Folge 68

Kommt mal von dem Thema „Frauen“ weg! :wink:

Wie schauts eigentlich mit neuen Gastbeiträgen aus?
Es gab ja schon lange keinen mehr und meiner Meinung nach würden ein, zwei Gastbeiträge (so wie früher) die Sendung erfrischend auflockern und zudem Adam etwas entlasten. Muss ja nicht jede Sendung sein - aber wenn die bisherige Konzeption Netzprediger zweimal monatlich bleiben soll, warum den nicht in einer Folge (so wie zuletzt) einen netten Gast einladen und in der anderen Folge zwei Gastbeiträge. Dadurch würde sich, wie schon eingangs geschrieben, der Aufwand für Adam reduzieren und zeitgleich das Format frischen Wind bekommen.

Ich weiß, gute Gastbeiträge rennen Euch nicht gerade die Bude ein, aber warum den nicht z.B. Rayk Anders reaktivieren und einmal monatlich ne Art „Headlinez“ für den Netzprediger produzieren lassen? Und dann bräuchte man auch nur noch einen monatlichen Gastbeitrag, das sollte sich doch irgendwie organisieren lassen. Potential gibt es doch genug in der Netzgemeinde :wink:

Ist nur mal so ein Gedanke von mir, wie gesagt hauptsächlich um das Format weiterhin schön abwechslungsreich ausfallen zu lassen.
lg
Corny

[QUOTE=Corny83;475290]Ich weiß, gute Gastbeiträge rennen Euch nicht gerade die Bude ein, aber warum den nicht z.B. Rayk Anders reaktivieren und einmal monatlich ne Art “Headlinez” für den Netzprediger produzieren lassen? Und dann bräuchte man auch nur noch einen monatlichen Gastbeitrag, das sollte sich doch irgendwie organisieren lassen. Potential gibt es doch genug in der Netzgemeinde ;-)[/QUOTE]
Rayk wird sich schwer hüten sein kleines Öffi-Pflänzchen zu torpedieren. Auch viele andere drängen aktuell zum “funk”, immerhin gibt es 40 mio zu verteilen, da kann Holger nicht mithalten.
In der jetzigen Version, sorry Adam, ohne Sidekick und Gastbeiträge, sehe ich keine Zukunft für den Netzprediger.

[QUOTE=Corny83;475290]Wie schauts eigentlich mit neuen Gastbeiträgen aus?
Es gab ja schon lange keinen mehr und meiner Meinung nach würden ein, zwei Gastbeiträge (so wie früher) die Sendung erfrischend auflockern und zudem Adam etwas entlasten. [/QUOTE]
Fjeden. Nächstes Mal haben wir immerhin wieder einen Gastbeitrag. Ich habe schon oft versucht, diverse Leute für etwas ansprechende Gastbeiträge zu gewinnen, aber leider gab es dann am Ende nie konkrete Ergebnisse zu den Konditionen und Anforderungen von uns.
Für die nächste Sendung habe ich schon etwas geplant. Strenggenommen haben wir da mindestens fünf Gastbeiträge. :smiley: Sie sind aber nicht so lang, bis auf einen. Der ist normal. Alle anderen nicht. Tschüß.

[QUOTE=Corny83;475290]
Wie schauts eigentlich mit neuen Gastbeiträgen aus?
Es gab ja schon lange keinen mehr[/QUOTE]

Wieso? In Netzprediger 67 gab es den Beitrag über die IFA von mir, in Netzprediger 66 den über die Gamescom von Holger, davor war eine Sommer-Spezialsendung und davor der über Windows 10.

Ja stimmt, Du hast da absolut Recht.

Ich hatte das irgendwie komplett falsch in Erinnerung - einfach weil mir in der aktuellen Folge das auflockernde Element à la Neros News und des Sidekicks gefehlt haben. Wie man sich doch so leicht in seinem Gedächtnissprotokoll irren kann :frowning:

In der Hinsicht mea culpa und freu mich auf weitere schöne Gastbeiträge, so wie Deinen von der IFA! :slight_smile:

Beste Grüße,
Corny

[post=475386]@Corny83[/post]
Vielleicht kommt es Dir nur so vor, da der prozentuale Anteil von “Gastbeiträgen” verglichen mit den Anfängen der Sendung bis heute deutlich geschrumpft ist. Das bedeutet aber nicht, das weniger Inhalt da wäre.

Abgesehen davon haben sowohl Nils, Unten, Daily und Adam alleine von ihrer Persönlichkeit aus verschiedene Schwerpunkte - und das wirkt sich natürlich auch auf die Sendung aus.

[QUOTE=mchawk;475408][post=475386]@Corny83[/post]
Vielleicht kommt es Dir nur so vor, da der prozentuale Anteil von “Gastbeiträgen” verglichen mit den Anfängen der Sendung bis heute deutlich geschrumpft ist. Das bedeutet aber nicht, das weniger Inhalt da wäre.[/QUOTE]

Da bin ich absolut einer Meinung mit Dir! Der Umfang und der vermittelte Inhalt des Netzpredigers ist nicht weniger geworden, einzig die Anzahl der Gastbeiträge - und das führt wiederum zu einer höheren Arbeitsbelastung für Adam, da er ja die somit freigewordene Sendezeit zusätzlich mit Inhalt füllen muss. Und jetzt wo Nero weg ist, erhöht sich somit in logischer Folge der Arbeitsaufwand entsprechend noch mehr. Daher kommt ja auch mein Vorschlag in nächster Zeit wieder regelmäßig(er) ein bis zwei Gastbeiträge pro Sendung unterzubringen, damit sich der Aufwand für Adam in einem “normalen” Maße hält. Liebhaber des Netzpredigers wissen ja noch wie es zu Zeiten von Untenein G. Blendet war - als der Moderator “nur” eine witzige Überleitung zwischen den einzelnen Gastbeiträgen halten musste und noch keine eigenen Programminhalte lieferte. Seit damals hat sich der Aufwand für diesen halt sukzessive enorm erhöht.