geht mir genauso.
-Paddy
-Aktenzeichen xy
-Mediatheke
Das waren meine 3 Gründe für ein Abo.
geht mir genauso.
-Paddy
-Aktenzeichen xy
-Mediatheke
Das waren meine 3 Gründe für ein Abo.
Made my day. Wusste gar nicht das die Engländer mal die Sommerzeit hatten
. Thx bro.
Haben wir immer noch. Wie in Deutschland. Also im Moment wieder GMT ![]()
Diese Paddy Dokus waren schön, da steckte viel Arbeit drin, aber so schade es auch ist, war abzusehen dass Paddy keine Lust mehr hatte. Viele Direct to Tape Sachen und irgendwelche Sachen aus dem Archiv. Im Forum ließ er sich auch schon ewig nicht mehr blicken, der Abschied auch recht unemotional.
Sein YouTube Kanal ist auch nur selten aktualisiert, immer nur Streams. Er hat wohl seine Gründe und anscheinend läuft es dort besser, daher soll er machen was ihn glücklich macht, Streams sind leider nichts für mich
Bin hin und hergerissen die letzte Folge zu schauen. Dann hätte ich von diesem Format die erste und letzte intus. Damit bin ich wohl auch am allgemeinen dünnen Interesse beteiligt, das zur Absetzung führte.
War überhaupt nix für mich, weder Moderator (bin kein SuperRTL-Kid, das mit dem Emotionen verbindet) und dessen Moderationsstil noch haben mich die Themen (Meister Eder, Pumuckl, Hansi Kraus) interessiert.
Da sich Paddy auch nie wirklich in die MG-Familie integriert hat meiner Ansicht nach (DAS STUDIO) fehlte mir dann auch dieser Anker.
Aber trotzdem alles Gute, auch wenn er das hier nicht liest (auch die Interaktion mit den Forumsusern war mau).
Diese Art von Streams sind auch nur eine andere Art von linearem Fernsehen: Du musst/solltest live dabei sein.
Im Nachgang es zu betrachten dürfte wohl eine sehr überschaubare Zielgruppe haben.
Da fehlt mir ja schon bei MG-Direkt der Sprit für. Einfach zu viel Zeitinvest nötig.
Ein paar Stunden Live-Stream sind billig zu produzieren und bringen durch Spenden & Co. ggf. sogar mehr Knete ein als aufwendig fertig produzierte Videos auf Youtube oder MG.
Will sagen: Auch Paddy muss sich irgendwie finanzieren. Das klappt mit 6 x Retrokosmos auf MG im Jahr nicht wirklich.
Kurz: Der Faktor „Zeitinvestition“ auf beispielsweise Twitch ist für einen Creator deutlich geringer und der Erlös höher. Zuschauer zahlen halt durch „Zeitbindung“, „Aufmerksamkeit“ und sogar Geldspenden.
Tückisch sind auch „Creator-Consumer-Beziehnungen“, die in den meisten Fällen ja nicht wirklich existieren.
Das war auch son Knackpunkt, Paddy war defacto abstinent von MG, mal bei Massengeschnack und 2019 glaube ich sogar mal mit Holger ein Livekommentar, hier hat er nie Kommentiert.
Aber es bleibt ungeklärt in wie weit die Kürzung der Sendung auf 6 mal im jahr statt 12 auch zu Ende beigetragen hat.
Twitch ist mir zu viel, das ist wie Fernsehgucken im Internet, Stundenlang.
Naja so stimmt das nicht. Im Forum war er hin und wieder Mal da, und auch in Pasch Tv, Pantoffelkino paar mal zu Gast. Er wohnt ja aber auch weit weg
Trotzdem ist das für 6 Jahre faktisch nix, er hätte eigentlich nach jedem Upload einer Sendung hier mit den Zuschauern über die Folge reden können, das fand auch nicht statt, selbst jetzt bei der letzten Folge.
Köln Hamburg sind paar Meter, aber hier schreiben ginge doch
Es kam ja jüngst eine neue Reaction mit FB auf dessen Retrokanal.
Dort wurde auch sinngemäß vom “Auftakt einer neuen Staffel” gesprochen -
also scheint er ja nun regelmäßig(er) mit Frank zu reacten.
Ich muss leider zugeben, dass ich mit dem Format Retrokosmos nie wirklich warm geworden bin. Teilweise habe ich die Sachen ein halbes Jahr auf der Platte liegen gehabt, bevor ich es mir angeschaut habe.
Das hat nichts mit Paddy zu tun, den ich für einen tollen Typen halte, sondern die Inhalte haben mich einfach kaum bis gar nicht interessiert. Am interessantesten fande ich meistens noch die alten Werbespots.
Ich hab mein Massengeschmack Abo hauptsächlich immer noch wegen dem alten Kern an Themen von früher: die Mediatheke als Nachfolger von Fernsehkritik TV, Pantoffelkino, Pasch Tv und vor allem die Live Sachen.
Vieles, was da so an neueren Kram dazu kam, vor allem, die Talkformate holen mich jetzt nicht wirklich so ab.
Tolle Folge! Sehr schön, faszinierend was du alles aufgenommem hast. Werde deine Sendung vermissen. Alles gute