Folge 68

Das ist korrekt! Und es sitzen immer noch welche drin, die endlich raus wollen… :stuck_out_tongue:

Loide, Loide… über so was Witze zu reißen ist doch geschmacklos!!1
[SPOILER][/SPOILER]

Zu paar Beiträgen vorher: Wie es wäre mit einem weiblichen Sidekick? Und wenn nichts weibliches im Studio ist, dann ist die Idee unbedingt jemand weibliches von außerhalb zu casten, Kenntnisse egal, Hauptsache weiblich? :shock:
Ich liebe Frauen sehr (und oft). So sehr, dass ich ihnen nicht zumuten möchte, einen grandiosen Sidekick-Job zu geben, ohne sie gleichberechtigt wie bei den Kerlen auf Grund-Qualitäten zu prüfen.

Ja, gute Idee. Nirgendwo gab es jemals einen weiblichen Sidekick, oder? Wird höchste Zeit, in der Tat.

Am besten eine ältere Dame, kein quietschendes Girlie, sondern eine reife Frau, die mit einer entspannten, tiefen Sprache einen ruhenden Gegenpol darstellt zum typischerweise eher unruhigen Ankermann.

[QUOTE=Adam;475124]Zu paar Beiträgen vorher:…jemand weibliches von außerhalb zu casten,…
Ich liebe Frauen sehr (und oft). So sehr, dass ich ihnen nicht zumuten möchte, einen grandiosen Sidekick-Job zu geben, ohne sie gleichberechtigt wie bei den Kerlen auf Grund-Qualitäten zu prüfen.[/QUOTE]
Solltest Du daraus ein Multicasting machen, dann denk an Deine Kollegen und an die Kamera (für uns - latürnich!)

Man könnte ja auch in den nächsten Sendungen verschiedene Sidekicks/-innen ausprobieren und danach [-]das Volk[/-] die Community im Forum darüber abstimmen lassen :mrgreen:

[QUOTE=PasQQal;475138]Man könnte ja auch in den nächsten Sendungen verschiedene Sidekicks/-innen ausprobieren und danach [-]das Volk[/-] die Community im Forum darüber abstimmen lassen :mrgreen:[/QUOTE]

Finde ich nicht schlecht die Idee!
Aber denke nach einer Sendung lässt sich schwer sagen ob jemand geeignet ist, hängt ja auch immer von den jeweiligen Themen in der Sendung und von der “Tagesform” des Sidekicks ab. Würde sagen minimum drei Sendungen sollte dieser Sidekick dann absolvieren, damit man es etwas abschätzen kann…

Und Nils würde mir durchaus auch gefallen, aber er sagt ja selbst von sich dass er technisch nicht so versiert ist und denke dass sind dann vielleicht nicht so die richtigen Voraussetzungen für solch eine Sendung.

[QUOTE=Morrison85;475140]
Und Nils würde mir durchaus auch gefallen, aber er sagt ja selbst von sich dass er technisch nicht so versiert ist und denke dass sind dann vielleicht nicht so die richtigen Voraussetzungen für solch eine Sendung.[/QUOTE]

Ach, das ursprüngliche Konzept der Sendung hieß ja nicht umsonst NetzPREDIG(T)er und das kann Nils par excellence, da mach ich mir gar keine Sorgen! Aber spätestens zur Präsidentenwahl erwarte ich zumindestens einen Nils Gastbeitrag mit aktuellen Präsi-Actionpuppen :slight_smile:

[QUOTE=PasQQal;475138]Man könnte ja auch in den nächsten Sendungen verschiedene Sidekicks/-innen ausprobieren und danach [-]das Volk[/-] die Community im Forum darüber abstimmen lassen :mrgreen:[/QUOTE]
Dafür dann aber unbedingt noch eine kostenpflichtige Hotline einrichten! :mrgreen:

[QUOTE=Adam;475124]Zu paar Beiträgen vorher: Wie es wäre mit einem weiblichen Sidekick? [/QUOTE]

Nimm einfach Nils und setz ihm ne Perücke auf. :>

Also ich bin gegen Nils als Sidekick.
Ich glaube das wäre vielleicht die ersten Shows noch ganz unterhaltsam aber auf die Dauer passt Nils nicht zum Netzprediger. Ich finde da sollte man sich schon einen technisch etwas versierteren Kandidaten suchen.
Außerdem hätte ich das Gefühl, dass die Show sich dann irgendwie zurück entwickeln würde. Als nächstes wird Adam noch durch einen animierten Moderator ersetzt.

Ich bin eher für ein frisches Gesicht, dass ähnlich so viel Ahnung hat wie Adam. Der Netzprediger hat ja Probleme Gastbeiträgen zu bekommen, da wäre es doch schön wenn der neue Sidekick auch in der Lage ist, genau wie Adam, solche zu erstellen. Bei Nils hätte ich Angst, dass dann wieder die lustigsten Internetclips präsentiert werden :smiley:

Ein Casting wird aber auch schwierig, es ist ja bestimmt nicht so, dass Alsterfilm die Bude eingerannt wird nur weil sie einen neuen Sidekick suchen, für eine schon die vielleicht grade mal um die 2000 Leute gucken.

