vom KK 74 mal abgesehen :? ) - lustig dennoch und darauf lege ich bei den KKs mein Hauptaugenmerk.

War wirklich ne schön runde Folge. Und ich hatte es bei anderen Folgen auch schon gesagt, aber wiederhole es gerne: Kaum geht Holger an die frische Luft, wirds sehr interessant! :smt023 Jetzt wo es, wem auch immer sei Dank, kein 9Live mehr gibt, sollten eventuell mehr “Live-Action”-Berichterstattungen stattfinden. Ich würde zb gerne mehr von den Bauern wissen, die Frauen suchten, aber keine abbekamen oder von den pseudo-Jugendliebetreffen oder von den geschassten Menschen aus den Explosiv/Exclusiv/Taff/Prominent/Hallo Deutschland/Akte/diversen Talkshow-“Berichten”, da ich mal stark davon ausgehe, dass es eine ungeheure Dunkelziffer an medial-geschädigten Menschen gibt, die leider keine Plattform haben.

Nuja, blablabla:
gestandene 5 von 6 Fernbedienungen von mir.

Tante €dith:
Glückwunsch zum 75.! Wenn du die 150 voll machst, komme ich vorbei und spendiere Dir soviele Bierkästen wie 150 Flaschen in solche passen. :smt017 :mrgreen:

Glückwunsch zum 75sten!
Hab die Folge soeben zuende geschaut und muss sagen:
Sehr gute Recherche, das war mindestens eine der Top 5 Folgen.

Weiter so :smt023

Herzlichen Glückwunsch zum 75, mal FK-TV
[attachment=0]75.jpg[/attachment]

:sekt auf die nächsten 75 Folgen

Auch wenn es keine “Spezielle” Jubi-Folge war ist sie schon darin “Speziell” an den Themen die vorallem gross im gange waren. Also war es eigentlich doch eine würdige Jubi-Folge.

tröööööööööööööööööööött und Konfetti herumschmeisst

journalistisch bemerkenswerte folge… :shock:

Interessant wie du deinen Standart halten kannst und dabei noch besser wirst.
Naya RTL und co. helfen dir dabei ja sehr. :ugly

Rundum gelungene Sendung 75 Folgen…huii wie die Zeit vergeht Alles Gute nochmal dazu …Da du dieses Format ja weitgehend alleine so dermaßen etabliert hast… :smt023

by the way hab mal grad in dieses Bolonka Forum geschaut…hab da dieses Zitat von einer Userin gefunden
"… ich bezahl GEZ das reicht. diese tv kritik leute wollen wohl jetzt reich werden, kopfschüttelnde grüße…" :ugly

Kommentar erübrigt sich hierbei wohl auch :mrgreen:

Auch von mir Alles Gute erstmal!
Wie waren denn die „Außenseiter“ so auf der GamesCom? Geben die sich da, ich nenns mal authentisch, oder spielen sie ihre etwas verrückten Rollen auch auf diesen Treffen?
Und kamst du dir unter den anderen youtubern zu erwachsen vor (ich sage bewusst nicht zu alt^^), aber gerade Herr Tutorial, Außenseiter etc (und vor allen deren Fans) sind schon eine andere Generation oder ?
Würde mich mal interessieren :slight_smile:
Liebe Grüße
Elka

Auch von mir alles Gute zur 75. Ausgabe. Was die dauerhafte Fortsetzung von Fernsehkritik TV angeht, steckt man irgendwie in einem Dilemma. Entweder bleibt das Programm dauerhaft beschissen und Fernsehkritik sendet weiter, oder aber Fernsehkritik wird irgendwann erhört, hätte dann aber nichts mehr zu kritisieren.

Wobei … Soweit wird es, glaube ich, sowieso nie kommen. Also einfach … Daumen hoch! :smt023

Wie waren denn die „Außenseiter“ so auf der GamesCom? Geben die sich da, ich nenns mal authentisch, oder spielen sie ihre etwas verrückten Rollen auch auf diesen Treffen?
Und kamst du dir unter den anderen youtubern zu erwachsen vor (ich sage bewusst nicht zu alt^^), aber gerade Herr Tutorial, Außenseiter etc (und vor allen deren Fans) sind schon eine andere Generation oder ?
Würde mich mal interessieren :slight_smile:
Liebe Grüße
Elka

Och ja, ich hab nur Dima kurz getroffen - und der ist sehr freundlich. Genauso wie The Clavinover, Polysemia, natürlich Coldmirror. Alles sehr nette und kreative Menschen.

Das Alter interessiert mich nicht, sondern der Intellekt - und bei Herrn Tutorial habe ich den noch nicht so recht ausfindig machen können :roll:

Hey Fernsehkritiker, ist Dir aufgefallen, dass das Sims3-Hintergrundbild in Deiner Sendung aus einer Let’s Play-Folge von Gronkh stammt? :ugly Absicht oder Versehen? Vielleicht bist Du doch ein heimlicher Fan ihm. ;D

Achja Glückwunsch zum Jubiläum!

Hat er schonmal beantwortet im “Fragen-Thread” nein er wusste nicht woher das Bild stammt…wüsst ich jetz persönlich auch nicht wäre es hier nicht erwähnt worden.

Hallo Holger,

Du hast eine (journalistisch) sehr gute Jubiläums-Folge produziert. Besonders der Posch-Beitrag war hervorragend, einer der Besten überhaupt. Man merkt, dass Du Dank der Couch zum Einen ein höheres Budget hast und zum Anderen den Couch-Nutzern auch viel für ihren finanziellen Beitrag liefern möchtest. Weiter so !!

Die Rubrik “kurz kommentiert” wird meiner Meinung nach mehr und mehr zu einem “lang kommentiert”, in Folge 75 z.B. etwa 25 Minuten lang. Was hältst Du davon, das “kurz kommentiert” zu splitten und zwischen die eigentlichen Beiträge zu setzen?

Der Anteil satirischer Beiträge wird mir in letzter Zeit im Verhältnis zu den kritischen etwas gering. Zur Recherche habe ich mir parallel zum Schreiben dieses Kommentars Deinen Produkttest nochmal angesehen, einer der letzten satirisch( gemeint)en Beiträge. Der Humorfunke ist bei mir nicht übergesprungen, ganz im Gegensatz zu Deinem komödiantischen Highlight, dem Volksmusik-Ranking.

Als Rat gebe ich Dir hiermit, den Journalisten in Dir bei “Quatsch-Beiträgen” etwas ruhen zu lassen. Sonst wirst Du mittelfristig das “satirisch” aus Deinem Programm-Motto streichen müssen. Das heißt natürlich nicht, dass ich aufhören werde, FK.tv zu schauen.

Arno

Hallo Holger,

nachdem ich mich jetzt etwas länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe, möchte ich heute doch mal wieder etwas Kritik äussern:

Diese Folge war hervorragend !

Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich es ganz gut, dass sie vom “Blödelbeitrag” in Richtung (investigativen) Journalismus mit dieser Folge gegangen sind. Fazit: Fernsehkritik.tv ist für mich ein Stück erwachsener geworden.
Machen sie weiter so.

Für mich war die aktuelle Jubiläums-Folge sogar die beste Folge von fktv aller Zeiten!

Wie mein Vorredner freue ich mich besonders über den investigativen, journalistischen Schwerpunkt dieser Sendung (insbesondere die Beiträge über Posch, die GEZ und den “Gamescom-Skandal” waren erstklassig!).

Also:

Herzlichen Glückwunsch, Holger - Mach’ weiter so! Ich freue mich auf die nächsten 75 Folgen von ftkv!

Meinen Glückwunsch zur 75. Folge. Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!

Super Folge, die journalistische Arbeit ist echt klasse! Ich hatte bei Folge 75 mehr denn je gesehen, wieviel Herzblut du in dieses ganze Projekt steckst.
Schade, dass das Ganze recht unkommerziell für dich ist, du arbeitest wesentlich besser als manch ein Anzugträger für’s Fernsehen.

Insofern hoffe ich auch, dass das Internet irgendwann die selbe Stufe erreicht. Es ist echt zum Kotzen, dass Fernsehredakteure wie Herr Kickbusch das Internet immer noch als eine Randgruppe von Freaks sieht, die keinerlei Einfluss auf irgendetwas hat.

Zwei Sachen noch die mir gefielen:

  1. Das Gezeigte von ZDF Kultur. Der Sender ist mir schon öfter positiv aufgefallen, z.B. wegen Berichten über diverse Kleinparteien (Die Partei mit KIZ) oder auch für das Übertragen von Konzerten, die eigentlich so gar nicht in das eigentliche Bild der Öffentlichen passt. Die Öffentlichen sollten öfter mal etwas moderner werden!
  2. Die Youtuber-Grüße sind auch sehr gut. Schade, dass Franc Tausch nicht zu sehen war. :wink:

Ebenso schade, dass ich Freitag mal so überhaupt keine Zeit habe für das Treffen, Hamburg liegt nicht weit weg und die GameOne-Moderatoren und du sind mir mehr als sympatisch. schleim

Herzlichen Glückwunsch zur 75! :smt023

Ich schließe mich an:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR 75. AUSGABE!

Gute Folge.

Bis auf das T-Shirt; musste dies wirklich sein? (Sowas wie “kein RTL!” hätte doch auch den Kern getroffen - Warum muss man da mit Schimpfwörter kommen?) :roll:

Ha, die Antwort ist einfach… Ja, weil RTL Scheiße produziert :wink:
„Kein RTL“-T-Shirts können kommen, wenn dieser abartige Sender den Betrieb einstellt.