Folge 68 - Royaler Dauerorgasmus

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ich bin ernsthaft schockiert.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hallo Holger,

gelungener Beitrag. Schade fand ich, dass Du mit keinem Wort auf die Ausstrahlung bei Spiegel Online eingegangen bist. Martin Sonneborn und Mathias Matussek haben in meinen Augen gelungen, da sehr ironisch, durch die vierstündige Sendung geführt.

War das Kleid nun himmelblau?

Guter Beitrag.
Dachte eigentlich auch, dass jeder sich die BBC Bilder holt und nur aus einem Studio moderieren wird.
Wahnsinn was hier Geld verschwendet wird.

Sehr guter und berechtigter Beitrag, das war wirklich nötig!
Unsere Gebühren wurden verschenkt, diese “Außenreporter” (Kiewel & Co) waren sowas von unnötig, das Program drumherum ebenfalls. Insgesamt eine total überflüssige Veranstaltung, danke, danke, danke für den Beitrag!!!

Zum ersten Mal konnte ich eine Folge nicht zu Ende schauen.

Drei Minuten dieses Beitrags haben mir gereicht. Wie jemand sowas 6 Stunden schauen kann, ist mir ein Rätsel. :lol:

Ich muss Joseph_Conrad II zustimmen!
Ich bin normal echt hart im nehmen, ich zieh mir auch das volle Programm Volksmusik rein wenn du das kritisierst, aber die letzten Minuten dieser Sendung waren echt kaum erträglich. Hab dann nur nebenbei laufen lassen und nur halbherzig zugehört. Das ist echt nicht zu ertragen…

Mir ist das auch ein Rätsel, wie man sich einen solchen Schwachsinn über Stunden hinweg anschauen kann, und sich noch darüber aufgeilt wer welches Kleid trägt und wer sich einen Fauxpas geleistet hat.
Passend dazu tauchen wieder überall selbsternannte “Monarchieexperten”, “Königshausexperten”, “Promiexperten” und was weiß ich Schlag-Mich-Tot-Experten auf.
Wieso? Haben solche Menschen keine Arbeit? Keine Hobbys? Oder ist ihr eigenes Leben so unerträglich langweilig, dass man zum Experten über das Leben anderer wird?

Im Vergleich zu Sarah Fergusons Brautkleidschneiderin ist sogar Obamas Melonen-Zitronen-Becher mit Kirschsauce weltbewegend.

“Der britische Thronfolgerfolger…” Ich hab mich weggeschmissen. :lol: Sehr geil!

Ich befand mich während der Hochzeit auf der Autobahn und habe hin und wieder von iPod-Beschallung auf Radio umgeschaltet und dabei alles wesentliche erfahren:

  • Willi hat ne rote Uniform an.
  • Käthe trägt ein Kleid mit Schleier.
  • Die Queen hat einen gelben Hut auf.
  • In der Kirche hat niemand geweint.
  • Der Kuss auf dem Balkon dauerte 1,2 Sekunden.
    Und mehr musste man nicht wissen.

Ich muss aber gestehen, wenn ich zu hause gewesen wäre, hätte ich die Hochzeit wohl auch im Hintergrund laufen gehabt, aber natürlich nicht die ganze Zeit hingeguckt. Aber selbstverständlich nur Seelmann-Egebert, ohne das ganze andere Gedöns.

Um diese Zeit war ich bei meiner Oma zur besuch, weil sie hilfe gebraucht hatte. Bei einer kleiner Pause zappte sie durch das Fernsehprogramm und sah eigentlich nur diese Hochzeit wobei sie darauf sagte: „Sollen die Briten ihren Hitler anhimmeln und die Schlampe die er heiratet, ob VOX die wiederhohlung ausstrahlt?“ und schlatete die Glotze darauf wieder ab… :lol:

Jedenfalls durfte ich die RTL wiederhohlung bei einer bekannte nachsehen (mit meiner Freundin) und ich dachte echt ich sterbe gleich. Denn irgendwie war alles wie Punkt 12 oder so. Keine Informationen, Doofes Gelaber, Unlustige versprecher, Frauentratsch Witze, einfach denn ganzen Nuttendurchfall gequatsche…
Denn beitrag fand ich aber gut denn er hat mir auch gezeigt das es auf 6 Sendern das gleiche gab und langweilliges obendrein :slight_smile:

Also das war echt extrem langweilig … und das ist jetzt keine Kritik an Holger

Da war ich ausnahmsweise mal froh den ganzen Tag arbeiten zu müssen. Hab wirklich nichts davon mitbekommen :smiley:

Ich habe davon erst etwas mitbekommen, als die irgendetwas an dem Morgen im Radio von “es werden Milliarden Zuschauer zu gucken” sagten.

ähm…Milliarden?
Das wären dann ja mindestens 2 Milliarden…

2 Milliarden Menschen?

Ok dann sage ich mal, dass der Komet kommen kann.

Die Hochzeit habe ich live nicht gesehen. Die Ausschnitte aus der 68. Folge waren die ersten Bewegtbilder für meine Augen.
Die Übertragungen der Sender ähneln der “Bunte”, nur sind sie in Videoform statt auf Papier gedruckt.
Das Geschehen wäre noch gut zum Schauen gewesen, wenn es keine Kommentare der Sender gegeben hätte und nur die alleinige Geräuschkulisse vor Ort zu hören gewesen wäre. So hätte man wenigstens ein wenig die Märchenstimmung einfangen können, denn deshalb haben die Sender es sicherlich so ausführlich übertragen, weil die Zuschauer sich nach Wärme und Märchen sehnen, und nach Kitsch.

@keshi

Keine Sorge.Laut diesem Herr hier soll es demnächst ordentlich rund gehen.Ich hol schonmal den Baseballschläger raus.Mit guten Reflexen wird da bestimmt was zu machen sein.

Die Unterschiede in der Berichterstattung waren doch offensichtlich: Die öffentlich-rechtlichen Anstalten hatten als Expertinnen dicke, doofe Blondinen am Start (Kiwi, Schöneberger), während die Privaten lieber auf dünne, doofe Blondinen vertrauten (Weischenberg).

Verdammt, das Ende des Beitrags mit den 6 Bildern übereinander war echt genial. Grosses Lob :smt023

Ich war am Tag der Hochzeit arbeiten bei einem Ferienjob, und normalerweise lassen wir da immer Radio laufen. Da haben die doch allen ernstes einen Koch eingeladen, mit dessen Hilfe man herausfinden wollte, ob Kate und William zusammenpassen. Warum ein Koch? Ganz einfach, weil der dann 15 Minuten präzise erklärte, wie sich verschiedene Aromen ergänzen, ob man da möglichst underschiedliche nehmen sollte, wie das ganze dann harmonisiert…
Übrigens gab es da immer ein Intro, bevor wieder etwas über die Hochzeit berichtet wurde. Nachrichten wurden zum Beispiel allen ernstes unterbrochen, nur um dann zu verkünden “Die Queen hat einen gelben Hut! EINEN GELBEN HUT!” oder “Die Nichte des Neffen des Vaters des Onkels der Braut ist da!” (oder so).

Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht, was an dieser Hochzeit so weltbewegendes sein soll. Alles verläuft streng nach Protokoll, keiner tanzt aus der Reihe, kurz gesagt - nichts passiert, ohne dass man nicht vorher schon weiss, wie es passiert. 2 Milliarden Menschen sollen sich das angesehen haben? What the Hell :shock:

Guter Beitrag Holger, also als ich hinterher erfahren haben wie viele TV-Sender bei euch in Deutschland das ganze uebertragen haben, war ich doch sehr geschockt. Da ich hier im Kabel nur ARD/ZDF (was deutsche Sender betrifft) empfange, habe ich ja schon da negativ gestaunt. Also hier in den Niederlanden haben es 2 Sender uebertragen, ein oeffentlich-rechtlicher Sender (Nederland 2) und ein Privatsender (RTL7). Jedoch hat mans bei beiden Sendern schlicht gehalten und die BBC-Bilder 1:1 uebernommen. Auch keine extra Moderatoren in London vor Ort.

Also in Grossbritannien sah das alles so steif und genau aus im Gegensatz zu der Hochzeit von Willem-Alexander und Maxima hierzulande in NL. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass sehr viele Leute Kritik an diese Form des „Karnevals“ haben, dennoch finde ich so etwas ganz nett. Zumindest wie es hier in den Niederlanden ist mit den Feierlichkeiten des Koeniginnentages, wo sich das Koenigshaus auch mal unter das Volk begibt. Aber gut die Briten sind ne andere Welt. :smiley: