Folge 68 - Royaler Dauerorgasmus

Vorweg: Die Hochzeit des Jahres wird für mich meine eigene Hochzeit im Juli sein. ;D

Gott sei Dank musste ich zu dem Zeitpunkt arbeiten. Und glücklicher Weise konnte ich es in irgendeiner Weise vermeiden, Nachrichten zu schauen. Habe mir dann in der Heute-Show alles über die Hochzeit angeschaut und das hat mir auch gereicht.

Aber schon irgendwie pervers, dass soooo viele eigentlich nur darauf geil waren, das Brautkleid zu sehen. Nyo, ich persönlich bin froh, dass ich mir mein Kleid ansuchen kann, ohne mich an irgendwelche Vorgaben halten zu müssen…

Ich weis gar nicht was ihr alle habt. War doch echt interessant… :smt005 also jetzt nicht dieses geblubber im Fernsehn, sondern die Zuschauer. Ich war an dem Tag mit meiner Familie in Kiel und da war eine riesen Leinwand aufestellt auf der man live die Hochzeit verfolgen konnte (kotz) Da haben sich ernsthaft Menschen hingesetzt um bei dem “Ereignis” mitzufiebern. Das war höchst amüsant. Vor allem weil die immer so gernevt geguckt haben, wenn wir lachend, über den IQ, der Menschen, die das interessiert diskutiert haben. Ernsthaft.Wie langweilig muss mein Leben sein, wenn ich mich für die Hochzeit irgendwelcher Adeligen interessiere?

wenn wir lachend, über den IQ, der Menschen, die das interessiert diskutiert haben. Ernsthaft.Wie langweilig muss mein Leben sein, wenn ich mich für die Hochzeit irgendwelcher Adeligen interessiere?

Könnte man nun weiterführen und fragen: Wie langweilig muss euer Leben sein, wenn Ihr herum steht und Leuten zuschaut, die vor einer Leinwand stehen und sich eine adeligen Hochzeit anschauen? (Das soll keine Beleidigung sein, sondern einfach nur ein Hinweis)

Wenn es die Leute interessiert und keinem etwas böses passiert, geht es doch vollkommen in Ordnung, dass es eben anscheinend eine große Anzahl von Leuten gibt, die sich sowas anschauen. Ihr seid schließlich nicht die einzigen die Gebühren zahlen und auf ihr Wunschprogramm pochen, also lebt damit das eine Mehrheit der Leute sowas interessiert hat.

Und glücklicher Weise konnte ich es in irgendeiner Weise vermeiden, Nachrichten zu schauen. Habe mir dann in der Heute-Show alles über die Hochzeit angeschaut und das hat mir auch gereicht.
(Hervorhebung durch mich)

Im Endeffekt wolltest du also doch etwas über die Hochzeit erfahren?! Wieso sonst hast du dir diesen Beitrag in der Heute-Show angeschaut?

Ich selber habe am besagten Tag, einige Ausschnitte gesehen, ich fand es jetzt nicht besonders aufregend, aber empfand es auch nicht als Frechheit, dass sowas gesendet wird. Nun gut zuviele Sender aufeinmal, ist klar. Aber an der grundsätzlichen Übertragung ist nichts auszusetzen. Die Kommentatoren von Fußballspielen, erzählen einem auch nichts tolles und trotzdem hört man ihnen zu bzw. niemand stört sich lautstark an ihrem Geplapper.

Ich hatte an dem Tag ne recht lange Autofahrt und habe nen Anti-Hochzeit-Umschalt-Marathon im Autoradio gespielt.
Wenn das in der fktv-Folge nicht der letzte Beitrag gewesen wäre und ich nicht süchtig wäre und schon traurig darüber, dass die Sendung schon wieder zu ende ist, dann hätte ich den Beitrag übersprungen.

Der ominöse Mann war übrigens nicht Mohammed al-Fayed, sondern George Tupou V, König von Tonga.

cooler titel, coole folge. So hohl wie die hochzeit gepusht wurde - Intellektpauperismus!

Im Endeffekt wolltest du also doch etwas über die Hochzeit erfahren?! Wieso sonst hast du dir diesen Beitrag in der Heute-Show angeschaut?

Soll ich etwa den Fernseher auslassen, bloß weil eine der wenigen Sendungen, die ich regelmäßig schaue, ja auch über das Thema berichten könnte?!

Die Heute-Show war mein persönliches „Best of“. Ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen sollte. Der Beitrag der Heute-Show war wirklich witzig verpackt und mit bissigen Kommentaren versehen - und das hat mir nunmal sehr gut gefallen. Andernfalls wäre der Fernseher dann tatsächlich aus gewesen. ;D

schön fand ich an der Übertragung (die ich nur nebenbei verfolgt habe) die reaktionen zum Kuss auf dem Balkon im ARD.
"Das war ja ein kurzer Kuss"
Was erwartet ihr, dass die da oben ne Minute lang wild rumknutschen?
Da beide Küsse aber für die Schaulustigen, äh ich meine Moderatoren zu kurz waren, mussten sie gleich 3 mal in Super SloMo wiederholt werden.

Auch schön, achtet mal auf das kleine Kind links neben Kate. Man hat das Gefühl, dass die kleine NULL interesse hat. Die lächelt nicht ein einziges mal und hat diesen Dauerbeleidigten “Doof, will hause” blick drauf.

Übrigens danke nochmals für diese herrliche Hommage an Loriot. Schaumolweiß. Ich habe herzhaft lachen müssen. Danke! :smt023

Auch schön, achtet mal auf das kleine Kind links neben Kate. Man hat das Gefühl, dass die kleine NULL interesse hat. Die lächelt nicht ein einziges mal und hat diesen Dauerbeleidigten „Doof, will hause“ blick drauf.

Die da links?
http://www.isnichwahr.de/r65204264-kate … -kuss.html
Ich würde sagen das war wahrscheinlich die einzige halbwegs normale Person auf der Hochzeit. :slight_smile:
Seitdem ich die Ausschnitte in der fktv-Folge gesehen habe wundere ich mich auch überhaupt nichtmehr darüber, dass sie sich die Ohren zuhält.

guter beitrag,
was für ein tiefpunkt des deutschen fernsehens…

Was wäre wohl gewesen, wenn der Prinz sich ein Prinzchen ausgewählt hätte? ^^

ich kann dieses ganze gehype echt nicht verstehn. is das iwie genetisch angelegt? ich meine hat sich “Monarchie” und das “Gewese” darum usw schon in die genetische Struktur verwoben, dass, vorallem, verzeihung bitte, Frauen so verdammt “geil” auf sowas sind?
"omg was wird sie für ein Kleid tragen, omg, omg ,OMG,OMG,OMFG EINSEINSELF !!!"
ich meine, ja das sind iwelche Adelskarpfen da, aber meine Güte, 6h lang bei der Hochzeit vermeindlicher, nicht wirklich, “Alphas der Gesellschaft” zuzuschaun?

ich checks nicht, was es damit auf sich hat. ich verstehe was es mit dem festlichen Akt der Heirat auf sich hat usw, aber was macht die nu soooooooooooooooo besonders? Ganz ehrlich ich habe schon schönere private Hochzeiten gesehn, mit schönerer Braut und adretterem Bräutigam.

das ganze kommt mir einfach nur vor wie eine gehypte Celebrity-Peep-Show

Disney-Spirit: Märchenhochzeiten. http://endoftheyellowbrickroad.blogspot … r-foe.html (intressanter Text!)
Gibt genug erwachsene Leute, die z.B. auf findet Nemo voll abfahren.

und das natürlich auch.

Ihr seid schließlich nicht die einzigen die Gebühren zahlen und auf ihr Wunschprogramm pochen, also lebt damit das eine Mehrheit der Leute sowas interessiert hat

Eine Mehrheit wären > 50 Prozent der Bevölkerung. Was wohl eher nicht der Fall sein gewesen sein dürfte. Zumindest nicht in dem Sinne dass die Doppelübertragung ARD / ZDF in irgend einer Weise gerechtfertig gewesen wäre.

Ich glaube die vollen 6 Stunden hätte man auch bei der „Resozialisierung“ von Alexander DeLarge einsetzen können… Wenn ja wenigstens die Hochzeitsnacht übertragen wurden wäre. :mrgreen:

Haha auch wieder wahr. Aber wir standen ja nicht die ganze Zeit daneben, um die Leute anzuschauen, sondern sind nur ab und zu mal dran vorbeigegangen und haben uns amüsiert. naja :expressionless:
obwohl ich gerne Menschen beobachte. Ich finde das Sozialverhalten von Säugetieren halt sehr interessant :lol:

Sehr schöner Beitrag, Holger! Ich habe bei deinen Kommentaren sehr gelacht! Besonders bei dem perfekt plazierten Loriot-Zitat (“Schormonweiß! Das ist noch etwas weißer als weiß!”) :lol:

Bloß nicht! Ich leide noch immer unter temporärer Blindheit seit ich das Video vom ersten Ehevollzug zwischen Charles und Camilla gesehen habe. War 'ne Mutprobe. :smt004

Welche Farbe genau hatte denn nun das Kleid? Davon hängt eine Menge ab. Zumindest, wenn man verrückt genug war, darauf eine Wette beim Buchmacher seines Vertrauens abzuschließen. Als heterophiler Kontinentaleuropäer sind mir die feinen Unterschiede zwischen Elfenbein, Champagner und Creme unbekannt. :smt017

Ivory 4/6 White 5/2 Champagne 7/2 Cream 6/1 Pearl 16/1 Vanilla 16/1 Quoten von Paddypower

… ich hätte aber wahrscheinlich für 66/1 einen Zehner auf „Nackig“ gesetzt. Geile Quote, geile Vorstellung!

“…es gibt auch noch schaumolweiß, das ist noch ein bischen weißer als weiß!”

Holger scheint ein Loriot-Fan zu sein :smt023

An dem Tag musste ich leider Arbeiten und hab das gaze ab 9:15 auf mehreren TVs sehen müssen. Es war ensetzlich mit anzusehen wie die Leute dabei mitgefiebert haben und dann auch noch wegen den zu “kurzen” Kuss entteuscht waren. :smt009

Der ORF hatte sogar einen längenvergleich der Küsse von royale Hochzeiten gebracht :smt021

Tja, was soll man noch anderes sagen außer:

Ich habe zugesehen, es hat mir Spaß gemacht und dieses alle paar Jahrzehnte stattfindende Straßenfest einen Tiefpunkt zu nennen, verharmlost die echten Tiefpunkte des Fernsehens.