Folge 70 - Abschied von den Abzockern

Ouh, ein Fragebogen. Ich mag, ich mag! hurhurhur

Habt ihr da eigentlich schonmal mitgespielt??

Nö, aber zugesehen und mich köstlich amüsiert. Bis es mir zu doof wurde. ololo (Auf mich bezogen!)

Seid ihr verarscht worden?

Demnach: Nein! (siehe: Frage 1)

Hat man euch zu irgendwas gezwungen?

Die waren schon aufdringlich, diese bösen, bösen Moderatoren.

Habt ihr eine Statistik, dass 9live mehr Leuten geschadet als glücklich gemacht hat??

Es geht eher um’s Prinzip. Wenn du die alten und debilen Menschen meinst, die da angerufen haben (Man kennt ja die ganzen Mitschnitte a la: „Ich hab’s schon so oft versucht und habe jetzt einen [insert vierstelligen Betrag here] auf meiner Telefonrechnung…“, dann würde ich eher sagen, dass es ihnen sogar Spaß gemacht hat, da mitzuspielen. Ist schon recht doof, wenn man alt, alleine und zurückgelassen von der Gesellschaft leben muss. Die jungen Leute fanden es wahrscheinlich einfach nur „hip“, da mitzumachen. Und die Kritiker haben eben kritisiert und aufgeklärt.

PS: Und bitte sag jetzt nicht sowas wie: „Na siehst du. Gibt ja doch positive Dinge.“
Wenn ich irgendwas erfinden würde - eine Nasenbohrmaschine beispielsweise - dann wird es immer Menschen geben, die es toll finden. Ist keine große Kunst.

Die meisten werden wohl vom Niveau her bei RTL2 laneden

Entweder überschätzt Du das Niveau von 9live, oder Du unterschätzt das von RTL2.

Diejenigen, die nach beendeter Call In-Tätigkeit noch vor eine Kamera dürfen, stehen entweder vor einer Wetterkarte (Dürrkopp, Grolimund), oder mühen sich durch die Niederungen des Teleshoppings (Kurras, Igel, Aschenbach). Für die meisten reicht es gar nur zum Hundefutterverkauf bei der windigen Klitsche 1-2-3-tv, die auf kongeniale Art Anrufverarsche und Trödelmarkt miteinander versöhnt. (Magolei, Ahrabian, Zimmermann, Ayebe).

Die einzigen, denen qua Talent Moderationen bei größeren Sendern zuzutrauen wären, sind Schürmann und Schradin. Da würde ich allerdings meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die nicht irgendwann tatsächlich mal bei RTL2 landen werden. Wenn dort sogar die talentbefreite Schreckschraube Ross Antony herumtucken darf… :roll:

Aufatmen wird man im Hause Brainpool. Jetzt muss man nicht mehr auf Wunsch der Senderfamilie Milski und Kurras zum Wok-Car-Springen einladen. :smt023

Habt ihr da eigentlich schonmal mitgespielt?? Seid ihr verarscht worden? Hat man euch zu irgendwas gezwungen? Habt ihr eine Statistik, dass 9live mehr Leuten geschadet als glücklich gemacht hat??

Ich schmeiß mich weg… Ich habe mal in nem Saturn so nen Big Brother Mitglied getroffen, der hatte da Sky Verträge gemacht. Ich habe es eigentlich nur durch Zufall mit bekommen, weil er es kurz angesprochen hatte im Gespräch. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Über Big Brother kann man ja grad noch so hinwegschauen (habs NIE gesehen, da kann ich mich auch zum sterben hinlegen), aber selbst er hat mehr als negatives zu 9Live abgelassen. Er hatte da kurz mitgemacht… ich würd gerne nen Namen nennen, aber das ist schon so ewig her

Die Moderatoren sind angehalten die Zuschauer zu animieren und erhalten Provision je nach Erfolg. Wenn Du es nicht drauf hast, Menschen nach Strich und Faden zu „belügen“ und diese an der nase herumzuführen, darfst Du auch gleich wieder gehen. ich hab im Außendienst für Sony Vaio gearbeitet und keinen einzigen Kunden in 5 Jahren gehabt, der irgendwie sauer auf mich war (mehrere Kunden sind gute Freunde heute, eine davon meine Feundin :D)… und ich habe auch eine Provision neben meinem gehalt bekommen. Aber einem Menschen schaden zuzufügen, nur damit ich 100€ mehr am Tag verdienen kann, liegt mir echt fern. Welcher 9live Mitarbeiter kann schon eine 100% Zufriedenheitsquote vorweisen… keiner, weil hier gehts frei nach dem Motto „Ohne Rücksicht auf Verlusste“!

