Folge 69 - Das Abfallprodukt am Vorabend

Es steht natürlich jedem frei selbst zu werten wie sich Lena und Eltsner verhalten haben.
Ich würde es aber nicht Arroganz nennen sondern fehlende Medienerfahrung, dass man eben jemanden nicht auf diese ARt verbessert.
Andererseits kann es schon nerven diese vielen Presse und Medientermine durchzuziehen. Wenn die dann noch so nach Belanglosigkeit riechen und inhaltlich nicht wirklich durchdacht sind, da würde ich mir auch denken “was will der Greis von mir”.

Ich würde es aber nicht Arroganz nennen sondern fehlende Medienerfahrung, dass man eben jemanden nicht auf diese ARt verbessert.

Das mag schon sein, aber wenn sie auch ohne Kamera diese Art an den Tag legt, ist sie noch immer keine Zeitgenossin, mit der ich mich gerne umgeben würde. Es ist ja durchaus zu verstehen, wenn man das Ganze mit „ermüdung“ oder allgemeiner Genervtheit begründet. Das macht’s nicht professioneller, aber es ist, naja, halt irgendwie verständlich. Zeugt nur davon, dass sie vor der Kamera nichts zu suchen hat. (Ob das nicht auch auf Herrn Elstner zutrifft, sei hiermit wohlgemerkt auch in Frage gestellt.)

aha, vor der Kamara präsent sein zu dürfen, heißt für dich, der betroffene muss unkommentiert alles abnicken?

das kann doch auch nich dein Ernst sein…Ich finde Korrekturen sinnvoller, schließlich war der Fehler ja mehrfach offensichtlich, als das man etwas falsches stehen lässt.

Ist doch mal ne nette Abwechslung, dass etwas im TV richtiggestellt wird, bei all den Halbwahrheiten die über den Äther gejagt werden.

Mediale Knicklichter die sich nich trauen ihr Maul aufzumachen gibs genug.
Da erfreut es doch dass Lena etwas gegen den Strom schwimmt. obs einem gefällt oder nich is da vollkommen unwichtig. Fakt ist, die Lena zieht ihr Ding durch ohne Rücksicht auf ungeschriebene Mediengesetzmässigkeiten. Ich finds gut dass sie den Laden aufmischt auch wenn ich sagen muss dass die Vorberichterstattung und damit die Erwartungen an Lena als Künstlerin und Vertretung Deutschlands, eindeutig zu viel waren.

Wo schwimmt diese Lena den wirklich gegen den Strom? Das ist doch alles nur PR - mehr nicht! Man will sie als unangepasst und eigenständig verkaufen. Schade nur, dass eine Legende wie Frank Elstner (der sehr wohl immer noch gute Sendungen moderiert!) als Steilvorlage dafür herhalten musste. :smt011

Desweiteren hat Lena auch irgendwo eine Vorbildfunktion. Sollen sich jetzt alle ihre Fans respektlos gegenüber älteren Menschen verhalten? Genau DAS wird nämlich auch rübergebracht: “Seht an! Ich bin hipp und cool. weil ich den ‘Greis’ hier mal kräftig verarsche!” :smt009

Den Lena gab es ja schon länger auf youtube. Und viele regten sich auf. Lena sei arrogant. Man müsse mehr Respekt für den alten Herrn zeigen. Etc.

Selbst wenn es ernsthaft arrogant war. Dann danke ich ihr dafür! Das war genau richtig. Schaut doch mal an was in Talkrunden sonst so für Leute sitzen. Köche, Komiker, Schauspieler, … und alle reden über ihr neues Buch und wie schwer es war sich in eine Rolle hineinzufinden. … Ist es leichter einen Mörder zu spielen oder nicht. blah blah blah.
Schaut euch Kinski an! Es muss ja nicht ganz so extrem sein. Aber “so Leute” werden erst gar nicht eingeladen. Es ist wie in en USA. Die “Stars” haben schön brav zu sein. Nett lächeln, auf dumme Fragen nett Antworten. Und wenn zum zehnten Mal was privates gefragt wird… das dann auch noch nett abwehren. Nur nicht frech werden. Denn sonst ist die Karriere vorbei… oder man hat kein Respekt vor dem FERNSEHEN… und deren Macht, oder was?

Lena hätte noch viel pampiger sein können…
Ich fand es jedenfalls großartig. Schaut euch doch mal “Elstners - Menschen der Woche” an… wo er dann Wundergeiger David Garret Honig ums Maul schmiert. Oder seine “Wissensshow”. Das ist übelster Dreck.

@flocksock

eben, 100% zustimmung.

