Massengeschmack-TV Shop

Folge 68

Bevor Holger die Rohaufnahme schneidet: gibt es eine Möglichkeit, die Liveaufzeichnung zu speichern? Das Warm-Up mit Adam ist lustig. Mal ne Abwechslung zur ganzen Werbung :smiley:

Schade um Nero.

Achso: und hier kann über die Sendung diskutiert werden.

Nutze den jDownloader, der besitzt ein MG-Plugin.

Vielleicht packt Holger das Warm-Up wieder an das Ende der fertigen Sendung. :wink:

Auch wenn ich es schade finde, dass Nero aufhört - einen riesigen Unterschied macht das jetzt angesichts der letzten Monate nicht.
(Stichwort: Festival & Co.)
Einschub:
Ich bin neugierig: War Nero bei den Festivals als Teilnehmer oder als Mitarbeiter? Kam mir so in den Sinn, als Nero seine zeitliche Belastung ansprach.
Jedenfalls finde ich es schade, dass Nero bei MG jetzt seltener bis gar nicht mehr zu sehen ist. ALso: Mach’s gut. Keule!

Auch schade fände ich es, wenn der Sidekick komplett aus NP verschwinden würde. Vielleicht wäre es cool rotierend verschiedene Leute antreten zu lassen. Ob Lars das mal machen würde? :ugly Vielleicht hätte ein gewisser Fabian mal Lust eine Folge lang den Sidekick zu mimen. :mrgreen:
Kurz: Wäre schön, wenn die Rolle des Sidekicks irgendwie gefüllt werden könnte.

Ansonsten: Ich habe zwar die Liveaufzeichnung gesehen - war aber gestern irgendwie nicht ganz bei der Sache und werde noch mal erneut in die Folge reinsehen bevor ich was zu den Themen schreibe.
Nur so viel: Die Sendezeit ging im Flug vorbei. Am Ende dachte ich mir: Was? Schon vorbei?

CU l8er

Wie wäre es mit Hartmut als Sidekick :smiley:

//youtu.be/ZV9Snc_gRpU

Schlagt mich, aber ich hätte gerne Nils als neuen Sidekick, seine einmalige Vertretung von Nero war schon genial. Er hat die Lockerheit, die Nero immer abging.

Übrigens: Die Auflösung des Gewinnspiels der Folge 67 erfolgt in der nächsten Sendung. Es wird spannend.

Altersgeschützte YT-Videos kannst du übrigens ohne Login ansehen, indem du sie einfach hier ins Forum einbindest :cool:

[SPOILER]
//youtu.be/dQw4w9WgXcQ
[/SPOILER]

Optimale Besetzung für einen Sidekick (bzw. zweiten Moderator) wäre sicherlich !CF, wobei er ja auch sagte, dass er neben Interaktiv keine Zeit mehr hat, weil er das ja auch nur nebenberuflich macht. Aber toll wäre es schon, da ich denke, dass er sich durch seine großartige Kreativität sehr gut mit Adam ergänzen könnte.

Die Sendung an sich hat viel Potential, was jedoch durch einen alleinigen Moderator nicht ausgeschöpft werden kann - die letzten Sendungen wirkten nämlich schon etwas dröge, obwohl sie durchaus inhaltsreich waren.

[QUOTE=PasQQal;474492][…] mit Adam ergänzen könnte. [/QUOTE]

Genau! Immer diese ganzen Dagi-Bee Verehrungen? Denkt denn keiner an BibisBeautyPalace? - Es ist Zeit für…
Bibinator-CF!

Gleich mal ihren Fanshop leerkaufen… Firmenkosten versteht sich! :wink:

Das ist überhaupt die Idee - und dann gibt’s schließlich den großen Fight zwischen Bibinator-!CF und Bienchenadam. Die nächste Sendung wird ein wahres Spektakel.

Oh Netzprediger, was ist nur aus dir geworden ? :-o

Früher hab ich dich noch gern geschaut.

Ich hab mich stets informiert und unterhalten gefühlt, habe mich gefreut, wenn eine neue Folge online kam und auch wenn es nicht immer glatt und „professionell“ zuging, der Netzprediger hatte mal großes Potenzial…

Doch seit einigen Folgen habe ich das Gefühl, dass die Luft raus ist und das liegt noch nicht einmal daran, dass Nero sich nun verabschiedet hat.

Das war mir eigentlich schon seit der vorletzten Folge klar.

Neros News waren auch nur noch völlig lieblos dahin geklascht. Abgelesen, verlesen… Ist es denn echt zu viel verlangt, sich Mühe zu geben und seine Fehler auszubessern ? Ich meine, solchen Content bekommt man deutlich besser bei Youtube und das auch noch für lau. Hier zahlen aber Leute Geld, um sich etwas anzusehen, was letzendlich total unmotiviert produziert wird. Das geht echt gar nicht… :?

Anfangs hätte ich mir eigentlich sogar Nero als Moderatoren und Adam als Sidekick gewüscht, da Nero im Gegensatz zu Adam (sorry dafür) frisch und aufgeweckt wirkt.

