Folge 7: Böse Witze nonstop

Absolut großartig. Ich glaube es kristallisiert sich langsam ein roter Faden heraus. Nicht alles was neu ist, ist auch gut. Und man kann eben nicht eine ganze Gesellschaft von heute auf morgen zu einem neuen Weltbild zwingen, das führt, denke ich mir, langsam aber sicher in die falsche Richtung. Ich finde da ist schon was dran. Sehr böse und überspitze Vergleiche, ja, aber es stimmt. Wenn ich da nicht was falsches rein interpretiere … :slight_smile:

Ach, und ich vertrage es auch, noch böser.

3 „Gefällt mir“

An 80% der Witze bin ich nicht rangekommen. Bei den restlichen 20% musste ich aber dennoch lachen. P.C. interessiert mich da überhaupt nicht, aber die waren mir dann doch zu flach (Stichwort „Lady Di(e)“). Und ich mag ja eigentlich flache Sachen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Als Kind war ich ein großer Witzeerzähler.
Einmal bin ich damit sogar heftig angeeckt. Das war bei irgendwelchen Bekannten meiner Eltern, wo wir am Sonntagnachmittag zum Kaffee eingeladen waren. Ich befürchte, ich bin den Erwachsenen auch vorher den ganzen Nachmittag mit meinen Witzen auf den Senkel gegangen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vorher angekündigt habe, dass der nächste Witz etwas „schweinisch“ sein wird. Mein Vater hat noch versucht, die Situation zu retten: „Den wollen wir nicht hören!“ Aber der Gastgeber war durchaus nicht uninteressiert. Also habe ich folgendes rausgehauen: „Hallo Arsch, häng deinen Busen auf!“ Es ging darum, dass einem Kind von seinen Eltern anrüchige Begriffe falsch erklärt werden. „Arsch“ stand für Oma, „Busen“ stand für Mantel. Am Ende wollte das Kind seiner Oma nur mitteilen, dass Mama und Papa schon am Frühstücken sind. Naja … der erste und die letzten Buchstaben haben immerhin überein gestimmt. Die Folge: Eisiges Schweigen! Dann der Gastegeber: „Der war nicht gut, Horst!“ Meine Mutter zur Gastgeberin: „Er weiß gar nicht, wovon er da redet!“ Ich schätze, wir haben uns anschließend recht schnell verabschiedet. Mir ist die Situation als eine der größten Fehltritte meiner Kindheit in Erinnerung, für die ich mich heute noch schäme. :pensive:

Heute weiß ich: Der Witz hat vielleicht für den Schulhof einer Grundschule getaugt, aber der Gastgeber hatte völlig Recht: Er war wirklich nicht gut! Er war einfach nur derbe und geistlos. Kein Funken Zweideutigkeit, was ja die Schlüpfrigkeit eines guten Herrenwitzes ausmacht.

Zu meiner Entlastung sei gesagt, dass ich damals ein Kind war und dass ich aus der Situation gelernt habe. Wie alt ist Kay Ray? Der dürfte seiner Kindheit seit mindestens 30 Jahren entwachsen sein. Zumindest äußerlich!

Merke: Provokation ist nicht alles. Das ist nicht mal die halbe Miete!

1 „Gefällt mir“

Frage: Darf eigentlich nur Kay Ray oder dürfen wir auch?
Ich hätte mal wieder Bock!

Ich finde diese Witze in keinster Weise provokant. Provokant finde ich brennende Israel Flaggen auf Deutschlands Strassen. Darüber berichte ich in der nächsten Folge. Schau doch gerne rein. Ich bin übrigens 55 Jahre alt. Herzlichen Gruß aus Hamburg. Kay

10 „Gefällt mir“

Krass, Du warst ja ein richtiger Systemsprenger. Apropos „Sprenger“. Wie nennt man einen Palästinenser, der erst mit 30 Jahren heiratet? Spätzünder.

