Folge 69 - Sonstiges

ich finde wir sollten statt zdf kultur mal das GEZ-postfach zuspammen.
machst du da bitte auch mal n termin für holger? :wink:

fand die folge richtig gut, hab mich bei keinem beitrag gelangweilt…nur war es eine folge bei der ich mich andauernd aufgeregt habe, ganz besonders über die gez und die präsentation des kleinen mädchens; was jetzt immerhin wohl meinen blutdruck ein wenig erhöht hat und ich jetzt wieder schön wach bin :smiley: dankeschön!

yeah, coole folge btw 8)

also die sache mit dem rahmen von zdfkultur…

ich find den rahmen gut, gibt ein gewisses retrofeeling. doof ist er allerdings wirklich für leute die noch auf alten fernsehern gucken ( dann erkennt man nämlich gar nichts mehr).

verstehe den wirbel nicht wirklich.

mfg

Ein paar Leute haben diese sporadischen Fehler. Konnte den aber leider noch nicht finden.

Ich vermute es liegt an der Flash-Version, da er mal und mal nicht die Nachricht vom beendeten Part an den Browser schickt.

Bei mir kam bei einer Fernsehkritik-Folge noch nie Werbung. Ich habe Firefox 4.0 und einen aktualisierten Flash-Player. Also sind es wohl doch nicht nur ein „paar Leute“, den vielen Kommentaren hier im Forum nach zu urteilen + Dunkelziffer.
Außerdem fing die Folge bei mir nach den ersten 20 Minuten wieder von vorne an.

also die sache mit dem rahmen von zdfkultur…

ich find den rahmen gut, gibt ein gewisses retrofeeling. doof ist er allerdings wirklich für leute die noch auf alten fernsehern gucken ( dann erkennt man nämlich gar nichts mehr).

verstehe den wirbel nicht wirklich.

mfg

Geht mir genauso wie Dir. Ich finde diese ganze Aktion mit dem E-Mail Flashmob ziemlich übertrieben und werde mich deshalb auch nicht daran beteiligen. Wen dieser Rahmen stört, der soll doch bitte die Einstellungen seines TVs so anpassen, wie es vom ZDF netterweise beschrieben wurde.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen… :roll:
Auf der einen Seite wird vom Fernsehkritiker regelmäßig die mangelnde Kreativität der öffentlich-rechtlichen kritisiert, aber wenn die ÖR dann doch einmal etwas Kreatives ausprobieren, wie in diesem Fall ZDF Kultur, ist es auch wieder nicht richtig… :smt021
Und nein, ich bin kein Maulwurf des ZDF…

Auf der einen Seite wird vom Fernsehkritiker regelmäßig die mangelnde Kreativität der öffentlich-rechtlichen kritisiert, aber wenn die ÖR dann doch einmal etwas Kreatives ausprobieren, wie in diesem Fall ZDF Kultur, ist es auch wieder nicht richtig… :smt021
Und nein, ich bin kein Maulwurf des ZDF…

Wenn ich es allein wäre, dem das nicht passt, könnte ich deine Argumentation verstehen - aber 600 E-Mails pro Tag einfach zu ignorieren und knallhart an diesem Blödsinn festzuhalten ist schon ziemlich unverschämt, wie ich finde!

Manno!
Bisher konnte ich mit meiner Frau jede Folge
im Bett angucken - dank iPhone und iPad.
Aber die Gratisversion der aktuellen Folge
ist nicht mehr als Podcast vorhanden und
auch auf Eurer Website gibts die nur als Flash,
nicht aber als mp4.
Kommt das noch nach, oder habt Ihr das
abgeschafft? Wäre denn wenigstens die
Bezahlversion auf den mobilen Apple-Geräten
abspielbar? Dann würd ich glatt ein Abo in
Erwägung ziehen.
Am PC den Flash-Stream rippen, zu mp4
konvertieren und dann per iTunes aufs
iPad schieben war etwas aufwändig…;(

Wäre denn wenigstens die
Bezahlversion auf den mobilen Apple-Geräten
abspielbar?

Ja, natürlich - auf der Couch hast du wie gewohnt drei Formate zur Auswahl!

Hey Holger,
sehr gute Folge.Alle Daumen hoch.Wollte ich nur mal gesagt haben.

Grüße,Lars

Wenn ich es allein wäre, dem das nicht passt, könnte ich deine Argumentation verstehen - aber 600 E-Mails pro Tag einfach zu ignorieren und knallhart an diesem Blödsinn festzuhalten ist schon ziemlich unverschämt, wie ich finde!

Zumal ein Rahmen um den Fernseher ja nun wirklich nicht kreativ ist =) Die Idee gab es schon so oft und sie ist NIE beim Publikum angekommen.
Auch wenn es die Idee sein mag, dass man beim Fernseher wirklich in eine „kleine Röhre“ schaut, so sollte doch wohl jedem klar sein, dass allein die unterschiedlichen Größen heutiger Fernseher keine realistische Sicht im „Retro-Modus“ erlauben.
Schön wäre es gewesen, den Rahmen als Videotext-Seite zuzuschalten, sodass jeder Zuschauer ihn problemlos per Knopfdruck entfernen kann. Oder man lässt ihn (wie oft genug vorgeschlagen) ganz weg.
Ich schaue zum Glück fast gar kein Fernsehen und erfahre vieles erst aus anderen Medien, hier zeigt sich aber mal wieder exemplarisch, wie realitätsfremd die Sender doch hin und wieder agieren.

Folge war gut, der Outtake auch. Ich hatte allerdings das Problem, dass die Folge ja wieder aufgeteilt war und nach dem 2. Teil die Folge wieder von vorne anfing. Gott sei Dank wusste ich, was mir genau noch fehlte und konnte dann dahin springen.

Wenn man ZDFkultur eine Beschwerdemail mit Adresse in der Signatur schreibt bekommt man sicher innerhalb der nächsten zwei Wochen Post von der GEZ, wetten? :wink:

Made my Day :smiley:

Wenn ich es allein wäre, dem das nicht passt, könnte ich deine Argumentation verstehen - aber 600 E-Mails pro Tag einfach zu ignorieren und knallhart an diesem Blödsinn festzuhalten ist schon ziemlich unverschämt, wie ich finde!

Woher kommt eigentlich die Info mit den 600 Mails? Das ZDF macht sowas ja nicht gerade am Schwarzen Brett bekannt. :smiley:

Folge 69 vom 28. Mai 2011

an sich war das eine sehr gute Sendung, aber…:

sich 3 ein halb minuten lang über den “retrorahmen” beim zdf zu beschweren und dann auch noch zum gemeinsamen zuspamen des zdf postfachs aufzurufen… ich glaube da gibt es genug andere dinge, für die man sich einsetzen kann, als diesen retrorahmen.

an sich fand ich die sendung sehr gut. sie hat mal wieder deutlich gezeigt, welches niveau die sendungen von rtl2 haben… deswegen konzentriert euch bei fernsehkritik tv lieber auf sowas, anstatt auf so einen belanglosen retrorahmen.

Woher kommt eigentlich die Info mit den 600 Mails? Das ZDF macht sowas ja nicht gerade am Schwarzen Brett bekannt. :smiley:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ … st345.html