Entweder überschätzt Du das Niveau von 9live, oder Du unterschätzt das von RTL2.

ich sehe bei beiden Sender kein Niveau ^^

Gezwungen wurde ja keiner anzurufen. Und die meisten hier habens auch nicht getan ABER

Es gab viele ältere Leute die aus Einsamkeit da anrufen, oder sich was davon versprechen. Ich hatte mal als ich in einem CC für einen deutschen Kabelfernseh/Internet/Telefon-Provider arbeitete eine ältere Dame am Telefon die 5000 Euro im Monat für diese 9Live spiele ausgegeben hat.
Der hat 9Live jedenfalls keinen Gefallen getan- und ihren Erben, die wahrscheinlich noch Jahre nach dem Ableben der Dame die Schulden beim Anbieter zahlen müssen auch nicht.

Zwang ist doch beim B-Wort sowieso nicht wichtig, weiß gar nicht wie man ständig egal worum es geht immer die Z-Wort Karte zieht. In den wenigsten Fällen wird einem eine Pistole an die Brust gelegt, was aber getan wird ist zu täuschen und eine Täuschung ist es wenn man solche Dinge wie “Warum ruft denn keiner an?” fragt, obwohl das selbstverständlich zu dem Zeitpunkt unheimlich viele Menschen tun.

Fürs B-Wort braucht es keinen Zwang, täuschen und lügen gehört auch dazu. Nicht umsonst ist es ein Synonym fürs Schummeln und mir ist nicht bekannt dass jemand der in einer Geschichtsarbeit abschreibt mit irgendeinem Druckmittel arbeiten würde.

Achja und der bloße Versuch der Verarsche reicht für die meisten Menschen schon aus um etwas nicht in Ordnung zu finden, ich zähle mich dazu unter anderem weil es immer Leute gibt die eben doch drauf reinfallen, auch wenn man selbst nicht dazugehört. Zudem die Dauerabzocke ja auf jeden Fernsehbesitzer einen Einfluß hatte, denn jeder musste diese nervtötenden Gewinnspiele ertragen und obendrein einen Sender, der nichts anderes ausstrahlte. Selbst wer also nichts mit 9Live zutun hatte, wurde von ihnen penetriert.

Ich fand den Kommentar einer jungen Frau sehr interessant - denn inwiefern arbeitet man sich bei 9Live wohl hoch? :ugly
Eigentlich hätte man mal den Wallraff bei 9Live machen müssen - hätte bestimmt sehr interessante Einblicke gegeben.
Und als der eine (ich weiß nicht mehr die Namen) zu einer anderen ging und sie fragte: “Ganz privat - hast du schon geweint?”, habe ich fast einen Lachkrampf bekommen. Ganz privat, im TV… :lol:
Sehr schön war es natürlich, mal die Sangeskünste des Fernsehkritikers zu erfahren. :smt023
Beim Ende hab ich mir wiederum gedacht: Oh mein Gott, wie pathetisch ist das denn? Da hab ich fast brechen müssen.

Beim Ende hab ich mir wiederum gedacht: Oh mein Gott, wie pathetisch ist das denn? Da hab ich fast brechen müssen.

Ja so gings mir auch. Es war einfach so schlecht nachgemacht. Egelhaft.

Es war einfach so schlecht nachgemacht. Egelhaft.

Dann sind die Abzocker ja ihrem Konzept bis zum schluss treu geblieben… ich glaube selbst am ersten Tag stand auf dem Konzeptblock (zettel) Egelhaft! :smiley:

Vor allem ist es ja das HappyEnd als Truman die Show verlässt.
Die Moderatoren die sich aufgestellt haben nehmen also die Rolle des Helden ein der seine Fesseln sprengt die ihm von seinen bösen Gegenspielern, sprich von der TMS und deren Erschaffer, auferlegt wurden.

