Folge 73: Letzte Folge

Paddys Retrokosmos Folge 73. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das war`s! Nach über sechs Jahren verabschiedet sich Paddy nun mit seinem Retrokosmos von MG. Noch einmal zeigt er uns Einblicke in seine Kindheit und Jugend und präsentiert eine echte Rarität: Die 2. Ausgabe der „Ready Paddy Show“ durfte nämlich nie wiederholt werden. Wir bedanken uns herzlich bei Paddy für 73 tolle Ausgabe Retrokosmos.

5 „Gefällt mir“

Yo Paddy,

Schade das es nicht 100 Folgen geworden sind, super Zeit gewesen die letzten 6 Jahre mit viel Material was du quasi nur auf der Festplatte hattest oder sogar Lost Media war, auch dein YT Kanal hatte viele Schätze aus der Nick Zeit.

Lass dich trotzdem hin und wieder irgendwie hier auf MG mal blicken und komm quasi mal zu Besuch.

Auf Twitch und ( wieder YT ) geht’s weiter, wir sehen uns da.

6 „Gefällt mir“

Hier musste ich gerade echt überlegen, ob es die Firma noch gibt, dabei stehen hier Gourmet-Büchsen im Keller. Sehen heute nur anders aus. Selbst, wenn die Katze satt ist: ne Gourmet-Büchse geht immer… :wink:

Paddy in England: „We are people from Norway“ - uns wurde in der Schule Anfang der 2000er gesagt, dass es ausreicht, wenn wir aus „Austria“ kommen. :wink:

Bei der Ready Paddy Show waren die Gags der 3 Kinder vorm Fernseher am besten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Moin Paddy,
werde mir den Retrokosmos heute Abend geben.

Es war schön - und ob der Retrokosmos auserzählt ist, nun darüber lässt sich vorzüglich streiten. :wink:
Allerdings ist auch die Retro-Konkurrenz gerade im Computerbereich sehr stark.
Ich komme ja schon kaum hinterher Formate wie Stayforever oder die Spieleveteranen in ihrer Gesamtheit zu konsumieren. :sweat_smile:

Daher fand ich es immer schön im Retrokosmos Themen Abseits des Gaming zu sehen.

Halte die Ohren steif und bleibe Massengeschmack und uns gewogen - vielleicht auch mal als Gast bei anderen Formaten wie Pantoffel.TV :vulcan_salute:

3 „Gefällt mir“

lieber paddy alles gute… du bist super sympathisch.. schade hat nicht mehr funktioniert:) liebe grüsse aus der schweiz do äne :sweat_smile:

Schade. Bald ist bei MG nix mehr übrig, was mich interessiert.
Gibts einen Grund dafür?

4 „Gefällt mir“

Wirklich sehr schade! Paddys Beiträge waren immer top und haben einem die “gute alte Zeit” zurückgebracht, ohne zu sehr politisch engagiert zu sein. Ohne die letzte Folge komplett gesehen zu haben kann ich sagen, der “Abgang” von Paddy war hier anscheinend besser und wertschätzender als der von SRTL damals. Allerdings ist es auch wieder ein Format, welches mir auf MG sehr wichtig war und nun geht. die neueren Sachen sind auch ganz okay, aber es fehlt zunehmend an Formaten die nicht immer nur in die politische Kerbe hauen, sondern sich einfach mal aus erzählen dürfen, so wie sie sind. Den Rückzug von Hrn. Beckmann habe ich damals sehr begrüßt, auch wenn andere ihn ganz furchtbar fanden - naja. Aber es muss halt auch was nachkommen. Holger hat das ja trotzdem bisher immer hinbekommen, aber ich frage ich schon wieso Formate immer wieder abgesetzt werden (Somuncu, die Hoaxies, Hella und nun auch Paddy etc.) ?

Die Mediatheke allein ist es mir den Beitrag nicht wert, auch wenn ich MG und früher auch FKTV geliebt habe.

Vielleicht bin ich auch nicht richtig informiert, aber: Gibt es denn schon Formate die nachrücken könnten?

LG!

3 „Gefällt mir“

Danke schön!

Alles Gute für dich, Paddy!

Es soll ein Nachfolge-Retroformat in Planung sein.

Sehr, sehr schade um dieses Format, aber nachdem es vor einiger Zeit auf zweimonatige Ausgaben reduziert wurde, hatte ich sowas schon befürchtet. Damit verliert MG.tv ein sehr gutes Format, aber vielleicht wird ja etwas thematisch ähnliches (bitte kein Quiz oder Interview-Format :winking_face_with_tongue: ) ins Programm genommen.

Paddy … dir alles Gute für die Zukunft und danke für 73 Ausgaben Retrokosmos. Mir hat es Spass gemacht und es wird mir fehlen.:+1:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob das nicht der K.O war für Paddy doch insgesamt aufzuhören, sein Jahresverdienst wurde quasi auf einmal halbiert und Holger meinte das Paddy doch recht “ordentlich” entlohnt wurde.

Der Comictalk mit Helga ist auch fertig, Holger bleiben jetzt doch “paar Mark” mehr im Monat,

Vielleicht kann Paddy ja ab und an bei Sebastian vorbeischauen und Kartons auspacken. Fand ich im Rahmen von Retrokosmos auch immer ganz unterhaltsam.

So richtig eingestellt wurde davon allerdings nur HoaxillaTV - und auch das im gegenseitigen Einvernehmen.
Alle anderen wurden von den Machern selbst beendet.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ist es in dem Medien seit je her alles andere als Ungewöhnlich, dass Formate kommen und gehen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sooo schade, das dieses Format nun zu Ende ist. Schon wieder ein Highlight das mir auf MG fehlen wird. Wird immer dünner hier. Ich hoffe Paddy verschwindet nicht ganz und kommt das ein oder andere Mal hierher zurück :wink:So oder so: man sieht sich , mein Lieber :man_raising_hand:

2 „Gefällt mir“

bei 33:15 min.. Ja, der Mann ist echt in die Geschichte eingegangen… schade das das vormat eingestellt wird, das war für mich auch ein flagschiff bei MG. aber ich hoffe uns belibt master Paddy via YT erhalten, mangels Twitch (zu schnell für mich analog-tv-fan…aka graukappe).. dankeschön für die zeit und danke holger das du die teihe ermöglichen konntest…alles gute euch, n schönes advents gedöhns und bleibt stabil..! euer KrautRockt!er…

Danke für alles Paddy.

Und die Fiat Werbung mit der Musik von Dead-Can-Dance, bin damals total abgefahren auf die Band.

Der Retrokosmos war für mich immer ein HighLight. Schade das es jetzt zuende geht.

@Paddy Viel Glück und Spass bei deinen neuen Projekten!

2 „Gefällt mir“

Aber ein bißchen nitpicking, England hat GMT nicht CET.

Noch mehr nit-picking: im September 1994 hatte die UK BST :wink:

1 „Gefällt mir“