[QUOTE=Flo1992;475157]Also ich bin gegen Nils als Sidekick.
[/QUOTE]

Ich bin ebenfalls gegen Nils als Sidekick, denke auch das er selbst da kein Interesse hat, er hat mit der Sendung abgeschlossen und hat mit dem Serienkiller seinen Spaß. !CF ist ebenfalls keine gute Lösung, denn es soll wie gesagt ein Sidekick sein und keiner der die Sendung halb übernimmt. Da müsst ihr euch bitte mal in Adams Lage hineinversetzen. Adam braucht jemand, der auf seine Kommentare in der Sendung eingeht, diese Person muss eine untergeordnete Rolle spielen. Adam soll weiterhin im Vordergrund stehen. Viele sind wahrscheinlich für !CF weil er sich viel für Games interessiert, aber dann wäre doch eine Games-Ecke (in Anlehnung an die Kino-Ecke) viel besser als wenn er jetzt Sidekick dort wäre. !CF könnte dann für jede Sendung einen Beitrag machen. Ich hatte ja den Hartmut vorgeschlagen, also einen Studio Charakter, einige von euch wollten den Professor Lurch. Bei Hartmut könnte eine interessante Gesprächsdiskussion zustande kommen, weil er einfach 0 versteht und Adam darauf nochmal eingehen kann.

Falls es jemanden interessiert, ich bin auch gegen mich als Sidekick. :smiley:

Ich weiß nicht, wo diese Diskussion überhaupt herkommt, aber weder für Adam noch für Holger noch für mich war das jemals eine Option.

[QUOTE=Adam;475124]Zu paar Beiträgen vorher: Wie es wäre mit einem weiblichen Sidekick? Und wenn nichts weibliches im Studio ist, dann ist die Idee unbedingt jemand weibliches von außerhalb zu casten, Kenntnisse egal, Hauptsache weiblich? :shock:
Ich liebe Frauen sehr (und oft). So sehr, dass ich ihnen nicht zumuten möchte, einen grandiosen Sidekick-Job zu geben, ohne sie gleichberechtigt wie bei den Kerlen auf Grund-Qualitäten zu prüfen.[/QUOTE]

Da du dich ja auf mich beziehst: Zitier mal bitte, wo ich was von “keine Ahnung haben” geschrieben habe.

Dann herrscht ja Einigkeit. Hat noch jemand Recht und Freiheit im Angebot? :ugly

Möglicherweise weil Du und Netzprediger eine gemeinsame Vergangenheit haben?
Es gibt Menschen, die auch einer gescheiterten Partnerschaft immer wieder eine Chance geben möchten. :wink:

BTW: Ich fand Deinen Sidekick-Gastauftritt letztlich gut gelungen. Fände es daher schade, wenn es nicht ggf. hin und wieder mal ein da copo gäbe.

[QUOTE=kylennep;475184]Da du dich ja auf mich beziehst: Zitier mal bitte, wo ich was von “keine Ahnung haben” geschrieben habe.[/QUOTE]
Zitier mal bitte, wo ich was von “keine Ahnung haben” geschrieben habe.

Tatsächlich aber hatte ich das Gefühl, dass bei dem vorgeschlagenen Auswahlverfahren die Weiblichkeit ein viel wichtigeres Kriterium ist als IT-Kenntnisse.

Ich hätt ja weiblichkeit und IT-Kenntnisse zu bieten, aber weder Kameraerfahrung noch Zeit :frowning:

Bin daher für !CF, auch wenn ich weiß, dass es ihm auch an Zeit mangelt. Bin daher gespannt, was da angeschleppt wird

Na von deinem Sidekickeinsatz letztens, du hast halt die Fähigkeit von jetzt auf gleich die Bude zu rocken, bist schlagfertig und kannst eloquent und dreckig in der Ausdrucksweise sein. Du hast die bewundernswerte Gabe „on the fly“ zu agieren. So, Ende jetzt mit der Lobhudelei. :cool:

[QUOTE=Adam;475188]Zitier mal bitte, wo ich was von “keine Ahnung haben” geschrieben habe.

Tatsächlich aber hatte ich das Gefühl, dass bei dem vorgeschlagenen Auswahlverfahren die Weiblichkeit ein viel wichtigeres Kriterium ist als IT-Kenntnisse.[/QUOTE]

Naja, “Kenntnisse egal” - deine Wortwahl.

Ich würde es tatsächlich mal mit einer weiblichen Sidekickin versuchen. Ich glaube, das brächte eine ganz neue Farbe in die Sendung und wäre zumindest mal den Versuch wert - außer könnte es nochmal die Zielgruppe erweitern. Dass ich da natürlich keine Sex-Sells-Inszenierung erwarte, ist hoffentlich klar (wir sind ja hier nicht bei italienischen Nachrichtenmagazinen).
Aber dass ich von jedem(!) NP-Sidekick Kenntnisse und Dransein in IT-/Netz-Themen erwarte, ist für mich so eindeutig, dass ich es nicht mehr dazu schreiben muss - eigentlich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Sidekick frei reden können soll oder überhaupt des Sprechens mächtig sein müsste (bitte Wüster-Witz einfügen), weil das halt logisch ist.

Ich bin also schwer dafür, mal nach einem weiblichen Sidekick Ausschau zu halten. Sollte dich aber irgendein männlicher Kollege als Sidekick total umhauen, hat der natürlich den Posten verdient.

Ich verstehe. Ja, das wäre eine nette Herangehensweise.