Nero hätte sich m.E als Moderator entfalten sollen. Ich hatte leider auch immer das Gefühl, dass er sich in seiner Ecke an diesem kleinen Tisch als Sidekick auch nicht wirklich wohl fühlte. Entweder war er mit dem Kopf immer schon auf dem nächsten Festival (hähä :roll:) oder er stand einfach nicht hinter dem, was er da tat. Naja, jetzt ist es eh vorbei.

Noch mal zu Adam: Sorry, aber Adam ist als Moderator echt einschläfernd und auch die Auswahl der Themen und die Art der Präsentation ist nicht mehr das was es mal war. Einzig und allein das Interview war diesmal unterhaltsam und das lag auch nur am Gast.

Wo ist der Witz und die Frische geblieben ?

Das scheint mir derzeit gar nicht mehr vorhanden zu sein. :frowning:

Man merkt die Lustlosigkeit und Demotivation einfach in jeder einzelnen Folge mehr und mehr.

Einige der vergangenen Folgen habe ich entweder gar nicht mehr geguckt oder mittendrin abgebrochen und das mache ich normalerweise nie bei einem Format bei Massengeschmack, welches ich sonst gern schaue.

Selbst die ersten Folgen mit Nils waren besser, als das was zuletzt online kam.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass CF! da frischen Wind reinbringen könnte.

Nötig hätte es der Netzprediger auf jeden Fall !

In diesem Sinne: Make the Netzprediger bitte great again ! :mrgreen:

Aso ok dann geht’s ab nächste Folge wieder rund. Habe da schon etwas schönes vorbereitet, worauf ich mich freue.

Freundliche Grüße,
Netzprediger-Optimierer

P.S.:

Autsch, der hat fast so gesessen wie mein Nachbar nach der versuchten Tötung an seinem Chef. Ich werde mir die erste Folge mit Nils aber nochmal anschauen und versuchen, mich an ihr zu orientieren.

[QUOTE=Adam;474877]Aso ok dann geht’s ab nächste Folge wieder rund. Habe da schon etwas schönes vorbereitet, worauf ich mich freue.

Freundliche Grüße,
Netzprediger-Optimierer

P.S.:

Autsch, der hat fast so gesessen wie mein Nachbar nach der versuchten Tötung an seinem Chef. Ich werde mir die erste Folge mit Nils aber nochmal anschauen und versuchen, mich an ihr zu orientieren.[/QUOTE]

Fantastisch ! :mrgreen: :wink:

Wie wäre es mal mit einem weiblichen Sidekick?

[QUOTE=Adam;474877]Autsch, der hat fast so gesessen wie mein Nachbar nach der versuchten Tötung an seinem Chef. [/QUOTE]
Lars hat versucht, Holger umzubringen?? :shock:

Kein Wunder, dass man ihn zuletzt kaum noch gesehen hat (insbesondere Live)…
was war denn los? Waren Holger die Folgen zu niewovoll?
Mit dem NP müsste er aber sehr zufrieden gewesen sein :cool:

Sehr schade, dass Nero nicht mehr konnte/wollte, dabei hatte er doch immer reichlich verständnis- und liebevolle Kommentare hier im Forum erhalten :frowning:

[QUOTE=kylennep;475027]Wie wäre es mal mit einem weiblichen Sidekick?[/QUOTE]

Wäre eigentlich mal ganz gut, glaube ich, auch wenn mir da jetzt spontan nur Frau Nussbaum einfallen würde.

[QUOTE=Efi;475036]Wäre eigentlich mal ganz gut, glaube ich, auch wenn mir da jetzt spontan nur Frau Nussbaum einfallen würde.[/QUOTE]

War klar, dass irgendwer diesen Namen ins Spiel bringen würde. Und auch wenn ich das als Witz vor der Vorstellung des echten Sidekicks durchaus lustig fände (bzw. weiß, dass Adam es lustig gestalten würde), hat dieser Witz doch nur eine bedingte Halbwertszeit.

Aber muss ja auch keine bisher bekannte MG-Nase sein (auch wenn Volker einen großen Keller voller Mädels zu haben scheint), man könnte auch einfach “casten”- Gibt ja bestimmt in Hamburg genug Leute, die “was mit Medien” machen wollen, oder eine YouTuberin abwerben oder so.

Aber @Adam: Ist denn überhaupt ein neuer Sidekick geplant?

Erstmal: Machs gut Nero - hoffentlich sehen wir Dich spätestens nach Deinem Master wieder! :slight_smile: daumen-drück

[QUOTE=maddyxx;474325]Schlagt mich, aber ich hätte gerne Nils als neuen Sidekick, seine einmalige Vertretung von Nero war schon genial. … [/QUOTE]

Schließ mich dem Vorschlag an!
Nils war damals zu “daniederknien”.

Nils bringt in jede MG Sendung einen frischen-anarchischen Wind rein, garniert mit einem inhaltlich vertiefenden, intellektuellem Anspruch. Über soviel Kreativität und Sprachgewandheit kann sich jeder Arbeitgeber nur die Finger abschlecken!

Also falls Nils noch Zeit und vor allem Lust hätte, meiner Meinung nach wäre das eine fantastische & zukunftsträchtige Kombo!

GLG
Corny