Folge 71: Zu Unrecht vergessene Schauspielerinnen und Schauspieler

Die habe ich damals in der ARD gesehen - und mich gefragt, warum man so viele Fortsetzungen dreht, wenn es doch menschlich, finanziell usw. schon bei Teil 1 so schlimm gewesen sein soll…

Mir scheint, dass manche damit hadern, dass nach der Serie der Durchbruch ausblieb und sie auch keine anderen Projekte fanden, da sie immer „die von Eis am Stiel“geblieben sind.

Er war ja als Schauspieler dadurch über 10 Jahre gut beschäftigt und von so einer Popularität haben in der Zeit bestimmt viele geträumt. Er war ja das Zugpferd dieser Reihe und wird nach dem 2 Teil auch erkannt haben, dass er jetzt mehr verlangen kann.

Ist sie auch, das bezog sich allein auf mich. :wink:
Ist auch nicht so spektakulär, aber es gab damals zu „Fast Five“, dem fünften Film der „Fast & Furious-Reihe“ eine große Presseveranstaltung bei der so ziemlich alle vor Ort in Köln waren.
Und da hab ich mich halt auf die großen Namen konzentriert, also die Gespräche mit Vin Diesel, Dwayne Johnson und Paul Walker (der ja kurz darauf gestorben ist). Man konnte zwar nicht Rosinen picken nud musste ALLE Interview-Runden mitmachen (insgesamt, sieben, wenn ich mich richtig erinnere). Aber wer war denn schon Gal Gadot? Ein ehemaliges Model, die da eine relativ kleine Rolle als Motorrrad-Gangsterbraut hatte.
Hab ich nicht so ernst genommen und das Interview zwar geführt, aber bei der Veröffentlichung dann weggelassen - und auch kein gemeinsames Foto gemacht. Nach „Wonder Woman“ kommt man an die jetzt nicht mehr so einfach ran, aber damals hab ich sie halt unterschätzt und nicht groß beachtet. War ein Fehler. :pensive:

5 „Gefällt mir“

Ach so. Ich dachte sie hätte einen auf V. Ferres gemacht :grinning:

Da hast du wohl was verpasst.
Alleine schon die Lache :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist die Frage, ob man sie wirklich als vergessen ansieht. Der (von ihr ja angestrebte) Sprung ins „seriöse“ Genre ist ihr ja gar nicht erst geglückt, aber in Ihrem Genre hat sie ja nun wirklich Kultstatus erworben. Dass man sich in dieser Sparte dann ab einem gewissen Alter zur Ruhe setzen muss, gehört halt zur Natur der Sache.

Das war in der Tat dämlich formuliert, ich meinte eher „Die Gnade der frühen Geburt“, weil es in den 50ern und 60ern seines Lebens eben noch nicht diese Trash-Formate gab, in denen er sonst eventuell gelandet wäre.

2 „Gefällt mir“

Als Kultstar ist Gemser bei Genrefilmfans nicht vergessen. Überraschenderweise kommen da auch immer neue Fans nach. Ohne Internet wären wohl so manche Schauspieler tatsächlich vergessen. Mitunter erleben ja einige sogar noch mal ein kleines Revival.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in dieser Folge ja an Hedy Lamarr und ihre ungewöhliche Karriere erinnert.
In diesen Tagen erscheint ein Comicband bzw. eine „Graphic Novel“ über sie:

318679-20240304093621

4 „Gefällt mir“

Gerade erst gesehen:
Anfang des Monats wurde von der Cyber-Einheit des US-Militärs ebenfalls an Hedy Lamarr erinnert:

https://x.com/US_CYBERCOM/status/1766097595682758886

1 „Gefällt mir“