Folge 71: "Sag's mir - Filme"

Ich versuche es jedes Mal auf’s neue, aber dieses Format will einfach nicht an mich. An den Reaktionen hier sieht man aber, dass ihr eure Sache irgendwie gut macht. Ich denke, das Format hat so seinen Groove gefunden. Positiv finde ich die Atmosphäre in dieser Folge. Negativ darf ich nicht beurteilen.

Eine der besten Folgen. Ich weiß nicht, was ich groß zu sagen soll, außer, dass ich mich unglaublich gut unterhalten gefühlt habe und die Chemie der Gruppe einfach gepasst hat.

Sehr unterhaltsame Folge!

Lustige Ausgabe. Volker und Nils (so unterschiedlich sie auch sein mögen) ergaben ein gutes Paar das wenig Chancen für Holger und Mario überliess.

Das ständige Abkacken bezüglich Fringe war das lustigste

Das Spiel scheint tatsächlich mal was zu taugen, wenns um Filme geht, allerdings erschließen sich mir die Regeln nicht ganz. Es ist doch absoluter Pipifax, wenn man Regisseur und Schauspieler nennen darf, dass hat doch nix mit umschreiben zu tun. Vor allem Runde 2 wird so doch zu einem Spaziergang, weil man weiß um welche Filme es geht und der Name des Regisseurs oder Schauspieler mehr als ausreichen, um den Titel so zu erraten. Auch wenn bspw. Nils Mel Brooks nennt und Volker einfach Filmtitel runterrattert und wird irgendwann der Richtige genannt, dann gibt man sich den Punkt. Auch bei Watchmen wurde der Titel ja nicht anhand der Umschreibung erraten, sondern weil Nils kurz vorher die selbe Karte hatte.

Eine absolut großartige Folge in sympathischer Runde mit einem Spiel, das auch für Zuschauer einen enormen Unterhaltungswert besitzt. Habe mich stellenweise wirklich weggeschmissen, insbesondere in den letzten beiden Runden. Und Marios permanent genervter Gesichtsausdruck ist einfach grandios. :smiley:

Ich hätt’s allerdings besser gefunden, wenn immer wieder mal neue Filme eingemischt worden wären…

Irgendwie finde ich deine nachträglichen Berichtigungen/Ergänzungen immer sehr interessant. Dieses Mal scheint in der Folge nicht viel falsch gelaufen zu sein, wie mir scheint! :lol:

Aber o.k, war auch eher ein simples Spielchen! 8)

[QUOTE=kkt;448307]Lustige Ausgabe. Volker und Nils (so unterschiedlich sie auch sein mögen) ergaben ein gutes Paar das wenig Chancen für Holger und Mario überliess.[/QUOTE]
Ich habe zwar bisher nur die erste Rnde gesehen (schau ich gleich weiter), aber wie Nils und Volker da harmonieren, ist einfach toll. Allein wie dieses Gespann funktioniert, ist so herrlich anzusehen, da verkommt das Speil selbst schon fast zur Nebensache.

Um das Spiel selbst zu beurteilen, gucke ich jetzt eben den Rest an.

Ich finds auch seit langem die unterhaltsamste Folge. Für mich wäre das Spiel nichts, dafür kenne ich zu wenig Filme, aber für eure Runde war es genau richtig :slight_smile:

// Die Einblendung „Jetzt dürft ihr mal selbst raten“ - gibs zu Holger, du wusstest schlicht nicht mehr welche Karten jeweils gezogen wurden ^^

1 „Gefällt mir“

Definitiv eine der lustigsten Folgen, gerade in den letzten beiden Runden. Ich habe mich halb totgelacht bei der Pantomime, oder auch als klar war, dass sich beide Teammitglieder gegenseitig Fringe beschreiben, ohne es selbst zu erraten. Hat Spaß gemacht zuzusehen und auch selbst mitzuraten.

1 „Gefällt mir“

Hi,

In der Tat eine sehr unterhaltsame Folge. Interessantes Spiel, eigentlich gar nicht mein Fall, aber aufgrund der Film-Thematik dann irgendwie doch. Mario war irgendwie schlecht drauf - “kenn ich nicht” und dann hat er teilweise komplett zugemacht. Watchmen lässt sich doch wirklich beschreiben ohne das man den Film kennt indem man den Titel erklärt, das ist jetzt nicht so schwer. (Da ist “Fringe” schwieriger, zugegeben) - aber nach der ersten Runde kennt man den Begriff doch und weiss doch auch wie er vorher erklärt wurde, da ist “ich kenn den Film nicht” doch keine Ausrede.

Atti

1 „Gefällt mir“

Zum Spiel:

Man nehme Imdb - wähle die Top 250 Serien und Filme - druckt diese auf Karten - und zack fertig: „Sag’s mir - Filme“.

Kurzum, ultra einfach gestricktes Spiel, welches in dieser Art schon millionenfach auf dem Markt ist und bei mir def. nicht auf den Spieltisch käme und das obwohl ich absoluter Brettspiel & Filmfan bin :wink: Und für 16 € VIEL zu teuer für das was es bietet, maximal dürfte dieses einfache Kartenspiel 10 € kosten. Incl. Versand!

Was aber das Spiel gerettet hat, war die illustre Runde rund um Mario, Holger, Volker und Nils. Die absolut perfekte Besetzung für dieses Spiel, sowohl vom Fachwissen her als auch von der ganzen Spieleatmosphäre. Somit eine tolle Pasch-TV Folge mit einem langweiligen Spiel, was aber durch Euch einen ganz besonderen Flow entwickelt hat. :slight_smile:

By the way - das man am Ende die Karten, die noch ausstehen auswendig weiß und auf diesem Wege durch reines raten das Spiel beenden kann, würde man im Computerspielebereich als Glitch, Bug oder schlicht als cheaten bezeichnen ^^ Das soll jetzt aber keine Kritik an Euch sein, Ganz im Gegenteil, sondern es zeigt nur auf unter welchen designtechnischen Mängeln das Spiel an sich leidet. Da es am Ende aber zu einer lustigen, witzigen und unterhaltsamen Runde geführt hat, hat es seinen Zweck trotz allem voll und ganz erfüllt. :slight_smile:

Spiel: 2,5/10
Pasch-TV Umsetzung: 9/10

Lg
Corny83