Folge 68: Zu Recht vergessene Schauspieler

Richtig. :blush: Habe bewusst nur die Arbeiten aufgezählt, die nach „Star Wars IV-VI“ erschienen sind. Daran lässt sich am besten messen, ob die Karriere auch über den damaligen Hype hinaus Bestand hatte.

Geoffrey Moore, Sohn von Roger Moore. Zu Recht vergessen? :smiley:

Das wäre auch mal ein gutes Thema. Schauspielsöhne von berühmten Schauspielern.

1 „Gefällt mir“

Uwe Boll hat mit Furlong mal den Film Siegburg gedreht, in demFurlong den wüsten und rohen Häftling spielt, der andere anstachelt, einen Häftling zu misshandeln. Und man muss wirklich sagen, dass Furlong doch sehr stark gealtert ist und nicht mehr wie ein Star aus einem der erfolgreichsten Filme der 90er aussieht.

Bei Uwe Boll bin ich gespalten. Seinen Auschwitz Film finde ich hart an der Grenze zum schlechten Geschmack, kann man aber noch als historischen Film werten. Max Schmelling war eine Totalkatastrophe, bei der ich nach 15 Minuten ausgeschalten habe, was aber auch an Henry Maske gelegen haben könnte.
Rampage ist meiner Meinung nach aber ein Meisterwerk der Oberklasse.

Daraus könnte man gleich mehrere Sendungen machen, vor allem wenns auch auf Töchter ausgeweitet wird. Die Liste an Schauspielsprösslingen, die in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern treten wollten, ist seeehr lang. Besonders Clint Eastwood ist bei der Nachwuchsproduktion sehr fleißig gewesen und hat so gut wie jedes seiner Kinder schon mal in einem Film untergebracht. :blush:

Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Angelina Jolie als Kerl aussehen würde:

1 „Gefällt mir“

Franco Columbu versuchte mit Hilfe seines Kumpels Schwarzenegger in Hollywood groß rauszukommen. Das scheiterte aber an Talent und Geldgebern. Mehr als hölzerne Z-Action ist nicht dabei ausgekommen. Hier ist er zusammen mit Frank Stallone, dem Bruder von Sylvester, in einem Actionheuler zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Na das sieht wie ein Actionkracher für Pantoffelkino aus :smiley:

RENT IT BUY IT! ILL BE BÄCK!

1 „Gefällt mir“

Leider kam der Film wenn überhaupt nur auf VHS raus und ich glaub, dass es den nicht mal illegal wo zu holen gibt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei BOTW durfte immerhin schon mal Frank Stallones „Terror in Beverly Hills“ dran glauben… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Beretta’s Island gibts auf Netzkino.

https://www.youtube.com/watch?v=xYTWO-OPzgs

2 „Gefällt mir“

Daryl Hannah. Nach den Kill Bill Filmen kam nichts mehr nennenswertes

Minnie Driver - Relativ große Nummer in den 90ern. Danach kam nicht mehr viel

Josh Hartnett - Wirklich bekannte Filme auch schon mehr als ein Jahrzehnt vorbei und fand ihn auch nie sonderlich interessant, im Gegenteil

ich würde so weit gehen, Jennifer Lawrence langsam in diese Kategorie zu zählen. Wenn man überlegt, dass ihr nach dem Oscar für „Silver Linings“ eine Karriere à la Meryl Streep vorausgesagt wurde, waren die acht Jahre danach doch ziemlich ernüchternd und eine Trendwende scheint nicht in Sicht zu sein. In fünf Jahren spricht von ihr wahrscheinlich kein Mensch mehr.

Frage mich wieso. Die hat ja Talent.

Das halte ich schon für etwas arg übertrieben.
Ich meine Red Sparrow war schon ein ziemlicher Blockbuster und auch die X-Men Filme auch wenn die nicht mehr der riesige Erfolg waren.
Auch in „Mother“ fand ich sie ziemlich gut, aber ist halt auch ein Aronofsky Film und kommt jetzt nicht bei jedem soo gut an.
Passangers war auch ein guter Film für mich.
Klar ihre letzte Oscarnominierung für Joy 2016 ist schon fünf Jahre her, aber sie hatte in den letzten vier Jahren auch fast keine Filme mehr gedreht (es waren exakt drei).
Vielleicht hat sie es schlicht nicht nötig und sucht nur noch Rollen aus, die ihr passen?
Bin mir sicher da kommt noch einiges von ihr.

1 „Gefällt mir“

Bei Josh Hartnett stehen demnächst gleich zwei Filme von Guy Ritchie auf dem Plan.

Die Genannten würde ich alle nicht als vergessen bezeichnen. Vor allem nicht Jennifer Lawrence. Dass Schauspieler über einen Zeitraum von 20, 30, 40 Jahren nur Blockbuster auf Blockbuster raushauen oder ausschließlich hochgelobte Kritikerfilme, ist ja die absolute Ausnahme. Die Allermeisten haben mal gute, mal schlechte Phasen. Und die Wenigsten können dem Anspruch gerecht werden, der an sie aufgrund eines einzigen großen Erfolgs in der Vergangenheit gestellt wird, gerecht werden.

1 „Gefällt mir“

vielleicht will die noch was anderes machen als nur schauspiel

1 „Gefällt mir“

Hab die Folge erst jetzt noch gesehen:
Der Western mit Audie Murphy den Volker meinte ist:
No name on the bullett (Auf der Kugel stand kein Name)
Von 1957
Auch super und mit A.M. ist:
Posse from hell (Die Gnadenlosen 4) von 1964
Lg :slightly_smiling_face: