Folge 67 - Kurz kommentiert

Musikuntermalte Bilder dienen der Unterhaltung und ich finde es unverantwortlich Kriegs-und Katastrophengebiete als Unterhaltungsquelle zu benutzen.

Sieh es doch aus einem anderem Blickwinkel.
Die Nachrichtenmagazine brauchen irgendwas, damit Leute dazu schalten. Das soll auch möglichst billig produziert werden. Sprich, wir geben keine Kommentare - Die eh bereits 1000x abgegeben wurden und somit keinen mehr interessieren(!) - und nehmen Musik und einen Typen, der unsere Bilder schön an die Musik anpasst. Schon haben wir 2 Minuten gestopft.
Anders gesagt - Sie hatten ihre Bilder, die mussten sie an den Mann bringen und Zeit stopfen -> Keine Kommentation, billig gemacht und es wirkt trotzdem gut und befriedigt die Sensationsgeilheit der Leute. Win-Win Situation.
Spekulation

Super Spekulation, RTL II könnte ich es verzeihen. Aber das ZDF hat nicht qoutenorientiert zu sein.

Zukunft in Luxushotels:
Naja, da hätte RTL lieber mal die Fresse halten sollen. Kübelböck ist zwar KEIN DSDS-Gewinner aber der einzige der noch Musik macht (von DSDS) wenn aber auch nur schlechte…

aso?
Ich dachte der hat ein paar Auftritte im TV als Juror und macht einen auf Dieter?
und irgendeine Firma hat er gegründet wodurch er reich geworden ist… Irgendein Bio Zeugs…
Weiß nimmer genau :slight_smile:

Das macht der Herr Küblböck jetzt: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,754684,00.html

Aber das ZDF hat nicht qoutenorientiert zu sein.

Und wie wir alle wissen, ist es das ja auch nicht… ba-dum-tsching :lol:

Tiefer Fall:
Ich frage mich, was hat dieser Türk (Der Typ ausm Publikum) denn geschaut hat das er auf das kam?
Weil mich hätte es auch echt gewundert wenn „Over the Rainbow“ nicht bester Song war…

Kann es die ultimative Chartshow gewesen sein? Die Frage bei Wer wird Millionär war ja nach der Dauer auf Platz 1, die Chartshow mit Geißen zählt afaik nach Wochen in den Top 10. Da könnte Waka Waka durchaus aus Platz 1 gewesen sein.

Warum musste ich bei dem Fukushima-Beitrag vom ZDF dauernd an Dr House denken? :mrgreen:

Zukunft in Luxushotels
Wie RTL versucht die Leute immer noch zu veräppeln. Dat is so wie bei Call-In, wer nach fast 10 jahren noch nicht begriffen hat, wie die Sendung tickt, verdient auch kein Mitleid.
Daniel Kübelböck ist übrigens seriös geworden und hat in Wiesbaden ne Agentur und macht u.a. Jazz!

Tiefer Fall
Das ist echt bitter. Warscheinlich hat der Joker, irgend ne 0815-Rankingsshow gesehen, wo ja immer so ein Schwachsinn teilweise erzählt wird!

Fukushima goes Pop
Das ist echt unglaulich. Da beschwert sich der Herr Kleber noch über den Mist in den USA und dann so was. Des hätte man ohne Musikuntermalung in nen ganz normalen Bericht einfädeln sollen, irgendwie „10 Wochen nach der Katastrophe“ oder so was!

Was tun wenn’s kommt?
„Hat man einen kurzen Moment für sich allein ohne Beobachtung, dann muss man schnell handeln. Wobei die Betonung auf ‚Hand‘ liegt“. :smiley: An sich ist ja ne Aufklärungsshow nicht schlecht, weil die Kinder ja immer Frühreifer werden, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Ich mach jetzt erstma ne Schwanzpolonaise.

Natürlich muss Musik dabei sein. Wer schaut schon einem 2-Minuten langen Beitrag zu, wo kein einziger Ton fällt?

Muss es nicht. Es geht auch ohne.

„2-Minuten langen Beitrag“ - ein Widerspruch in sich.

Öhm, ich hab die folge grad 2 mal gesehen und stelle mit entsetzten fest: ich bekomm das „Kurz kommentiert“ nicht gezeigt :frowning: jemand eine idee?

@Glückspilz
Toll, einen euronews-no comment Bericht als Vergleich zu bringen ist wirklich klasse…

Der Ausschnitt von „Wer wird Millionär“ war zwar ganz nett, aber irgendwie hat mir da die Kritik gefehlt. Nur den Ausschnitt zu zeigen war ein bisschen dürftig. Hättest Du m. E. nicht unbedingt bringen müssen.

Den musikuntermalten Einspieler des ZDF fand ich an sich nicht wirklich schlimm, die Musik war auch nicht so dramatisch wie bei den Sequenzen, die Du letztes Mal kritisiert hast. Aber ich gebe Dir Recht: im heute journal erwartet man Infos und keine sowieso schon 5mal gesehenen Szenen.

@glücksprinzip: nein, ist kein Widerspruch sondern normaler Sprachgebrauch, siehe „2 Jahre alt“ :stuck_out_tongue:

Zum Thema „Tiefer Fall“ bei Wer wird Millionär:
Ich habe die Sendung selber auch gesehen und schon währenddessen gedacht, dass der Joker irgendwie an der Frage vorbeiredet. Es ging doch nicht darum, welcher Song am „erfolgreichsten“ war, sondern welcher Song sich am längsten auf Platz 1 der Charts gehalten hat. Das ist nicht dasselbe. So kann sich „Waka Waka“ in seinen 6 Wochen Nr. 1 der Charts insgesamt doch durchaus häufiger verkauft haben als „Over the rainbow“ in 12 Wochen Nr. 1 der Charts. Irgendwie hätte der Kandidat diesen Widerspruch auch selber mitkriegen können. :expressionless:

Irgendwie hätte der Kandidat diesen Widerspruch auch selber mitkriegen können. :expressionless:

Wenn da nicht die natürliche Nervosität wäre, die bei Leuten auftritt die nicht täglich vor der Kamera stehen :slight_smile:
Aber warum der Beitrag bei FKTV vorkommt, wüsst ich gerne.
Das sich der Zuschauerjoker irrt, kommt ja nicht nur alle 10 Jahre mal vor.

Natürlich muss Musik dabei sein. Wer schaut schon einem 2-Minuten langen Beitrag zu, wo kein einziger Ton fällt? Ermüdender/uninteressanter geht es doch wohl kaum.

Völlig deiner Meinung! Und angenommen, deine Familie wird bei einer Autofahrt total spektakulär von einem Steinschlag getroffen und es gibt davon zufällig Video-Aufnahmen, die es in die Nachrichten schaffen, dann wünsche ich mir vom Cutter schon mal das Lied „Sonic Empire“ von „Members of Mayday“. :smt023 Und da wär es natürlich auch total cool, wenn er das so schneiden könnte, dass die Felsen - Bumm Bumm - passend zum Beat das Auto treffen. Sei mir nicht böse, aber da ich deine Familie nun mal nicht kenne, wäre der Beitrag ansonsten total laaaaangweilig und ein bisschen Unterhaltung wird man ja wohl noch erwarten dürfen. Da waren wir uns ja einig.

@Nils, recht hast du, immer gleich schön auf die persönliche Ebene runter.

Allerdings gibt es bei deiner “Situation” ein paar andere Faktoren:

  1. Der Steinschlag wäre kein “Weltereigniss”, ergo -> Es würde keine 1000x im Fernsehen kommen zuzüglich Experten o.Ä.
  2. Daraus resultierend wird es auch keine “Hier nochmal die schrecklichsten Steinschlag-Momente exclusiv für sie” geben, weil ein Steinschlag auf einer Straße nicht so interessant ist wie die AKW-Explosion und Verseuchung eines ganzes Landes.

Fertig.

Die Betonung liegt aber auf „versucht“. Wenn du etwa den genauen Wortlaut von etwas suchst oder etwas sehr Spezielles, dann ist das Plus sehr hilfreich.

Google nutzen - aber richtig
Das mit den Plus-Zeichen setzen finde ich gar nicht so schlimm. Sondern eher das man GOOGLE denn kleinen vorschlägt! Sicher ist Google eines der besten Suchmaschinen Weltweit, aber teilweise nicht Kinderfreundlich. Auch wenn es sich verbessert hat gibt es immer mal wwieder ne seltsame seite…

Schlimmer als das, was man nachmittags auf RTL oder Pro7 sehen kann, wird es bei den Suchbegriffen der „Kleinen“ schon nicht sein. Die „Kleinen“, auf die das nicht zutrifft, schauen sich KiKa wohl sowieso nicht an…

Um ehrlich zu sein fand ich die Musik, die man damals bei N24 verwendet hat, wesentlich “gruseliger”.
Bei diesem von ZDF denke ich mir nichts weiter dabei, aber bei den Beiträgen von N24 hab ich irgendwann stumm schalten müssen, weil ich mir diese “Musik” nicht mehr anhören konnte…

Die Betonung liegt aber auf „versucht“. Wenn du etwa den genauen Wortlaut von etwas suchst oder etwas sehr Spezielles, dann ist das Plus sehr hilfreich.

Ein genauer Wortlaut sollte aber eher unter Anführungszeichen (") gesetzt werden.

Das mit den Plus-Zeichen setzen finde ich gar nicht so schlimm. Sondern eher das man GOOGLE denn kleinen vorschlägt!

Wenn das Blag wissen will, ob sein Meerschweinchen ein Junge oder ein Mädchen ist und dann zur Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung von Haustieren bei Google „animal sex“ eingibt, kann es zu überraschenden Ergebnissen kommen. :mrgreen: