Folge 68 - Royaler Dauerorgasmus

Es gibt mittlerweile sogar eine CD dazu, nein, nicht mit Musik. Sondern mit dem Gesülze in der Kirche etc…

Steht hier im Saturn, wer kauft denn bitte sowas? :ugly

warum wird dieser mist überhaupt übertragen. Ich kann ja verstehen, dass das für briten interessant ist aber welcher deutsche interessiert sich den für das britische marionettenhaus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendein brite für Bundeskanzler oder President interessiert. Und wer kuckt diesen mist überhaupt? es muss ja entsprechendes interesse geben, wo sich mir dan doch die frage aufdrängt, was die angeblichen quotenbox besitzer sich so anschauen. es ist mir unverständlich wie mann oder frau sich diesen mist anschauen kann, haben die leute nicht genug mit sich selbst zu tun.

Mich interessiert auch nicht, wer im englischen Königshaus wen warum und wie heiratet. Und auch ich persönlich fand die Übertragungsorgie als reichlich übertrieben.

Dass es aber bei vielen Menschen Interesse für derlei Dinge gibt, beweist die bunte Blätterwelt der “yellow press”. Wer vor einem typischen Zeitungsregal in einem beliebigen bundesdeutschen Kiosk steht, stellt schnell fest, dass die Vielzahl der “Neuen Blätter” oder der “Frauen im Spiegel” die der “seriösen” Zeitungen und Zeitschriften um ein Mehrfaches übersteigt.
Ergo gibt es eine breite Leserschaft und ein damit verbundenes Interesse an den Aktivitäten der Schönen, der Reichen und vor allem des Adels. Und das gilt dann auch für den Fernsehgeschmack.

Welcher Sender will sich in einer Situation wie der der (aus meiner Sicht sehr wohl künstlich hoch stilisierten) “Hochzeit der Jahres” vor seinem Aufsichtsrat rechtfertigen, dass man bereitwillig das Quotenfeld den anderen überlassen und stattdessen lieber “Kultur am Mittag” übertragen hat.
Wünschenswert wäre es allemal, aber leider auch komplett realitätsfern und somit naiv darauf zu hoffen.

Über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Den Geschmack anderer aber bewerten oder anderen gar vorschreiben zu wollen, was ihnen zu gefallen hat und was nicht, zeugt von einem hohen Arroganzpotential und wird auch mit der x-ten "Mist-"Verwendung nicht besser.

Das finde ich ist eine gute Frage: Warum überträgt an sonen Mist und warum guckt man sich den an? Adlige sind ein Überbleibsel aus vergangenen Zeitaltern. Wir haben doch jetzt den Kampf für Demokratie und gegen Monarchie gewonnen! Warum wollen wir diese Menschen sehen? Sie haben noch nichtmal irgendwelche Fähigkeiten außer einen irre langen Namen mit vielen “Sir” 's, “von” 's und “zu” 's. Damit gehören sie für mich in die Z-Promi-Spalte, da wo alle reinkommen die in den Medien present sind ohne eine Fähigkeit wie gekonnte Schauspielerei oder Musizieren zu besitzen. Nun man kann ja sagen, die Queen hat noch irgendeine politische Funktion, die zwar nicht entscheidend aber dennoch irgendwie wichtig ist. Aber wird son Aufstand auch gemacht, wenn z.B. der Sohn von Christian Wulf heiratet? Ich glaube nicht und ich glaube das will auch keiner sehen; Warum auch immer, denn eigentlich dürfte das für uns viel wichtiger sein, wobei auch nicht sehr viel wichtiger. Irgendwie alles sehr irrational.
Ich hab mich ja das letzte mal schon aufgeregt als irgendjemand von und zu Sowieso mit Fernsehübertragung geheiratet hat, aber da wars weigstens nicht ganz so aufdringlich.

Aber schlimmer fand ich noch die Auswirkungen am nächsten Tag: Die Zeitung, die ich lese, hielt es für nötig ihre halbe Redaktion dafür einzustezen sich das alles anzusehen und Artikel darüber zu verfassen. Normalerweise sinds 2 Seiten Inlandspolitik, was mir eig schon zu wenig ist, aber an de Tag war es nur eine; Normalerweise gibt es 2-3 Seiten Auslandpolitik, an dem Tag nur eine; Normalerweise gibts eine Seite über Wissenschaft und Forschung, was eigentlich auch ein Witz ist, aber an dem Tag…gar keine!; All die fehlenden Seiten wurden ersetzt durch Artikel über Will&Kate. Die eher unwichtige, aber manchmal doch interessante Panorama-Seite wurde ebenfalls ersetzt, und zwar durch einen kleinen Artikel darüber wie andere Länder über die Hochzeit berichteten mit einem großen Foto von vielen Covern von irgendwelchen Ausländischen Zeitungen. Da war dann natürlich auch kein Platz mehr. Dann natürlich noch ein Artikel auf der Titelseite, ganz klar mit großem Foto. Und das 10-seitige Sonntags-Extra enthielt auch nur Seiten über diese Hochzeit. Welcher geistig aufgeweichte Redakteur hat diese Orgie der niveaulosen Onanie angeordnet? Da war dann wirklich Schluss für mich und ich hab diese verdammte Zeitung weggelegt, sonst wär wahrscheinlich noch geplatzt. :smt013

Ein unterhaltsamer Beitrag, zumal ich von der Hochzeit an besagtem Tage nichts mitbekommen habe.
Denn ich habe mit einem Kumpel Phönix gesehen,die den besagten Tag demonstrativ zum „Tag der RepubliK“ gekürt haben und Dokumentationen über Monarchen gezeigt haben.
Zugegeben, es waren die selben Dokumentationen über Rom, das heilige römisch Reich, Frankreich und das Kaiserreich, die sie immer zeigen - mit der Unfähigkeit und Unreife der Monarchen-, aber es hatte eben ein gewisses Geschmäckle, wie mein alter Gemeinschaftskundelehrer immer zu sagen pflegte. :wink:

Ich muss gestehen, dass ich eine Erwähnung dieser Tatsache in dem Beitrag über den monarchischen Mumpitz,vermisst habe.