Das wirklich kuriose ist ja dass 9live und der Off-Sprecher/Ratefuchs demnach den Käfig (9live) und dessen Erbauer (Off-Sprecher/Ratefuchs) darstellen!

9live hat hier, wohl unwissentlich, das gemacht, und darum hat mich das auch irritiert, was man von den Landesmedienanstallten bzw. den Gerichten wollte, diese ganze Abschlussequenz sagt nämlich nichts anderes als:
9live ist das Böse und ist jetzt besiegt

Stimmt, das mit dem Abgang a la Truman-Show ist wohl irgendwie ein Eigentor für die Macher. Vielleicht aber auch Einsicht mit dem armen Moderationsmaterial? :mrgreen:

Leider hat man im Beitrag nicht mehr gesehen, was für ein Auto die 9Live-Mitarbeiter vor der Tür abgeholt hat!

Und der „tolle“ Jürgen Milski „singt“ jetzt mit dem Ludolfs, denen die früher so gepriesene Ehrlichkeit wohl nicht mehr so wichtig ist:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=QyjFvasNOu0[/video]

Wer weiß, vielleicht hätte man Manni Ludolf auch noch bei 9 Live gesehen, wenn es den Sender denn weiterhin gegeben hätte.

Okay, okay, wer von euch ist noch vor Lachen vom Stuhl gefallen bei den Worten “Millionen von Menschen” im Truman-Show-like-Ending des Senders?

Ich! :ugly

Okay, okay, wer von euch ist noch vor Lachen vom Stuhl gefallen bei den Worten „Millionen von Menschen“ im Truman-Show-like-Ending des Senders?

vorallem die ganze Welt sieht zu! :ugly

irgendwie schade, dass ich das verpasst habe, aber ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll :smt017

Okay, okay, wer von euch ist noch vor Lachen vom Stuhl gefallen bei den Worten „Millionen von Menschen“ im Truman-Show-like-Ending des Senders?

Meine Wenigkeit zum Beispiel. :smt025

Ich möchte wirklich kein Spaßverderber inmitten dieser Party sein, aber irgendwie traue ich der ganzen Sache noch nicht so ganz. Deutschland ohne Call-In-Sender - das klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein. Ich meine, der Pro7/Sat 1-Chef hat ja angedeutet, dass er den Laden 9Live nicht etwa dicht macht, weil er unprofitabel sei, sondern, weil 9Live den Ruf des Konzerns beschädige. Da Call-In-Beschiss also nach wie vor ein attraktives da profitables Geschäftsfeld ist, ist es fürchte ich nur eine Frage der Zeit, bis irgend jemand anders dieses Geschäftsmodell erneut aufgreift und einen neuen „Mitmachsender“ ins Leben ruft. :smt010 Aber ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich da irre…

Ich fand das traurigste, dass ausgerechnet ein 9Live-Fan mit meinem Namen auf der Abscheidsfeier erschienen ist und dann auch noch in seiner vollsten Eloquenz interviewt wird … heul

Wobei das auch ein “gemieteter” Fan gewesen sein könnte.

Naja, also so schlecht schien das nicht gewesen zu sein. Man muss ja bedenken, dass die Sendung ja nichts kosten durfte.

Wieso hatte ich bei der Schlußszene (Truman-Verschnitt) Gänsehaut?
Weils eigentlich eines der geilsten Filmszenen ever ist… und ich vor Angst schauderte, dass die das missbraucht haben!

Ich hätts zu gerne LIVE gesehn… leider bei mir nur im digitalen!
Und ich denk mal wenn alleine schon neben Holger min 700 Menschen LIVE dabei warenb, dann noch die grünen Gnome und der Rest der das Ende feierte… joa Millionen ist da doch passend!

In diesem Sine: What a wonderful World… without 9Live! Und fals wir uns nicht mehr sehen: Gute Nacht. Gute Nacht. Gute Nacht! GUTE NACHT!