Folge 65

Klemens Kilic legt noch Wert auf die Feststellung, dass er nicht (wie von mir im Beitrag gesagt) vor allem die germanische Kultur verehrt, sondern die römische und die griechische. Das will ich an dieser Stelle gern richtig stellen.

Naja, ich hab das ein bisschen flapsig zusammengefasst. Spitzer ist aber schon jemand, der sich schwer tut mit anderen Meinungen zu dem Thema. Das ist, wie ich finde, auch in der Veto-Ausgabe deutlich geworden.

1 „Gefällt mir“

Er sagt ja in dem Beitrag, dass er dafür ist, die Kultur zu erhalten:

Ich würde mal sagen er ist dafür 2000 Jahre zu spät

4 „Gefällt mir“

Nun ja, ist ja nicht so, als seien wir nicht bis heute davon stark geprägt…

1 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um „Meinung“. Wir reden hier von Wissenschaft und da hat eine Meinung einfach keinen Platz.
Spitzer hat seine Argumentationen stets mit wissenschaftlichen Erkenntnissen unterfüttert.

1 „Gefällt mir“

Ja, das tun andere aber auch - und das zu akzeptieren fällt ihm schwer.

Mhh. Ich finde dafür, dass er sich ständig für erforschte Wissenschaft, auch Studien und auch seine eigenen, verteidigen soll oder angegriffen wird ist er noch sehr cool. Ich habe keine(!) Gegenmeinung gefunden die nicht entweder von den Medien kommt oder eben nicht auf Studien beruht, sonder tatsächlich auf Meinung.

Was dem einen seine Studien, sind dem anderen blöde Meinungen. :slight_smile: :wink:

Anbei, sonst eine klasse Folge!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

SKANDAL!!

image

image

image

6 „Gefällt mir“

3 von 28 Rezensionen :wink: Außerdem haben wir keine Agentur beauftragt, die sich so dämlich benimmt :smiley:

Wie stehst du denn dann zu Satiresendungen, bei denen ein Lutz van den Horst oder ein Fabian Köster und wie sie alle heißen unterwegs sind und da die Politiker ebenfalls „verarschen“? Ich kannte den Typen nicht, ich hab auch nichts von dem ganzen Zeug mitbekommen, aber souverän geht halt anders als Politiker*in. Das sind alles Medienprofis, die sollten bei sowas anders reagieren.

2 „Gefällt mir“

:smiley:

10 „Gefällt mir“

Da gibt es Unterschiede

  1. Diese Leute wollen ja den Politiker eigentlich nicht verarschen, sondern entlarven. Das ist eigentlich Journalistische Arbeit mit anderen Mitteln. Und da sind wir dann bei den „Medienprofis“. Politiker müssen darauf reagieren können, oder sie haben verloren. Was aber hat Klemens Kilic entlarvt? Das Frau Baerbock gerne mit Leuten die sie für engagierte Parteimitglieder hält Videos für soziale Netzwerke macht wenn sie darum gefragt wird? WOW WAS FÜR EIN SKANDAL, dafür sollte sie wirklich von allen Ämtern zurücktreten.
  2. Die Satiriker, die auf solchen Veranstaltungen herumlaufen wirken vielleicht, als seien sie respektlos, aber eigentlich zeigen die sehr viel Respekt. Das fängt schon damit an, dass die sich ganz offen zeigen und damit eine Chancengleichheit zwischen ihnen und den Politikern besteht. Es gibt auch ein paar Politiker, die haben solche Situationen sehr gut im Griff, ( Gysi, Kubicki,…). Kilic dagegen hat sich nicht offen gezeigt. Er hat ein falsches spiel gespielt. Das ist weder respektvoll, noch schlau, noch notwendig, sondern einfach falsch. (ähnlich wie dieser SPD Typ der Philipp Rösler auf einem FDP Parteitag … Ich weiß gar nicht mehr was der genau gemacht hat, nur dass der dafür fast aus der Partei geflogen wäre,
Zusammenfassung

Kommt schon Leute, das war in FKTV Thema und der Typ war auch Zuschauer und hat beim Livetalk in bekifften zustand angerufen)

5 „Gefällt mir“

Du meinst, so wie die beliebten Satire-Sendungen der Öffis? Natürlich nicht, die dürfen das freilich, weil es ja witzig ist :smiley:

Tonschwankungen, vor allem, wenn Beiträge eingespielt werden, gehören doch schon immer dazu. Darüber beschwert sich schon lange keiner mehr.

Wie kommst du denn drauf, dass die beauftragt, also dafür bezahlt, wurden? Sieht mir eher nach Gefälligkeitsbewertungen aus.

Durch investigativen Journalismuss. Holger hat sicherlich bei der Agentur angerufen oder ihnen geschrieben und die haben ihm gesagt das sie beauftragt wurden.

Naja, die Google-Bewertungen jedenfalls wurden aus guten Gründen offenbar alle gelöscht :smiley:

Ernsthaft jetzt? Das glaubst du wirklich?

Ja

Es gibt keine Grund bei einem Satiriker das Gegenteil anzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Nach einigen eher mauen Ausgaben wieder eine durch die Bank sackstarke Folge der Mediatheke. Unterhalsamer Introbeitrag mit Hernn Killic, dann ein motivierter Interviewgast und Wolfgang M. Schmitt ist eh über jeden Zweifel erhaben. Läuft…

1 „Gefällt mir“

@Cid Sehe ich da Peter Bond? :smiley: :heart:

Kann mir jemand erklären, warum Klemens Kilic es als machthungrig/machtversessen bezeichnet, wenn jemand gefragt wir, ob er einen Job machen würde und dieser dann zusagt? Machtversessen sind für mich Politiker, die intrigieren, die mehr oder weniger offensichtlich daran arbeiten, jemand anderen zu desavouieren, um nach dessen Rücktritt/Rausschmiss seinen Platz einzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Peter Bond Dschungelcamp Edition :sunglasses:

1 „Gefällt mir“