Folge 7 ist online!

Mario meinte man sollte von Die Horde die Finger weg lassen wenn man es mal in der Videothek sieht. Wollte nur mal anmerken dass Videotheken sehr oft auch indiziertes Zug anbieten, da die meistens eine Erwachsenen Abteilung haben. Indizierte Videospiele sind bei meiner Videothek sogar im ganz normalen Bereich ausgestellt. Ob die das so dürfen weiß ich jetzt nicht genau. Aber auf jeden Fall hab ich schon oft gehört (ich selber bin ja noch keine 18) dass Videotheken eine gute Anlaufstelle für böse Filme sind.

Mario meinte man sollte von Die Horde die Finger weg lassen wenn man es mal in der Videothek sieht. Wollte nur mal anmerken dass Videotheken sehr oft auch indiziertes Zug anbieten, da die meistens eine Erwachsenen Abteilung haben. Indizierte Videospiele sind bei meiner Videothek sogar im ganz normalen Bereich ausgestellt. Ob die das so dürfen weiß ich jetzt nicht genau. Aber auf jeden Fall hab ich schon oft gehört (ich selber bin ja noch keine 18) dass Videotheken eine gute Anlaufstelle für böse Filme sind.

Dies gilt aber nicht für Auslandsfassungen, ich kenne jetzt keine Videothek die auch Importe anbietet.

Ganz genau !!! Die UNCUT DVD und Blu-Ray von “DIE HORDE”, ist momentan nur in Österreich erhältlich: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun … vid=300069

Ganz genau !!! Die UNCUT DVD und Blu-Ray von „DIE HORDE“, ist momentan nur in Österreich erhältlich: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun … vid=300069

Ich habe die Uncut BluRay für 20 € auf einer Filmbörse bekommen

Ich habe mir jetz mal die letzten drei Folgen reingepfiffen und eines ist mir immer wieder negativ aufgefallen:
Der Fernsehkritiker fällt dem Mario immer wieder ins Wort, wenn er was sagen will. Da geht Marios Mund auf und der Fernsehkritiker quasselt drauf los. :wink: Das kann ja mal passieren und wenn der unterbrochene anschliessend zu Wort kommt ist das wieder i.O. aber das ist nicht der Fall, bzw. selten.

Gebt dem Mario mehr Redezeit!

Mit dem neuen Bewertungsmassstab wurde m.E. eigentlich nix erreicht.
Es wurde lediglich die Bandbreite verdoppelt. Im Grunde ist alles beim alten geblieben.
Man könnte auch den Bewertungsmassstab auf 20 Punkte setzen, dann würde ein „7-Punkte-Film“ dann „15-Punkte“ bekommen. Bis zur PK-Folge-6 hätte er „4-Punkte“ bekommen. Also die Tendenz bleibt die gleiche. Die „Rundungsproblematik“ ist marginal und vernachlässigbar.

Jaja … die „alte“ Bewertungs-Thematik. Bestens bekannt aus der „5 Sterne gegen 100%-Wertung“ damals in der PC-Player.

Im Prinzip reichen ja 5 Abstufungen:
1: Miserabel
2: Mäßig
3: Durchschnitt
4: Gut
5: Spitzenklasse

Die frage ist schon bei Computerspielen, ob man wirklich eine weitere Verfeinerung braucht.
Und bei Filmen gilt das für mich erst recht.

Jedenfalls würde ich mich über 2 Dinge bezüglich PK-TV freuen:

  1. Stellt euch beide auf der Website mit euren Vorlieben und Abneigungen vor. Damit bekommt man von vornherein einen besseren Eindruck, wer von euch Beiden besser meinen Geschmack trifft. Eine Übersicht mit den bisherigen Bewertungen wäre natürlich cool.

  2. Beschreibt bitte eure Bewertungskriterien auf der Website (ähnlich, wie oben angegeben).
    Cool finde ich nach wie vor die Art und Weise, wie das die alten PowerPlay-Ausgaben gehandhabt haben.

    Uploaded with ImageShack.us

Vielleicht macht ihr es ähnlich: Euer Gesichtsausdruck beim Filmschauen mit einer Wertung verbinden: Wäre auf jeden Fall locker, lustig uns aussagekräftig.

CU
mchawk

Mal wieder eine schöne Folge, zu der ich noch eine Ergänzung geben möchte. Wer mehr über “Antrage” und die anderen beiden Filme der Reihe (ja, da gibts noch zwei) erfahren möchte, dem sei die aktuelle Ausgabe des Filmmagazins “Deadline” empfohlen. Aber auch so ist das Magazin für Filmfreaks eine absolute Empfehlung.