Folge 65 - Eine Akte voller Legenden

Nur mal so am Rande erwähnt für all die Ich-spiele-LoL-schon-seit-1-Jahr-und-verspüre-keinen-Reiz-Geld-auszugeben-Leute: der Junge im AKTE Beitrag ist 12 Jahre alt und denkt sicher nicht so vernünftig wie ihr. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass der Junge einfach mal hier und da einen Champion ausprobieren möchte und bereit ist, dafür Geld auszugeben.

Der Beitrag vom Fernsehkritiker ist da schon ganz gut, aber allerdings zu sehr runterspielend für mein Geschmack. Wir leben nicht in einer Welt der Extremen, also sollte man sich einfach mal die Mitte ansehen. Wie Enclase es schon sagte: AKTE verteufelt LoL und meint, ohne Geld würde nichts gehen (wobei der Satz des Jungen, ohne Geld würde man nicht vorankommen, schon sehr nach Auswendiggelernt aussieht) und FKTV stellt es so dar, als würde man für Geld nur nebensächliche Accesoires bekommen. Wenn man etwas kritisiert, muss man nicht unbedingt das absolute Gegenteil davon behaupten :wink:

Nur mal so am Rande erwähnt für all die Ich-spiele-LoL-schon-seit-1-Jahr-und-verspüre-keinen-Reiz-Geld-auszugeben-Leute: der Junge im AKTE Beitrag ist 12 Jahre alt und denkt sicher nicht so vernünftig wie ihr. Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass der Junge einfach mal hier und da einen Champion ausprobieren möchte und bereit ist, dafür Geld auszugeben

Da gebe ich dir Recht, ein 12 Jahre alter Junge denkt nicht so vernünftig. Aber zum hier und da mal ausprobieren gibt es doch dieses Rotationssystem, wobei verschiedene Champions zu verschiedenen Zeiten ausprobiert werden können.

Es gab schon mal so einen Beitrag dieser war allerdings berechtigter da man in dem spiel mehr auf diese kauf-items angewiesen ist
:smt013
Metin2
http://www.youtube.com/watch?v=VIaWPiAP8U0

alter. So schlecht.
Wie
krass. Meine Fresse. Hm ein Sohn bestiehlt seine Mutter. Ja dann gehen wir doch erstmal zu Akte 0815 und erwecken den Eindruck, dass die Anbieter einen 9Live-mäßig abzocken.

Zu geil echt, ich muss so lachen

Dieser Akte-Beitrag zeigt wieder einmal wie Sat 1 versucht Computerspiele in den Dreck zu ziehen, nur um damit ihr angestrebten Zielgruppe 30+ recht zu geben, in deren Meinung PC Spiele sowieso die Ausgeburt der Hölle sind.

Sorry, das ist Unsinn. Du klingst wie ein kleines Kind, für das ein 30-jähriger schon uralt ist. Sehr, sehr viele Leute über 30 sind begeisterte Zocker, ich zum Beispiel, oder auch Simon, der Moderator von Game One…

Die achso Böse Firma Riot-Games, die macht ja auch so absolut böse aktionen wie den Erlös aus dem Nurse-Akali Skin
letzter Woche an Japan zu spenden (und ich halte Riot Games für ehrlich genug, dass sie die 160k USD wirklich Spenden aus dem Erlös)

Nur mal der Vollständigkeit halber:

Alle Champions würden ca. 1400 - 1500 € (je nach dem ob er in 5er oder 30er schritten denen die €s gibt, und von telefon ausgehend) kosten
Alle Skins kosten ca. 500 €

insofern sind die 600€, wie der ein oder andere schon gesagt hat, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

viele argumentieren damit, das die Erfahrungs-boots nichts bringen, und haben damit auch recht. Aber die Boosts für die IP (Influence/Einfluss-punkte) sind sehr sinnvoll.
da man IP für die runen braucht, zahlt es sich aus einen Boost zu kaufen, weil man schnelle zu IP kommt.
Runen sind kleine aber oft entscheidenende Hilfen, die auch direkten einfluss aufs spiel haben!

Kann es sein, dass du Champions und Skins verwechselst? Es gibt ja deutlich mehr Skins als Champions.
Wenn ich alle Champions zusammenrechne, die man bis zu dem Zeipunkt haben kann (man kann ja bei Akte sehen, dass er 2 noch nicht gekauft hat), dann komme ich auf 51285 Riot points (Quelle). Wenn er jetzt immer für 2 Euro kauft (228 Riot Points), also die schlechteste Rate mal angenommen, macht das 51285/228=224,… das mal 2(Euro) = 449,868…

Also ungefähr die 500 Euro von denen du sprichst.

Mit den Boosts hast du natürlich Recht, trotzdem bleibt es dabei, dass der zeitliche Vorteil der einzige ist, den man sich mit Geld kaufen kann. Im Gegensatz zu wirklichen “Abzockspielen” kann ich 100% der Spielinhalte kostenlos freispielen.

ok, sry… da hab ich mich irgendwie verrechmet :wink:

[QUOTE=MadTV;169467]Während des Beitrages musste ich daran denken, dass ProSieben ja mit mehreren dieser MMORPGs kooperiert. Ist da vielleicht auch ein Spiel dabei, welches ein ähnliches Konzept wie dieses League of Legends bestitzt? Mit dem Beitrag hat man ja den Ruf der (eventuellen) Konkurrenz beschädigt…

Mit “Travian”, ein Spiel, dass ohne Geldzahlung eigentlich nicht vernünftig spielbar ist, ist so eines dieser sehr teuren Browserspiele mit P7S1 verbunden…[/QUOTE]

Ja Pro 7 hat mit einem sehr bekannten Spielebetreiber zu tun das ein ähnliches Koncept fährt! Big Point (Drakensang Online Dark Orbit) Und 600€ ist keine seltenheit für Big Point. Da kann die Handy Rechnung auch mal 1200€ betragen. Wenn man nicht sich selbst kontrolieren kann!

mfg Typhuss