Wenn’s denn lecker schmeckt, warum eigentlich nicht? ![]()
Wem es schmeckt - in Vietnam habe ich mal sowas hier probiert:
Wie hats geschmeckt?
Auch nicht anders als anderer Schnaps - eben sehr hochprozentig. Ich war sozusagen der Vorkoster für die Gruppe. Als die anderen Touris gesehen haben, dass mir nichts „passiert“, wollten sie plötzlich alle. 
Ausprobieren würde ich sowas ebenfalls, aber mir auch nicht allzu viel davon versprechen. Anscheinend war bspw. das mit dem Wurm im Tequila ursprünglich wirklich nur ein Marketing-Gag. Hat wohl keinen Einfluss auf den Geschmack oder das Berauschungspotenzial.
Da bringt der gute alte Casu Marzu schon deutlich mehr Schmackes.
@GuentherStoll Ich habe an das Sonntagsfrühstück generell keine Erwartungen, sondern lasse mich da einfach gerne überraschen von diesen Gesprächen. Ich glaube, auf das Thema bin ich gekommen, weil Julian (@Sprechplanet) seine eigenen Erfahrungen da mal in einem anderen Sonntagsfrühstück angeschnitten hat.
Das ist eine Supereinstellung.
Mein Beitrag war auch auf keinen Fall als Kritik an Dir gemeint.
Nur fiel mir generell bei einigen Themen in der Vergangenheit auf, dass einige Foristen da schon recht merkwürdige Erwartungen hatten. Beispielsweise hatten sich Einige (nicht Du!) hier beim Thema „Zerbrochene Freundschaften“ enttäuscht geäußert, dass Holger nicht über sein Zerwürfnis mit Nils geredet hat.
Oder es wurde mal von jemandem das Thema „Liebeskummer“ vorgeschlagen, was dann schon sehr ins Persönliche geht. Denke, dass es da dann schwierig wäre, im MG-Umfeld Leute zu finden, die sich öffentlich dazu äußern wollten.
Ich fand das Ergebnis hier auch besser als erwartet, nachdem gleich zu Beginn klar wurde, dass keiner der Beteiligten selbst besondere Erfahrungen mit dem Thema hatte (was ich auch nicht erwartet hätte). Eine sehr angemessene und gute Beschäftigung mit der Thematik.
Ok, agree to disagree. Ich hab mich ja auf den wissenschaftlichen Standpunkt bezogen und darauf, was beispielsweise auch in Suchtberatungen Standard-Nomenklatur ist, aber wenn Du das für Dich persönlich anders definierst, ist es ja okay. Medikamente mit Rauschwirkung und Abhängigkeitspotential würde ich im Übrigen auf jeden Fall als „Droge“ bezeichnen, vollig unzweifelhaft - heutzutage wird das mehr denn je offensichtlich, da der neue Drogen Trend der jungen Leute ja anscheinend dahingeht, sich verschreibungspflichtige Medikamente wie Codein oder Tillidin zu geben, was „soundtrackmäßig“ auch von vielen Rappern und anderen Musikern promoted wird. Das ist ziemlich eindeutig eine bedenkliche Entwicklung. Aber wenn wir uns einig sind, das Alkohol auf keinen Fall harmlos ist, dann sind wir unterm Strich ja doch d`accord.
Ich hab mal an einem Cocktail-Tasting mitgemacht, da wurde uns erklärt, das die getrocknete, pulverisierte Form dieses sogenannten „Wurms“ in den Herstellungsländern als Salz- bzw. Gewürzersatz benutzt wird, weswegen dort typischerweise nicht Mescal mit Zitrone und Salz, sondern Mescal mit Zitrone und diesem Pulver getrunken wird. Aber ausprobieren muss ich das auch nicht… ![]()
Wie gesagt, kommt auf den Blickwinkel drauf an. Wenn ich am WE 2 Gläser Whisky trinke, während ich einen Film schaue, dann steht das Genussmittel im Mittelpunkt. Geh ich mit Kumpels einen trinken, dann geht’s um das Rauschmittel.
Jedes Medikament ist eine Droge. Im englischen heißt ne Apotheke nicht umsonst Drugstore ![]()
Naja, meistens ist es ja doch eher eine „pharmacy“, aber den Begriff drugstore gibt es tatsächlich daneben auch. Im deutschen im übrigen auch: Drogerie. ![]()
Eben.
Ist doch ganz klar definiert 
Wie kommst du drauf, dass das gängiger ist?
Zmd in den Staaten gibt es ja gar keine Apotheken, sondern nur Drogeriemärkte
@anon99173569
Gibt’s da auch was gegen krasse Klugscheißeritis (Ivy League Syndrome)?

Ah ok, kann sein, dass im entsprechenden Ladenbereich manchmal so Schilder sind, aber man schickt jemanden trotzdem nicht in ne pharmacy imo. In nen drugstore aber wohl auch nicht, hmm… am ehesten nimmt man wohl die Eigennamen der Läden… CVS, Walgreen’s usw. Wie bei uns bei Einkaufsläden
Wers ganz genau wissen will: