Folge 7: Böse Witze nonstop

→ ideales Thema für das Sunday-Breakfast. „Wieviel Anglizismen noch? Seid ihr nur zu blöd für deutsche Begriffe oder wirkt Englisch schlauer?“

Been there, done thatHabe ich bereits gemacht

2 „Gefällt mir“

Du musst sehr viele Äpfel und Birnen zuhause rumliegen haben bei den Vergleichen, die du anstellst. :sweat_smile: Jemand, der eine Sendung zum Thema Medienkritik macht, ist also 1:1 vergleichbar mit einer Person, die sich einfach nur privat Sendungen reinzieht, die ihr keinen Spaß machen. Is klar.

Übrigens hab ich dich nie dazu aufgefordert, nicht mehr weiterzugucken. Das ist dir unbenommen. Für mich ist es einfach nur rätselhaft, warum jemand seine Freizeit damit verbringt (anders als Holgi machst du das nicht beruflich), regelmäßig Inhalte zu konsumieren, die ihm keinen Spaß bringen.

Um mal bei deinem unsinnigen Vergleich zu bleiben: Wenn Holgi einen kritischen Beitrag über „Sommerhaus der Stars“ macht, ist die Sendung damit für ihn abgehakt. Er verbringt dann keine weitere Zeit damit, sich diese Sendung anzuschauen. Genauso handhabe ich das auch: Wenn ich nach mehreren Folgen merke, dass eine Sendung bei mir nicht zündet, guck ich nicht mehr weiter. Eventuell hinterlass ich noch ein einmaliges Feedback dazu, doch damit ist das Thema dann auch erledigt.

Es scheint eher deine Lunte zu sein, die arg kurz ist, wenn du die Shitstorms, über die Kay spricht, mit dem genervten Kommentar vergleichst, den du von ihm als Antwort bekommen hast. Hat er nach deiner Kritikäußerung irgendwo zu #canceldandee aufgerufen? Muss ich übersehen haben. :shrugdog:

Wofür denn? - Meine Fresse YOU TUBE, volle Meinungsfreiheit hier n Deutschland, genau!

Korrektur: Habs gefunden.

1 „Gefällt mir“

Die haben sich doch vor nem Monat einen Free Speech Award verliehen: YouTube gives itself “free expression” award then brags about censoring dissent

Sie spricht da vier odet fünf „Rs“ an und das erste ist gleich „remove“, kannste dir net ausdenken.

Erinnert mich an so gewisse „Demokratische Republiken“, wo niemand die Absicht hat, eine Mauer zu errichten.

Und wieso gibt es denn Plattformen wie Bitchute, Censored.tv, Shlomo.ga, frei hoch 3, gegenstimme.tv etc.? :thinking:

Weil Schwurbler:Innen gern unter sich sind, aber immer noch nicht verstanden haben, dass das Gros der Menschheit kein Interesse an ihrem geistigen Unrat hat. Geistigen Unrat, den sie sicherlich äußern können, ohne dafür staatliche Repressalien erwarten zu müssen, der aber auch genauso als das kritisiert werden darf, was er ist: Ein Amalgam aus Hass, Lügen, Halbwahrheiten und Verschwörungsgläubigkeit - geistiger Unrat eben.

2 „Gefällt mir“

#Kaninchenstall

Genau, beispielsweise indem man im Schutze eines anonym abgeschotteten Forums persönliche Informationen über andere Leute zusammenträgt, ihre Instagramprofile kopiert usw.

Kommt dir bekannt vor? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Der Pizza Witz hat mich zerrissen da musste ich erstmal stoppen , das war war mein humorzentrum. Die meisten Karlauer sind etwa zu schnell hintereinander, da fällt es schwer jetzt zu trennen was ist der nächste und was gehört schon zu einenem anderen. Paar fand ich ganz lustig manche auch nicht, aber so ist das eben es muss einem nicht alles gefallen. Ändert nix dran das mir die Format Idee gut gefällt

Hier übrigens eine ganz interessante Diskussion aus dem ZDF-Onlineformat ‚13 Fragen‘ zum Thema Cancel Culture unter anderem mit KayRay aber auch mit Gunnar Kaiser und Aurel Mertz als Teilnehmern:

Mein Senf:
Finde das Format bis jetzt recht gelungen. Inhaltlich finde ich aber, dass zu viel auf PC-/Cancel-Culture etc. eingegangen wird anstatt einfach politisch unkorrekte Witze zu machen. Was die anderen darüber denken ist mir halt recht egal und das lamentieren darüber, wie sich andere aufregen, hat für mich wenig Unterhaltungswert.
Auch glaube ich, dass Publikum dem Format gut tun würde (sobald das wieder möglich ist), da ein paar Lacher/Pausen das ganze etwas entzerren würden.
Alles meckern auf hohem Niveau aber.

Bis jetzt die beste Folger überhaupt. Warum habe ich die bis jetzt noch nicht angeschaut?

Als Entschädigung haue ich auch mal einen raus:

Was macht eine Biene mit Kopftuch? → „Türkischen Honig“ :rofl:

2 „Gefällt mir“