Folge 74: Zeitreisen

Das ist leider das Problem. Man will anscheinend nur die bekannten Filme rezensiert haben und scheut sich vor Neuem.
Ich plädiere für die Rubrik „Filmperlen“, die gute Filme abseits des Francise- und Popcornkinos vorstellt.

4 „Gefällt mir“

Streng genommen war dieser Fakt der ursprüngliche Gedanke, dass nur die ersten 4 Filme genommen werden und der 5. vom PTV-Team aus den restlichen frei ausgewählt wird.
Ich denke, dass dies auch nach wie vor so gemacht wird.
Daher ist es (auch) Sache des Teams ggf. weniger populäre Filme raus zu picken. :wink:

Das erinnert mich an einen Dialog aus einem Film, ich glaube es war Inglorious Bastards, der sinngemäß ungefähr folgendermaßen war: „stellen Sie sich vor, wir schreiben das Jahr 1910. Sie befinden sich in Wien und treffen einen jungen Kunstmaler namens Adolf. Was tun Sie?“ Also in die Zukunft würde Ich nicht reisen, auf einmal kommen noch die Morloks oder die Eloy und klauen meine Zeitmaschine… :grinning:

Also mir würde es schon reichen, wenn ich einen Tag in der Zukunft zurück reisen könnte, und ich verspreche auch: ich würde nur einen Lottoschein abgeben…

Sehr interessant und auch mal nachlesenswert ist in diesem Zusammenhang auf jeden Fall auch das so genannte Großvater Paradoxon, bitte mal googeln!

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch das „Bootstrap Paradoxon“.
Hier erklärt vom Experten:

1 „Gefällt mir“