Folge 71: "Sag's mir - Filme"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/tZ5wpZAJY5I

Diese Cap.

[QUOTE=Zankyou;447785]Diese Cap.[/QUOTE]

Endlich mal was anderes statt “Dieser Pullover”! :mrgreen:

Schönes Spiel in toller Besetzung. Die Folge hat mir als passiven Zuschauer großen Spaß bereitet. Besonders Eure Gesichtsausdrücke in Runde 3 als ihr reihenweise gepasst habt, waren herrlich. Holgers Idee, die Titel in Runde 2 und 3 nicht einzublenden, war genau richtig. Die kleinen Regelverstöße (blaue Seite, mehr als ein Wort genannt, Sanduhr zu spät umgedreht, Reihenfolge der gepassten Karten verändert) sind nicht tragisch.

Sehr schöne Folge! Bei der Pantomime hab ich mich teilweise weggeschmissen vor Lachen! :smiley:

Mario, warum so schlecht gelaunt? :mrgreen:

Herrliche Folge! Die Pantomimen und Marios Genervtheit sind eine tolle Kombination :smiley:

„Ich glaub ich brauch’ jetzt langsam nen Slipwechsel“ :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wunderbare Folge:D Ich hätte euch (besonders in der dritten Runde) noch stundenlang zugucken können:D

Ja, übrigens haben die Kollegen vom Neomagazin dich jetzt mal kopiert. Sie haben nur nicht den richtigen Pulli gefunden.

Die Folge war richtig gut, genau das zeigt eigentlich das Nils dauerhaft zu Pantoffel TV gehört, freue mich schon sehr auf die morgige Folge. Hoffe du kannst Star Wars verteidigen. Glaube Volker hat einfach irgendwas gesucht, um mal sich in den Vordergrund zu stellen, das war ein Klasse Film, sieht sogar Mario so.

Eine sehenswerte Folge, natürlich mal wieder mit zahlreichen Regelbrüchen. :stuck_out_tongue:

Nur eine Verständnisfrage: Dr. House und Dr. Who - ist da das Stichwort Arzt eigentlich nicht verboten? Denn es stellt ja eine Teilübersetzung des Titels dar.

Das Spiel ist echt klasse, nur braucht man da wirklich ein paar Filmjunkies zum Mitraten. Ich war jedoch überrascht, wie viele Filme ich trotzdem kannte, obwohl ich sie nie gesehen habe. Oder man braucht gute Gedächtniskünstler, obwohl ihr beim Abwerfen der nicht erratenen Karten die Reihenfolge nicht immer eingehalten habt, was es ja ein wenig erschwert hat.

[QUOTE=Octavianus;447838]…Nur eine Verständnisfrage: Dr. House und Dr. Who - ist da das Stichwort Arzt eigentlich nicht verboten? Denn es stellt ja eine Teilübersetzung des Titels dar.[/QUOTE]

Genaugenommen ist ja nicht jeder Dr auch automatisch Mediziner; es könnte sich ja auch stattdessen um einen Dr der Philosophie oder sonstwas handeln. Viel irritierender empfand ich, dass Dr. Who von Holger und Mario ständig so interpretiert wurde, als wäre der Außerirdische Zeireisende unterwegs in Sachen Allgemeinmedizin…aber nun gut…lassen wir das… :mrgreen:

Tolles Spiel, das hat echt Laune gemacht.

Das Einzige was mich gestört hat war dieses Käppi von Volker! Ging ja gar nicht! :ugly

Volkers Swagmütze wird langsam zum running gag :smiley:

Das Spiel an sich finde ich ganz gut! Dementsprechend hat mir auch die Folge gut gefallen. Volker kann von mir aus dieses Jahr ruhig noch weitere Male mitmachen! 8)

Wundert mich, dass der Beschiss von Nils bei 52:24 niemandem aufgefallen ist. Zum Glück gibt es gute Mikros, sodass es der Zuschauer mitbekommt. :lol:

Zudem war Holger im Zahlenraum bis 100 nicht ganz sicher. 50+18 macht immer noch 68! 8)

Aber genug der Klugscheißerei…schöne Folge!