Mit Ruhm hat sich da keiner von beiden bekleckert, Elstner hat sich vor allem als er behauptet hat sie wäre ganz alleine auf der Bühne ziemlich verstrickt.
Aber das European statt Eurovision oder das sie nicht in der Mitte sondern etwas weiter vorn auf der Bühne stehen wird finde ich ziemlich pingelig. Und damit das das Stadion ein Fußballstadion war aber zu dem Zeitpunkt keines hatte ja auch Recht. Es wurde umgebaut und in dem Zustand hätte wohl keiner mehr da richtig Fußball spielen können.

Zum Vorposter:
Über ein neues Album o.ä. oder ums ihr Honig ums Maul schmieren gings in dem Interview aber überhaupt nicht. Mal ganz zu schweigen das sie bei Raab auch gerne neue Songs vorsingt oder sich loben lässt, genau wie die doofen Köche, Komiker und Schauspieler die du erwähnst. Und Privates wurde ebenfalls nicht gefragt, zumindest in dem Ausschnitt nicht.

Mit Ruhm hat sich da keiner von beiden bekleckert, Elstner hat sich vor allem als er behauptet hat sie wäre ganz alleine auf der Bühne ziemlich verstrickt.

Elstner verstrickt ?, Lena wird ja als Lena angekündigt, also als Solokünstlerin, also liegt das Gewicht des Auftritts und das Abschneiden alleine auf ihren Schultern, somit hat Elstner schon recht.
Etwas anderes wäre, wenn Lena Mitglied einer Band wäre.

Ich bin auch kein Fan vom ewigen „Siezenden“, steifen Elstner, aber er ist noch nicht so vergreißt, das er nicht weiß, dass Lenau auch Tänzer auf der Bühne hat. Seine Aussage bezog sich auf Lena als Solokünstlerin.

Elstner ist ein Langweiler, aber Lena war mehr als arrogant. Eigentlich hat sie sich mit dem dummen Kommentar zum Fussballstadion verstrickt.

Naja aber auch nachdem sie gesagt hat das da noch Tänzerinnen dabei sind hat er weiter gesagt sie wäre allein.

Was für eine peinliche Show. Elstner wirkte unvorbereitet, das ist schon schlimm genug aber Lena! Boah! :smt018
Was für eine fiese, arrogante Kuh! Ich mochte sie schon vorher nicht, aber wie genervt und arrogant sie den Moderator abgefertigt hat ist unglaublich! Mädchen, dein Ruhm ist jetzt sowieso vorbei, also halt mal die Füße still! Meine Güte, was für eine schreckliche Persönlichkeit… . :roll:

mir ist jetzt am elstner nichts besonders schlimmes aufgefallen.ist er ist nicht mehr der jüngste.

zudem denke ich sehrwohl das er lena versucht ein wenig blos zu stellen.

als er sagte “ja wenn sie da unten ganz allein sind und den text vergessen,kann ihnen niemand helfen”.
das war doch ne super möglich lena noch aufgeregter zu machen.
ich hätte extremst gelacht wenn ich das live gesehen hätte.

und obs jetzt ein jahr oder zwei jahre sind ist doch eh nicht genau zu sehen.soll sie doch froh sein,dass man sie bekannter schätzt ^ ^

In dem vollen Bewusstsein dass Holger diesen Satz vermutlich als reine Provokation geäußert hat und wissend dass ich vermutlich als Guttimensch tituliert werde:

Ich finde deinen Satz mit den Pädophilen scheiße. Das hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit der Sache zu tun. Hättest du Frank Elstner als “alten, geilen Bock, der so auf Lena fixiert ist, dass er nur Quatsch fragt” tituliert, dann wäre das auch unsachlich gewesen, aber immerhin bei der Sache.

Ich finde es nicht wirklich gut, dass man eine nicht involvierte Gruppe hier einfach mit reinschmeisst, nur um den Lachfaktor etwas zu erhöhen. Ich finde, FK.TV sollte auf die Berichterstattung im Fernsehen eingehen und nicht Randgruppenbashing betreiben. Die Bemerkung: “Naja, da wird sich manch pedophiler Zuschauer erfreut in den Schritt gefasst haben” bei ca. 11:20 und folgende ist einfach nur unterstes Niveau, Holger, und mit Verwunderung möchte ich bemerken, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit in diesem Forum eine sehr sachliche und interessante Diskussion mit Pädophilen / Halbheten hatten.