2 „Gefällt mir“

-Wie hiess der letzte Indianer/InDiana
-Dodi

Der brauchte etwas Zeit :smiley: Grossartig

4 „Gefällt mir“

Holger sollte tatsächlich darüber nachdenken, diesen Clip auf YouTube zu veröffentlichen. Aus den Kommentaren könnte man ein Beitrag für die MT machen. Oder mit Kay Ray zusammen diese dann kommentieren. Wäre maximal interessant!

Noch eine Frage an Kay Ray: Wenn mal wieder alles möglich ist, bist du auch im Süddeutschen Raum irgendwo auf der Bühne zu sehen? Genauer Schweizer Grenze am Bodensee. Würde dich dann total gerne mal besuchen. Hier gibt es viele kleinere Bühnen, wo ich unter anderem schon öfter Torsten Sträter, Matthias Egersdörfer etc. besucht habe. Wir, meine Frau und ich, lieben diese Auftritte auf kleineren Bühnen, weil es dort eben so schön persönlich ist und weil die Künstler dort eben super aufs Publikum eingeht. OK, bei dir Kay, hätte ich da schon ein wenig angst und würde mich weit nach hinten setzten. :wink:

Edit: Karten gekauft und Corona Schnelltest gebucht! Freu mich auf @KayRay

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute einen Strike bekommen und dürfen 7 Tage nix hochladen - das reicht mir erstmal :roll_eyes: :triumph:

4 „Gefällt mir“

Wir könnten dir zum Ausgleich einfach deine eigene Sendung geben:

"dandee beweint alles!"

Was monothematische Beiträge betrifft, bist du ja auch ein ganz großer Künstler. :rofl:

Wofür gab es den denn?

Für diesen Unfug

1 „Gefällt mir“

Bist du jetzt offiziell „MG-Mitwirkender“? Gar Anteilseigner?

Das ist interessant, hat sich doch bislang Kay Ray bei MG als monothematisch profiliert. Ich passe ja dann gut hier rein.

1 „Gefällt mir“

Grad mal nach geschaut, ich meinte Thekenplausch. Ja, jetzt wirst du wieder argumentieren, dass das keine Eigenproduktion war, aber verschwunden ist das Format trotzdem von der Seite :wink:

Danke für die Info.

Als Lebenszeit-Abonnent bin ich MG selbstverständlich lebenslang verpflichtet. :innocent:

Was würde für einen egdy dude wie dich eigentlich das Kriterium des Tabubruchs erfüllen? Mal abgesehen von den verknoteten Geschlechtsteilen, in denen du dich hier nun schon seit Wochen immer wieder verhedderst. Nenn mal ein paar edgy Beispiele, über die Kay reden könnte.

1 „Gefällt mir“

Eher, was er dabei tut. Z. B. ins Studio kacken. Performance!

Es wird mir hier ein wenig zu viel der Eindruck erweckt, auch durch die Reaktionen der Fanboys hier, als wäre das jetzt hier voll der krasse Scheiß. Was doch aber lustig ist: Es wird ja immer von der Bubble gesprochen, in der wir Linksgrünversifften stecken. Und da gucke ich mir interessiert etwas außerhalb der Bubble an und dann wird erwartet „bitte unkritisch Abfeiern“ oder „IGNORIEREN“. Komisch, oder?

Ach so, du möchtest hier einfach nur deine freudsch-anale Phase befriedigt wissen. :sweat_smile: Ist die nicht schon im Kleinkindalter vorbei? Meinst du nicht, Kay würde das tun, wenn er wollte?

Ich glaube, Kay kann sich einfach nur schwer in Menschen hineinzuversetzen, die genug Freizeitüberschuss haben, um sich regelmäßig Sendungen anzuschauen, die ihr Humorzentrum verfehlen. :shrugdog: Wenn ich mir 3 Folgen einer Sendung angucke, die meinen Geschmack nicht trifft, schalt ich ab. Ich verbringe meine Zeit jedenfalls nicht damit, jede Woche dieselbe Kritik zu posten. Komisch, oder?

2 „Gefällt mir“

Wie der Satz schon beginnt … musst gerade du da nicht selbst lachen?

1 „Gefällt mir“