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;447860]…Wundert mich, dass der Beschiss von Nils bei 52:24 niemandem aufgefallen ist. Zum Glück gibt es gute Mikros, sodass es der Zuschauer mitbekommt. :lol:[/QUOTE]

Beschiss klingt ein wenig hart, finde ich. Viel interessanter in diesem Zusammenhang ist doch vielmehr Deine Erkenntnis, dass Alsterfilm keine Tonprobleme hat und über ganz hervorragende Mikrofone verfügt! :mrgreen:

Gut o.k, nennen wir es eine „kleine Mogelei“. Dadurch, dass ihr sowieso haushoch geführt habt, tut es auch nichts zur Sache! :wink:

…und ja, die Mikros sind spitze! :lol:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;447866]Gut o.k, nennen wir es eine „kleine Mogelei“. Dadurch, dass ihr sowieso haushoch geführt habt, tut es auch nichts zur Sache! :wink:

…und ja, die Mikros sind spitze! :lol:[/QUOTE]

Einigen wir uns doch auf „Im Eifer des Gefechts“, ok? Ganz ehrlich…mir war das in dem Moment gar nicht bewusst. Ist mir erst durch Deinen Hinweis aufgefallen. Gut aufgepasst bzw hingehört, Trash! Aber bei den geilen Mikros ja eigentlich auch kein Wunder, richtig? :wink:

Sehr gute Folge. Habe oft lachen müssen :slight_smile:

Kleine Randnotiz noch: In der englischen Originalversion gibts noch eine optionale 4. Runde für Profis, in der man die Filme dann nur noch durch eine Pose darstellen darf (Bewegungen und Geräusche sind also auch noch tabu).

Eigentlich hätte man in Runde 2 und 3 die Karte bei einem falschen Begriff sofort wegtun müssen (somit ist wildes Raten eigentlich gar nicht möglich), aber ich denke, diese Regelverletzung war ok, da ihr ja irgendwann fertig werden wolltet :wink:

Was gar nicht ok ist, ist die Tatsache, dass ihr Watchmen nicht kennt. Für mich die beste Superhelden-Verfilmung aller Zeiten. Unbedingt nachholen!

Das glaube ich dir! In dem Moment, in dem man überlegt, wie man den Begriff darstellen will, kann das schon mal herausrutschen. Wollte auch deswegen kein „Fass“ aufmachen. Dachte halt erst, dass das Absicht war, aber wenn es nicht so war, auch gut! :wink:

[QUOTE=James Pond;447873]Was gar nicht ok ist, ist die Tatsache, dass ihr [B]Watchmen[/B] nicht kennt. Für mich die [B]beste Superhelden-Verfilmung aller Zeiten[/B]. Unbedingt nachholen![/QUOTE]

Um Gottes Willen…

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam und kurzweilig. Ich habe in Runde 1 etwas vor den unteren Teil des iPads gestellt und einfach mitgeraten, bei den anderen Runden war das ja sogar noch einfacher - ist also ein Zeichen dafür, dass mir das Spiel gefällt. Ich denke auch, dass ich mir das (als erstes Pasch-Spiel überhaupt) kaufen werde.

Das bringt mich übrigens auf die Idee, dass ich langsam den Überblick über alle Pasch-Spiele verliere. Ein Top- und Flop-10-Ranking als Special-Folge (Sommerpause?) wäre wirklich top.

Umerziehung -> Lolita :lol: :lol:

Simples Spiel - grosse Wirkung - klasse Runde… sowas kenne ich mit Musik… :smiley:

Mich würde interessieren, wie hier ein heute Jugendlicher abschneiden würde. :mrgreen:

Watchmen? Nie gesehen. Kenn ich nicht! Man kann nicht alles kennen…