Folge 7: Atze Schröder

Road to Glory Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zu Gast bei Alex ist diesmal einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands: Atze Schröder. Seit gut 30 Jahren steht er auf deutschen Bühnen und ist ein TV-Star. Zudem ist er seit einiger Zeit auch noch erfolgreicher Podcaster - und das gleich zweifach. Seitdem gibt er auch mehr Einblicke in sein Privatleben, was früher für ihn tabu war.

1 „Gefällt mir“

Der Hubertus A.! :grin:
In der 7. Folge!! Was meine Lieblingszahl ist!! :grin:
AN HALLOWEEN!! :jack_o_lantern: :smiling_imp: :smiling_imp: :skull: :skull: :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones: :japanese_ogre: :japanese_ogre: :japanese_goblin: :japanese_goblin: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :vampire: :man_vampire: :woman_vampire: :zombie: :man_zombie: :woman_zombie: :troll: :bat: :bat: :bat: :bat: :owl: :owl: :owl: :owl: :owl: :owl: :owl: :scorpion: :scorpion: :scorpion: :scorpion: :spider_web: :spider_web: :spider_web: :spider: :spider: :scorpion: :scorpion: :spider_web: :spider_web: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost:
Für mancheinen ist sein Humor halt Horror! XD ironie und so :grin: :innocent:

3 Gründe, diese Folge zu feiern!!! :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart: :orange_heart:

2 „Gefällt mir“

Jeder, der hier Atzes vollen bürgerlichen Namen nennt, kriegt von mir persönlich Hausverbot - das nur als Hinweis :wink:

3 „Gefällt mir“

Holger im Streisand-Modus unterwegs? :joy:

3 „Gefällt mir“

Alsterfilm möchte einfach keine weiteren Rechtsstreitigkeiten provozieren.

Direkt unter dem Video der Bühnenfigur Thorsten Schröder („Atze“) zu Gast bei einem MG-Format im MG Forum wäre es sehr unvorteilhaft.

lzIuNAT wollte sicher über Hubertus Meyer-Burckhardt schreiben, der ebenfalls vor Kurzem Gast bei Road to Glory war.

1 „Gefällt mir“

Ok. Sorry. :innocent: :see_no_evil:
Hat das sein Management gesagt? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und was ist dann mit @GuentherStoll ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eigtl sollte die rechtliche Lage mittlerweile bekannt sein, oder? Sein Name ist, vor allem ausserhalb Deutschlands und des deutschsprachigen Raums, schon Gang und Gebe.

Ich meine, es ist alles gut. Ich verstehe es und der Edit und Block des Posts ist ok. Das sollte ein Scherz sein. ^^

Verstehe aber nicht den „Streisand-Effekt“… :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Irgendwelche letzten Worte, Olli? @GuentherStoll :innocent:

HAPPY HALLOWEEN, Leute! :jack_o_lantern: :smiling_imp: :smiling_imp: :skull: :skull: :skull_and_crossbones: :skull_and_crossbones: :japanese_ogre: :japanese_ogre: :japanese_goblin: :japanese_goblin: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :vampire: :man_vampire: :woman_vampire: :zombie: :man_zombie: :woman_zombie: :troll: :bat: :bat: :bat: :bat: :owl: :owl: :owl: :owl: :owl: :owl: :owl: :scorpion: :scorpion: :scorpion: :scorpion: :spider_web: :spider_web: :spider_web: :spider: :spider: :scorpion: :scorpion: :spider_web: :spider_web: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :jack_o_lantern: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :ghost: :orange_heart:

Bin schon auf die nächsten Hochkaräter auf der Straße zum Ruhm gespannt.

Danke für den Profitipp. Das hatte ich bisher nie probiert und bin nicht davon ausgegangen, dass es so einfach geht mit der Umbenennung.

3 „Gefällt mir“

Einmal Atze Schröder bei der Suchmaschine eingeben und man liest den bürgerlichen Namen sowieso gleich :grin:

6 „Gefällt mir“

Das gibt auch Hausverbot von Holger :point_up: :grinning:

4 „Gefällt mir“

Macht nichts, seine Wohnung reicht mir auch :wink:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sucht er noch einen Butler.

2 „Gefällt mir“

Eben! :innocent: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wenn das nichts wird…die militante Veganerin hat einen Aufruf für eine Pornopartner gestartet :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Da will ich nicht im Abseits stehen und komme natürlich zum Casting :thinking: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum oder beim? :stuck_out_tongue_winking_eye: Sie nimmt aber nur Veganer :cucumber: :eggplant:

Ich lasse mich gleich mal überraschen. Fand Atze früher zu „alles Atze“-Zeiten ganz gut und hab ihn dann nur noch sporadisch verfolgt.

Diese Doppelstrategie „Ich will eine Person des öffentlichen Lebens und doch komplett anonym sein“, fand ich immer schon etwas…gewöhnungsbedürftig. Aber schauen wir mal, wie ich nach Alex’ Interview denke.

Auf jeden Fall ein namentlich hochkarätiger Gast.

4 „Gefällt mir“

Jetzt soll es hier nur um Herrn Schröder gehen wieder und nicht um die Gedanken einiger Foristen :point_up: :grin:

2 „Gefällt mir“

Verklagt er immer noch alle und alles wenn man seinen echten Namen nennt? Warum sollte man einen nicht existenten Namen nennen? Ich versteh’s bis heute nicht, daher ist der Mann für mich eh nicht relevant…

2 „Gefällt mir“

Toller warmherziger Mensch.
Ich finde es schade, dass man wirklich fast jahrzehntelang nur den Bühnenproll kannte ohne zu ahnen was für ein vielschichtiger, ruhiger und freundlicher Mensch dahintersteckt.

5 „Gefällt mir“

Das schien auch der Grund zu sein, warum Holger jahrelang trotz Nachfragen und Vorschläge von Abonnentenseite, Atze Schröder auf keinen Fall einladen wollte und direkt abwimmelte.
Er hatte vermutlich nicht die tieferen und sympathischen Ebenen von Atze Schröder aus den Interviews/Gesprächen der letzten Jahre mitbekommen, sondern nur das für ihn uninteressante/unlustige Auftreten als Bühnenproll.

1 „Gefällt mir“

Atze super sympathisch, fand es auch toll wie er Alex „Private“ Fragen zu seiner Person beantwortet hat.

3 „Gefällt mir“