Folge 69 - Sonstiges

Was gibt es sonst noch zu sagen?

die mov downloadfassung ist in im 4:3 bildformat und nicht im 16:9, die podcast mp4 ist normal,

aber sonst klasse folge, wie immer

Die .mov Version ist bei mir leider 4:3 …
Sollte das so sein?

Edit: Zu langsam…

Nein, natürlich nicht. Holger ist schon dabei den Fehler zu fixen, derweil kann man im VLC einfach 16:9 erzwingen.

im taffbeitrag stimmt das seitenverhältniss auch nicht…

doch, bei TAFF stimmt es - aus offenbar stilistischen Gründen war der Beitrag in einer Art Cinemascope-Format gesendet worden…

ansonsten korrigiere ich grad die QT-Version - sorry, merkwürdiger Fehler

taff - großes kino^^

Splatter am Nachmittag ruckelt :smt006

Heute ist aber der Fehlerteufel drinne :mrgreen:

in welcher Version?

In der mov-Version. Macht den Splatter noch dramatischer! :wink:

So, die MOV-Version ist jetzt eh ausgetauscht - sie ist vorübergehend leider nun erheblich größer (über 800 MB), aber eine ordnungsgemäße neue Fassung muss erst exportiert werden, das dauert etwas - sorry für die Umstände!

Auch die Flash-Version wird noch optimiert - an einigen Stellen pixelt das Material komischerweise! Auch dafür bitte ich um Verzeihung!

Manchmal gibt es so Tage… :smt011

800 MB? Okay. Dann bring mir das bitte mal als DVD vorbei. :mrgreen:

Kriegst auch nen Kaffee :mrgreen:

bis ich da bin, ist inzwischen dann eh eine optimierte Version online :wink:

Hm, also ich hab mir auch die MOV-Bezahlversion angeschaut (wo es noch 4:3 war). Das Intro wirkte von der Qualität her deutlich schlechter als der Rest (habe im ersten Moment gedacht: “na toll, da hätt ichs gleich streamen können!”). War ansonsten ok.

Aber wegen der ZDFKultur-Beschwerdeaktion:
Wenn die kostenfreie Version dieser Folge erst später kommt, wie soll das denn dann am Dienstag überhaupt ein Erfolg werden? :?
Oder ist der Zeitabstand zwischen dem veröffentlichen der Bezahl- und der Kostenfreien Version nicht soo groß, sodass bis dahin jeder die Folge gesehen hat?

Gut zu wissen dass die Flash Version verpixelt ist.
Ich dachte schon ich hätte irgendwie meinen Browser kaputt gemacht.
Dann wart ich noch 1-2 Tage :smiley:

Wieder mal tolle Folge. Taff ist immer noch am Leben is ja krass (gucke kein Fernseh).

Splatter am Nachmittag ruckelt :smt006

In der mov-Version.

MP4 ruckelt dort ebenfalls.

MOV klappt alles optimal im Windows Media Player. Sehr groß die Datei, hab mir auch ne 1080p-HD-Movie-Datei erhofft aber war wohl nix :smiley:

Mich würden mal die Downloadzahlen von MP4 intressieren, denn kann gar nicht glauben das das soviele runterladen. Dann doch lieber AVI.

Also so passt alles, kam mir nur bissele kurz vor, aber waren dann doch über 50 Minuten… ging ja schnell rum des neue Magazin. Spricht für Holger.

Die optimierte MOV-Version ist jetzt online - sie ist nur halb so groß, hat aber trotzdem eine etwas bessere Bildqualität. Und sie ist natürlich 16:9 :wink:

danke, gleich mal ladne