Ich gebe dir Recht: Eine 11 jährige in eine nuttige Version von Lena zu verwandeln (das hast du sehr schön bemerkt) ist wirklich…naja. Muss das sein? Aber: wäre die Mini Playback Show heute noch aktuell, dann bin ich mir sehr sicher, sähe es da nicht wirklich anders aus. Der Kleidungsstil hat sich seit den 90ern geändert und auch damals sahen die Kleinen (meiner schalen Erinnerung nach) zwar harmloser als heute, aber dennoch modisch an die Musikrichtungen angepasst aus. Im Übrigen glaube ich ist eine 11 jährige schon fast die Obergrenze für einen Pedophilen; im Allgemeinen wird in der Medizin die Obergrenze der Pedophilie bei 12 gesetzt, es ist also sogesehen korrekt, aber von dem, was ich jetzt so weiß, liegt oft eine Präferenz auf Jüngeren. Natürlich gibt es aber auch welche, denke ich, die auf ältere stehen. Der Punkt ist: eine Gruppe von Pedophilen ist keineswegs homogen, auch nicht in ihren Neigungen. Genauso ist es doch auch mit Heterosexuellen, es gibt Frauen, die ich abstoßend finde, die andere bildhübsch finden, und es gibt Frauen, da fang ich direkt an zu sabbern und andere drehen sich kalt ab. Deshalb: Inwiefern Pedophilen hier dieses “nuttige” Outfit gefiel, kann man nicht allgemein sagen. Ich möchte noch einmal auf die damalige, hochinteressante Diskussion hinweisen und bedauern, dass das Forum diesen völlig deplatzierten Rundumschlag gegen Pedophile einfach als “humorvolle Satire” abtut. Da wird in den normalen Medien schon genug Bashing betrieben, von FK.TV hätte ich eigentlich etwas anderes erwartet. Beziehungsweise: Ich hätte erwartet, dass bitteschön eher kritisiert wird, dass die Eltern (in meinen Augen) so unverantwortlich sind, ein 11 jähriges Kind in dem Outfit vor die Kamera zu stellen und Lena imitieren zu lassen. Wenn, dann hätte bitte darauf der Fokus liegen lassen, aber den Pedophilen die Schuld zuzuschieben, weil unverantwortliche, mediengeile Eltern ihr Kind vor die Kamera stellen? Bin ich im falschen Film?

Ich weiß nicht, Holger. Ich fand es wirklich witzig, wie du zum Beispiel beim Casting für Germanys Next Top Model die Kandidatinnen veräppelt hast, und ich habe nichts gegen schwarzen Humor, wenns die Richtigen trifft. Eine unschuldige Gruppe hier reinzuschmeissen? Was soll das? Zur blanken Provokation? Das kannst du besser, wie ich finde.

Abschließend (und ich hoffe, dass dies eigentlich überflüssig ist): Ich bin nicht pedophil. Ich mag es nur nicht, wenn man Minderheiten ungerechtfertigt und grundlos diskriminiert. (Zum Beweis, dass ich nicht pedophil bin möchte ich gerne alle weiblichen, erwachsenen Bewohner des Forums aufrufen, ruhig mehr Bilder im “Wie seht ihr aus?”-Thread zu posten :ugly )

Den Lena gab es ja schon länger auf youtube. Und viele regten sich auf. Lena sei arrogant. Man müsse mehr Respekt für den alten Herrn zeigen. Etc.

Selbst wenn es ernsthaft arrogant war. Dann danke ich ihr dafür! Das war genau richtig. […]

Sicher, es war unterhaltsam. Sympathisch war es nicht. Die Argumentation, Lena sei so „natürlich“, die oft dagegen gebracht wird lasse ich einfach nicht gelten. Wie oben bereits erwähnt - wenn mir jemand im ‚echten Leben‘ so besserwisserisch und blöde kommt, werden wir mit Sicherheit keine Freunde. Zumindest von diesem Maßstab sollte einen auch das Fernsehen nicht freisprechen können. Sicher sind aufgesetzte Scheincharaktere nur für die Kamera (bei Vortäuschen der echten Person) nicht wünschenswert. Aber wenn das hier die Alternative ist, mag das zwar natürlich sein, aber nicht unbedingt etwas, wofür sie meine Sympathie verdient.

Randgruppen bashing? Ich bin mal so arrogant zu sagen das jeder der zwölf jährige( und darunter) Kinder sexuell erregend findet sich schnellst möglich in Therapie begeben soll.

Find ich voll Geil wie man Lena ansieht, dass sie absolut keinen Bock darauf hatte XD

Ich bin mal so arrogant zu sagen das jeder der Kinder sexuell erregend findet sich schnellst möglich in Therapie begeben soll.

