Sprechplanet Folge 67. Hier kann darüber diskutiert werden!
Zum letzten Mal präsentiert Julian heute seinen Sprechplaneten auf MG - und zum Abschluss hat er sich nochmal einen Wunschgast eingeladen: Christoph Busse ist eines der kreativen Hirne hinter der deutschsprachigen „Sesamstraße“. Aus seiner Feder stammten viele Lieder und Einspieler. Aber auch die Charts stürmte er: Der Anti-Kriegs-Song „Die weißen Tauben sind müde“ ist seine Komposition.
Der Gast sagt mir nichts, aber trotzdem, sehr schade, dass es mit der Sendung aus ist. Diese neuen Talk Leute sprechen mich nicht an, für mich blieb das hier in dem Bereich das Non-Plus Ultra!
Danke Julian.
Ps: Hast du Julian abgenommen? Dein Kopf sieht sehe viel knochiger aus. Hoffe alles ist okay
Also, @Sprechplanet Alles Gute für die Zukunft! Du bleibst uns ja beim Gelben Sessel enthalten.
Ein bisschen schade ist nur, dass Sprechplanet mit einer ungeraden Zahl endet.
Alle anderen Magazine haben zumindest bis Folge 100 oder bis zu einer Ganzzahl „gewartet“, bis sie aufgehört haben! Aber ok.
Danke für 67 Folgen/Interviews!
Auch von mir vielen Dank an @Sprechplanet für die vielen tollen Folgen.
Die Interviews mit Peter Bond, Tommi Piper und Klaus Büchner sind meine Favoriten, die ich immer wieder mal anschaue bzw. -höre. Alles Gäste, die man in anderen Talk-Formaten vergeblich sucht.
Gerade das hat mir an Julians Formaten immer gefallen und ich bin schon zu Jaydio-Zeiten treuer Hörer gewesen.
Ich wünsche dir auf diesem Wege alles Gute für deine Zukunft und hoffe ebenfalls, dass bei dir gesundheitlich alles in Ordnung ist. Schon beim letzten „Gelben Sessel“ hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht. Alles Liebe für dich und Danke für die vielen Stunden bester Unterhaltung.
Was im Juli 2016 mit der Sesamstraße begann, ist nun, 67 Folgen später, mit dem gleichen Thema beendet. Danke Julian, für die tollen Sendungen.
Zu meinen persönlichen Highlights gehören, soweit ich mich erinnere, die Folgen mit Dagmar Berghoff, Marijke Amado, Rüdiger Nehberg, Bodo Wartke und Sky du Mont.
Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich auch noch für die wunderbaren Sprechplanet-Sendungen bei Julian bedanken. Er hat uns damit tolle MG-Momente beschert.
Und ich freue mich, dass Julian uns auch weiterhin im Sender erhalten bleibt.
Schon bald wird es einen neuen Promi-und Startalk bei uns geben. Dazu demnächst mehr Infos.
Vielen Dank für die lieben Kommentare und an Holger für die Möglichkeit, so viel Erfahrung in Live-Interviews zu sammeln und tolle Menschen kennenlernen zu dürfen.
Tatsächlich geht mein Gewicht seit Jahren rauf und runter, also keine Sorge, ich werde sicher wieder was drauf legen. Aber ein bisschen weniger reisen und weniger Stress werden mir gut tun.
Wir sehen uns wieder beim gelben Sessel, auf der Tour, bestimmt auch mal bei Pasch TV und was auch immer.
Bin zwar viel zu spät, aber auch ich wollte nochmal ein ganz großes Lob und Dankeschön an Julian loswerden, bevor es mit dem besten Talkformat auf MG hier ganz zu Ende geht.
Ich glaube auch inzwischen aus anderen Formaten wie MG-Direkt erfahren zu haben, dass Julian auch bei seinen Gästen einen durchweg positiven und gelegentlich begeisternden Eindruck als Interviewer hinterlassen hat, daher fände ich es schade, wenn er diesen Weg nicht weiter verfolgen würde (auch wenn er sein schwindendes Interesse am Sprechplanet u.a. in Massengeschnack immer stärker zum Ausdruck gebracht hat).
Immer nahbar, ernsthaft interessiert und authentisch ein lebhaftes Gespräch zu führen, dabei seinen Gästen dennoch immer genug Zeit zur Verfügung zu stellen, ohne sich selbst zu sehr in den Vordergrund zu rücken, ist zweifellos ein großes Talent (ich erinnere nur daran, wie begeistert jeder in der Adventsnacht war, in der Julian einen spontanen Mini-Sprechplanet mit Mario führen sollte und als Gesprächspartner brillierte).
TLDR: Julian war - und bleibt - eine große Bereicherung für den Sender und ich wünsche ihm nur das Beste für seine zukünftigen Projekte! (so, genug geschleimt )
Auch mein Favorit ist das Interview mit Tommi Piper! Vielen Dank für dieses und viele weitere, Julian!
Ich muss wohl doch mal den Sprechplanet-Comic fortsetzen. Mehr als einen habe ich bisher nicht fabriziert bekommen (und dann auch noch mit dem doofen digitalen Zeichenbrett, mit dem ich einfach nicht warm geworden bin). Dabei habe ich so viele Ideen! Aber einen Sechs-Paneler zu erstellen ist erstaunlich zeitaufwendig, zumindest man wenn nur ein Amateur ist wie ich…
Ich hab die Folge jetzt erst gesehen und finde, das es ein toller Abschluss war. Ich bin zwar alles and
andere als ein Sesamstraßen-Experte, aber ich kenne die begeisterten Augen von Julian von unserer Partie Lindenstraße.
Schade das Sprechplanet nun beendet wurde, aber es stimmt schon. Jedes Ende ist ein Neuanfang.