Folge 67 - Ketzerei bei RTL 2

Hier kann darüber diskutiert werden!

Zählen Sie x Zahlen im Uhrzeigersinn, und dann in die Gegenrichtung! Brüller!

Ich wohne in Ulm und diese Aktion war wirklich schrottig…

Ein guter beitrag :smiley: ich feu mich das man die kirche vor „RTL 2“ in schutz nimmt!

„Keiner hatt es verdient bei RTL2 über den Bildschirm zu laufen“ (-Ich-)

Was für ein Müll diese Sendung.Da kann ja mein Computer besser Zaubern bzw Gedankenlesen.
Wetten!!! :mrgreen:
http://deecee.de/
Edit
Mist.Das lässt sich nicht direkt verlinken.
Ihr müsst auf der Hauptseite einfach auf Gedankenlesen gehen.
Und immer daran denken…nicht der Geist oder das Labyrinth anklicken. :mrgreen:

@Fernsehkritiker
Hast du dir den Film Prestige eigentlich nochmal angeschaut?
Wegen dem Pistolentrick, oder bist du noch nicht dazu gekommen. Würde mich mal interessieren ob ich mich da richtig erinnert habe.

Der Trick von dem Hampelmann da, kannte ich schon als kleiner “Hosenscheißer”. Sowas bekommen doch die kleinen Kinder, damit sie mal ihre Eltern “überraschen” können. Und dann kommt dieser “Harry Potter für Anfänger” zeigt uns diesen genialen Zaubertrick. :mrgreen:

Diesen Trick mit dem Sarg, wo man 3 Tage darin überleben kann, wurde schon mehrmals bei S-RTL gezeigt - da aber wurde ein Eisblock genommen.

Wie heißt die Musik, die da kam, als Du paar Bibelzitate eingeblendet hast?

Lag der Typ dann da drei Tage lang? Oder wurde das abgebrochen?

Und wieso tut er das nicht mal für, sagen wir 1000 Tage?

Erst mal super beitrage :smiley:
Diese Sendung wurde übrigens von Tv-Movie als Unterhaltungstipp vorgestellt… :roll: :expressionless:

Schon witzig das RTL II das Lied “Jesus he knows me” von Genesis im Einspieler in dem der Pfarrer vorgestellt wurde verwendet hat. In dem Lied geht es um einen TV-Pastor der nur Interesse am Profit seiner Show hat und der Wasser predigt und Wein trinkt.

@AND!

„Carl Orff - Carmina Burana“ war es glaub? Kann leider nicht mehr direkt zum Beitrag springen :wink:

@ golfersamy…ich wollte gerade den gleichen Beitrag abschicken grmpf

Bei der Szene wo Florian Zimmer übers Wasser läuft müsst ihr genau hinschauen. Bei ca. 10:42 muss er denn “Boden” suchen und tritt dabei auf die kante… Genialer TRICK!!!

Den Trick mit den Symbolen und dem Zählen hat David Coppefield schon vor gefühlten hundert Jahren gebracht… war schon damals nicht besonders beeindruckend, aber wenigsten hatte Davids Version Stil:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=wYfxk2zqkio[/video]

Sogar das Design der Startfelder haben die geklaut :smt021

@AND!: Das ist “O Fortuna” aus Carl Orffs “Carmina Burana”…

Stimmt, den Trick kannte ich auch von Copperfield.
Aber mal ne andere Frage : Könnte es sein, dass er Erzähler während der Berichte (nein nicht Holger) der fürchterliche Marco Schreyl ist? Die Stimme klang jedenfalls so.

ja, das ist er - hatte ich während unseres Live-Guckens auch festgestellt :mrgreen:

Interessant! Der Offsprecher von RTL2 preist den gegelten Stümperfredi an, dass er sogar “das Königshaus von Monaco” verzaubere. Darf ich mal fragen, seit wann das sympathische Kleinstrefugium für Steuerflüchtlinge aus aller Welt die Fürstenfamilie Grimaldi durch einen König ersetzt hat?

@Greggy:
Ja, das war ein Fehler. Der gegelte Stümperfredi hat natürlich das Fürstenhaus verzaubert und erst hernach wars -Abakadabra- ein Königshaus. :mrgreen:

Unsympatische Moderatoren, ein unbegabter Magier und ein Pfarrer, der unbedingt ins Fernsehn will! Vielleicht bekommt der Pfarrer demnächst seine eigene Show, so was wie “Pfarrer Bernd Reinzhagen, der Kirchentester” oder “Rein in die Kirche”, eine Show bei der Ausgetretene wieder in die Kirche eintreten sollen oder “Ungläubige im Brennpunkt!” oder so was. Ach übrigens, reicht es einen Blick in sein Facebook-Profil und seine Zitate zu werfen: “Habt doch endlich die Courage, euch den Eindrücken hinzugeben, euch ergötzen zu lassen…”

Wenn man einen leichten Würgreflex bei der Bibel bekommt, dann ist der Beitrag schon sehr schwere Kost :wink: Zumindestens hats mich darin bestätigt, dass das alte Märchenbuch nur eine Auflistung von Gründen ist, wann wer wie warum umgebracht werden soll…

Aber was erwartet RTL 2 von so einer Show? Wer von der Bibel nichts hält kann sich das höchstens ansehen um sich kaputtzulachen, während bibeltreue Fanatiker vor Wut ihre Fackeln und Heugabeln suchen und einen Scheiterhaufen vorbereiten…