Massengeschmack-TV Shop

Folge 67: Dean surft durch die Welt

Die Mediatheke Folge 67. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das Internet - unendliche Weiten, Skurrilitäten, Interessantes und Erstaunliches. In dieser Spezialausgabe der Mediatheke hat sich Dean einfach mal durch die Welt geklickt und stellt ein paar bemerkenswerte YouTube-Kanäle vor. Denn wer glaubt, das deutsche YouTube sei schon bekloppt, hat noch nie einen Blick in andere Länder geworfen…

2 Like

Mir hat die Folge gut gefallen und sowas könnte man vielleicht mal halbjährlich machen (immer zur Sommer- oder Winterpause, wenn sich der Chef entspannen will). :wink:

@DeanStag: Eine Korrektur bzgl. der Aussprache von Peter Vanrij: Das wird nicht „Fanriesch“ sondern „Fanraäi“ ausgesprochen. Das niederländische „ij“ wird wie der Ausruf „Ey“ auf sächsisch ausgesprochen.

Was YouTube-Kanäle angeht bin ich noch ein Fan von „Action Movie Kids“. Der Vater arbeitet bei DreamWorks und animiert in seiner Freizeit Clips mit seinen beiden Kindern.

2 Like

Bin noch dabei, die Folge zu sehen, aber schon mal vorab: :slight_smile:

:+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :smiley: BITTE als eigene, neue Rubrik! :wink:

@DeanStag Zu der Aussprache von „Mitsubishi“ :roll_eyes:, die Aussprache wird bei Google Übersetzer immer unter dem Beitrag angezeigt! :wink: Sieht man auch in dem Beitrag! :wink: Ich nenne ihn also: Attôteki! :wink:

ICH LIEBE DAVID FIRTH!!! :smiley: :heart: Best Thing since creation of the Internet! :wink: :smiling_imp: :smiling_imp: David Firth zeigt auf, wie die Welt wirklich ist! :wink:

Und ERB :heart: durfte natürlich nicht fehlen! :smiley: :sunglasses: :metal: (Das mit dem Ringrichter war fies! XD :sweat_smile: :joy: :rofl:)

Don’t hug me, I’m scared! :heart:

Auch wenn diese Serien eigtl jedem bekannt sein sollten, der lebt! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vllt. könnte Thomas ja eine zweite Folge machen, in der er sich speziell um das russische Internet kümmert? :thinking: :slight_smile: :innocent:

Ich weiß, ehrlich gesagt, grade nicht mehr genau welche Sprachen alle bei MG-Mitarbeitern vertreten sind?! :innocent: :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
Aber, entweder eine Fortführung der Reihe mit englischsprachigen Kanälen oder auch mal noch weiter über den Tellerrand wäre sehr, sehr cool! :smiley: :heart:

Mario sagte ja mal (wo weiß ich nicht mehr) dass er leider nicht besonders viel Spanisch spricht… :innocent:

1 Like

Hat mir gut gefallen! Wenn man sich die Videos anschaut wird einem etweder anders oder manches leicht beängstigend!:no_mouth::open_mouth::hushed:

2 Like

Ja so gings mir auch grossteils. Sympathisch war der Handwerker der Messer macht und der aus einfachen Sachen zeug Baut in der Natur.
Bei der Brücke musste ich wirklich sehr laut lachen ,herrlich ! Mal eine erfrischend andere Sendung, gerne Mehr davon Dean !

Ein kurioser Channel den gerne schau wenn was neues kommt. Abschlepp TV , Leute die wild Parken auf einem Firmenparkplatz ,trotz Verbot und mehr als deutlichen Hinweisen das sie gefilmt werden und abgeschleppt machen die Leute das trozdem. Einige mit einer Frechheit und Dreistigkeit Geboren aus einer Notlösung , hat sich daraus eine herliche Schadenfreude entwickelt.

3 Like

Puh… Was soll man sagen? Dean hat schon einen sehr eigenen Geschmack :sweat_smile:

4 Like

Kannst du den inflationären Gebrauch von emojis bitte zurückschrauben? Die Machen Beiträge recht unleserlich.

3 Like

Naja, die meisten die meisten Kanäle waren ja doch eher Mainstream: Schon bekannt! :wink:

Viele Sachen kannte ich schon und ich würde auch sagen, dass solche Sachen wie ASMR, David Firth, Don’t Hug Me I’m Scared schon zum Mainstream zählen - vor allem wenn man sich da mal die Abrufzahlen anguckt. :smiley:

War aber auf jeden Fall eine super Folge und sehr interessant und unterhaltend. Bei manchen Sachen hätte man von mir aus ruhig noch etwas mehr in die Tiefe gehen können, aber wahrscheinlich ist das in so einem Rundumschlag auch nicht unbeding möglich und Leute, die von den Kanälen das erste Mal hören, bekommen so auf jeden Fall mal einen schönen Einblick.

Übrigens, Dean, deine Humor gefällt mir mega gut, ist mal so n bisschen was Anderes hier bei MG. :smile::+1:

4 Like

Ach jetzt hab ich endlich verstanden, wie man die Folgen kommentieren kann. Oh man, bin ich blöd. Alles in allem haben mir die FKTV Folgen 2019 sehr gut gefallen. Bitte weiter so Holger, du machst das schon. Wir sind stolz auf dich. Über die anderen Formate kann ich nix sagen, weil mir die egal sind. Aber Fernsehkritik rockt immer noch nach so vielen Jahren! Ein frohes neues Jahr voll Irrsinn und TV Betrügereien wünsche ich euch. Klingt seltsam, aber es ist so. :blush: :+1: :+1:

Es gab 2019 keine FKTV-Folgen. Oder hat Holger heimlich weiter gemacht? :thinking:

Sind die alle Bekloppt?

Kommst du aus einem Paralleluniversum? Bin ich gar nicht Manuel Neuer?

3 Like

Klasse Folge, Dean :smiley:

Bei eigenwilligen internationalen Kanälen musste ich sofort an „Benjamin Bennett“ denken, der fünf Jahre lang „Sitting and Smiling“ betrieben hat: Regelmäßig vier Stunden ohne Pause vor der Kamera sitzen und grinsen! inzwischen macht er mit ebenso vier Stunden langem „Walking and Talking“ genau das Gegenteil.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie weit manche Leute für die Kunst doch gehen.

2 Like

Hi Dean,
nach der Sichtung des Materials musste ich dem Quästor der unsichtbaren Universität ein paar Froschpillen klauen und selbst einwerfen. Aber seit dem geht es mir prima. Wann kommt der nächste Teil?
Peace mchawk

1 Like

Die Folge war auf jeden Fall mal etwas gutes zwischendurch. Sehr erfrischend und etwas anders als sonst die Mediatheke. Kann gerne mal wiederholt werden dieser Stil alle 3-6 Monate (öfters aber auch nicht, das wäre mir dann doch zu viel :stuck_out_tongue: )

2 Like

Klasse Art der Sonderfolge. Das kann so oder so ähnlich gerne häufiger stattfinden.
Die vorgestellten Kanäle wurden (vor allem gegen Ende hin) immer…ähem…spezieller.
Ich finds immer wieder faszinierend und auch leicht verstörend, was sich manche Leute ausdenken und vor allem, dass es andere Leute gibt, die sowas mit Freude konsumieren.

1 Like

Freut mich zu hören, danke dir! :slight_smile:
Gut zu wissen! Eigentlich bin ich an der holländischen Grenze aufgewachsen, aber das war mir nicht bewusst. :sweat_smile:

Den Kanal ziehe ich mir gern mal rein. :slight_smile:

Super lieb von dir, danke! :slight_smile:

Hat auch echt Spaß gemacht das Ding zu machen. :smiley:

1 Like

Lieb von dir Dankeschön! :joy:

Ich dachte mir auch schon, dass ein paar der Kanäle schon bekannt sein würden. Allerdings ist mir wichtig, dass jeder über die Existenz meiner Lieblinge Bescheid weiß. :smiley:

1 Like