Folge 67: Was wir im Leben nie machen würden

Ich war beim Technischen Hilfswerk und fand’s bescheiden. Schlussendlich haben drei befreundete Familien die Ortsgruppe geleitet und sich gegenseitig die bequemen Jobs gegeben, während alle, die Ersatzdienst ableisten mussten, zu Wasserträgern abkommandiert wurden. Zwei Stunden vor dem Spiel Deutschland - England (WM 2010) fiel unser Leiter (Kein Fußball-Fan) auf, wir könnten noch den Gerüstanhänger abladen, weil die irgendetwas erneuert werden musste. Schlussendlich wurde der aber eine Woche später beladen, also war die gesamte Aktion sinnlos. Einsätze hatte man auch nicht, da wir eine Berufsfeuerwehr haben und mein Nachbar dort arbeitete. Er sagte, dass sie nie das THW rufen, weil eine Truppe aus Halbstarken ihnen nicht helfen kann. Der einzige Einsatz, bei dem ich mal dabei war, war die Ausleutung einer Zoll-Fahndung und bei einem Unternehmen wurde Dach von Schnee geräumt (war vom THW-Chef die Firma). Noch heute ist das THW bei uns unbedeutend. Nur bei kleineren Events darf man mitwirken, weil es unschlagbar günstig ist und die Mittel vom Bund bekommt, aber nur 6€/h an die Unternehmen verrechnet.

Sonntagsfrühstücks-Bingo:

Griechenland
James Bond
Griechenland
Wie Holger und Mario sich kennen gelernt haben
Griechenland
Jemand unterbricht die Geschichte des anderen
Jemand wäre fast gestorben
Griechenland

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber Griechenland ist nun einmal das geilste Land auf der Welt. Die Heimat meiner Mutter, was kann das Sonntagsfrühstück dafür?

6 „Gefällt mir“