Therapien dürften in der Tat hilfreich sein, ich möchte deine Arroganz hingegen in der Weise in Bahnen weisen, in der ich sage: Wer sich selbst sagen kann: „Ich weiß, dass es unrecht wäre, deshalb sage ich ganz bewusst, dass ich in der Hinsicht nichts unternehmen werde, weil ich es auch nicht will“, der braucht nicht in Therapie. Denn in dem Gespräch von damals kam z.B. auch zur Sprache, dass für Pedophile Kinderschändung als Vergewaltigung oft absolut unerotisch ist. Ich z.B. finde die Vorstellung, jemanden zu vergewaltigen, auch absolut unerotisch. Warum sollte ich es dann machen? Wenn es bei Pedophilen genauso ist und sie ihre Triebe unter Kontrolle haben - warum sollen sie dann in Therapie? Wenn ich als Mann Vergewaltigungen unsexy finde - muss ich dann dennoch in Therapie, weil ich möglicherweise jemals vielleicht dennoch jemanden vergewaltigen könnte (vom Standpunkt der Anderen aus gesehen)?

Pedophilie ist keine Krankheit sondern eine Neigung, genau wie Homo- und Heterosexualität. Deal with it.

Wenn Pädophile Kinder vergewaltigen wollen, dann wollen normale Heterosexuelle Männer auch gleichaltrige Frauen vergewaltigen. Warum glaubt die Welt immernoch, dass “abnormale”, sexuelle Vorlieben immer mit Vergewaltigung einhergehen? Pädophillie heißt im Grunde nur, dass man gerne mit einem Kind/Minderjährige schlafen möchte. Im besten Falle heißt das nur, dass derjenige an die 12 Jährige von Nebenan denkt, wenn er sich einen Schleudert. Wer Kinder vergewaltigen würde, der würde auch erwachsene Frauen vergewaltigen. Vielleicht nehmen die ja auch nur Kinder, weil die leichtere Ziele sind… aber ich denk glaub ich grad zuviel darüber nach.

Achja, ähm… hier gehts nicht um Pädophile, nur so nebenbei.

Du Argumentierts also gerade das Menschen die Kinder erotisch finden sich nicht therapiern lassen sollen wenn sie sich unter Kontrolle haben weil jemand der Vergewaltigung unerotisch findet sich nicht therapieren lassen muss auch wenn er die Möglichkeit hat?

@Fleischy: zumindestens solltest Du mal eine Grammatik-Therapie machen. Das würde dir vieles leichter machen. :wink:

Wenn jemand Vergewaltigung unerotisch findet, wird er auch keine Vergewaltigung begehen. Ist doch logisch - oder? Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die Homosexuelle Menschen therapieren wollen, weil es angeblich ne Geisteskrankheit ist?

Ich muss hier mal Mr. Morizon irgendwie Recht geben: Warum braucht ein Pädophiler, der nie im Leben ein Kind vergewaltigen würde eine Therapie? Ich glaub wir hatten hier auch mal den Bericht mit dem Objektophilen Menschen, der Sex mit einer Lok total geil findet. Achja, man kann Lokomotiven nicht vergewaltigen, also ist ne Therapie nicht nötig.
Ernsthaft, Therapien braucht man nur dann, wenn man durch die Neigung sich oder anderen Schaden zufügt. Wenn man aber nur feststellt, dass man auch mit ner Minderjährigen ins Bett hüpfen würde, wenn man könnte (und dürfte), dann ist das sicher nicht Therapiewürdig. Ich versteh solche Neigungen immer so als Geschmack. Nehmen wir mal an, dass normale Sexualität Wein ist und Pädophillie Romulanisches Ale (Star Trek ftw). Solange man immer Wein trinkt, aber nichts gegen ein Glas Romulanisches Ale hätte, das wäre das doch okay. Man würde den Wein dem Romulanischen Ale jederzeit vorziehen, aber wäre man in einer Situation wo Romulanisches Ale erlaubt wäre, dann würde man sicher mal ein Glas Romulanisches Ale trinken. Da Romulanisches Ale im Föderationsraum verboten ist, wird man wohl nie Romulanisches Ale trinken, da ein Glas Romulanisches Ale den Gesetzesverstoß nicht wert ist. Müsste man soeinen von seinem Verlangen nach Romulanischen Ale therapieren?

Wenn ich recht drüber nachdenke… der Vergleich ist vielleicht doch nicht soooo gut… ich hoffe aber, das man trotzdem versteht, was ich damit sagen will.

Achja, hab ich nicht eben schon angemerkt, dass es in dem Thread nicht um Pädophillie geht? Ich glaub, da machen wir besser einen eigenen Thread in nem anderen Forum draus. Nein, ich werde den Thread NICHT starten.