Folge 65: Die Rothschilds

“Ein Mann sagte: “Regen hat nichts mit Wolkenbildung zu tun.” Er hatte Unrecht.”

Ein anderes sehr schönes Zitat lautet: “Wehret den Anfängen.”

Ich finde das ja immer wieder faszinierend, wie oft man über die angebliche Privatbank FED hört. Also

Die Fed ist erst mal ein System aus Regionalen Zentralbanken (ähnlich wie die EZB oder die Bundesbank), nur jetzt kommt der Unterschied:

Diese Regionalen Zentralbanken sind durch den Federal Reserve Act entstanden. Das ist ein Gesetz, das alle Banken dazu Zwingt Mitglied (und damit auch “Eigentümer” der Regionalen FED zu werden). Sie sind also eher Zwangsmitglieder als Eigentümer, dürfen auch ihre Anteile nicht verkaufen oder Handeln. Solche Konstruktionen gibt es in Deutschland auch und die nennt sich Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Beispielsweise die Industrie und Handelskammer ist so etwas.

Ich hab mal eine komplett andere Anregung:
pbs.twimg.com ist als Quelle übrigens genauso aussagekräftig wie “Google” oder “Internet”.
twimg.com (Twitter Images) ist lediglich die Domain wo alle hochgeladenen Bilder bei Twitter gehostet sind.
Als Quelle sollte man daher den Twitter Usernamen angeben.

Bin noch nicht fertig mit der Sendung, aber ich fand sie bis jetzt recht interessant.
Mich hat schon immer interessiert was mit der Familie so los ist.