Folge 64 - Kurz kommentiert

Hasie ist wieder da :ugly
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … -wieder-da

Damit gehörst du im Prinzip genau zur Zielgruppe der „Stunksitzung“. Und genau die hat Phoenix gesendet.

Hasie ist wieder da :ugly

Nachdem ich den Beitrag nun gesehen habe, muss ich sagen:
Sabine Simson, Leah Lampe, was kommt noch?
Die kleine Leah freut sich so sehr, dass sie den Hasen erstma eiskalt fallen lässt.
Ich denke an

Auch genial fand ich ja: Die Mutter klebt den “Gesucht” Zettel auf, aber ZDF hat dann noch die “Pietät” vorher die Telefonnummern zu schwärzen. Merkste Watt?
Aber gut, dass Lea Lampe dank Sabine Simson den kleinen Hubert Hasi wiederbekommen hat. Der zuständige Redakteur Bruno Bötel war auch sehr erleichtert.

@ Horst-Günter

Was Pocher da getrieben hat (und was anschließend zu Recht in den Giftschrank gewandert ist), das sind genau genommen die Geister, die Schmidt einst rief und die er jetzt nimmer los wird.

Diese Analyse kann ich nicht teilen. Schmidts Satz, dass jeder ein Recht hat verarscht zu werden, darf nicht verwechselt werden mit „jeder hat ein Recht belästigt zu werden“. Die Frage stellte sich im Rahmen eines Interviews zu Schmidteinander-Zeiten, als Schmidt und Feuerstein selbstredend auch Scherze über Behinderte, Senioren, Ausländer und andere unter Political-Correctness-Schutz Stehende trieben.

Dieses Recht nahm sich Schmidt aber immer nur im sterilen Ambiente einer Sketchinszenierung. Er hat niemals Menschen persönlich genötigt und bloßgestellt, wie Pocher in gezeigtem Ausschnitt. Ich vermute, für solche Aktionen hatte Schmidt auch immer viel zu wenig Bock auf Normalos. Wenn sich Pocher irgendwo eines Vorbilds für dummes Anquatschen auf der Straße bedient hat, dann waren es Hape Kerkeling, der Omis die Plastiktüten durchwühlte und mit Kameracrew im Schlepptau in fremde Wohnungen eingedrungen ist oder Fußgängerzonenschreck Theo West, der nie zimperlich war, wenn er „ran“ gehen konnte.

Schmidts Fehler war, sich den Pausenhofkasper überhaupt ins eigene Nest gesetzt zu haben. Er musste wissen, was das für 'ne Marke ist. Entweder hatte er geglaubt, er könne den Heini zivilisieren oder hatte auf einen Quotenerfolg beim jüngeren Publikum gehofft. Ich weiß es nicht. Es interessiert mich auch nicht sonderlich. Schmidt ist mit überarbeitetem Konzept ohne Pocher back on track und der kleine Mistpickel demontiert seine erbärmliche Karriere zielsicher ganz alleine. Win-Win, wennze mich frägst.

Wenn “Hasi” wieder da ist, dann werden Sat.1 oder RTL einen 2-Teiler drehen. Der Titel lautet: "Wo ist Hasi?"
Mit Oliver Pocher als “Hasi” :smt005

Hoffentlich ist der Pocher bald mal weg vom Fenster, wenn seine Show abgesetzt wird. Schade, was von seinem Talent (früher wirklich vorhanden) übrig geblieben ist. Scheinbar lässt er seine Witze nur noch von Sandy M-W abklatschen, mehr Witz-Kontrolle scheint ja nicht stattzufinden.

Pocher hat damals eigentlich einen recht guten Start mit “Rent a Pocher” hingelegt. Da gingen Witze zwar auch manchmal auf Kosten anderer, aber es war alles im Rahmen und nicht so beleidigend. Mir persönlich hat die Show auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Irgendwann muss er dann wohl gemerkt haben, dass er wenn überhaupt, dann nur noch bei irgendwelchen Assis mit seinem derben Humor auf Kosten anderer ankommt. Selber einstecken kann er ja überhaupt nicht.

zu :“hasi ist wieder da!” : also die Frau ,welche sich so engagiert auf die Suche nach dem Hasi macht,als sie den Beitrag sah, die hat doch echt das Bundesverdienstkreuz für Zivilcourage verdient!! Göttlich. Sie hat tatsächlich fast eine Stunde nach dem Hasi gesucht. :shock: Und wie das Kind sich gefreut hat . :lol:

Ich bin so ergriffen von der Story.

Oh man, Pocher war ja echt die Härte.
Er hat nicht mal den Anstand sich zu entschuldigen. Dem hätte ich als Elternteil (zumindest verbal) eins auf die Glocke gegeben. :smt014
Das Pocher keinen Respekt vor irgendwas hat, war mir schon vorher klar. Sich aber jetzt auch noch Kinder als Opfer aussuchen…moment da war doch vor ein paar Monaten was mit Kindergeburtstag.
Such dir gefälligst Gegner in deiner Gewichtsklasse!!!

Was sollte der Witz überhaupt?
Sich anderen Leuten in den weg stellen sollte lustig sein? Was bezweckte Pocher damit???

P.S.
Oh, mein erster Post hier, und es geht um Pocher.
Wie tief bin ich gesunken.

P.S.S.
Übrigens, den Film der irgendwo auf Seite 1 gesucht wurde im Zusammenhang mit dem Kofferraum war “Analyze that / Reine Nervensache 2”. Robert de Niro als Ex-Mafiosi versucht sich als Gebrauchtwagenverkäufer.

Also ich habe die Show nicht gesehen in der Schmidt diesen Auftritt von Pocher gezeigt hat, aber mich würde mal die Anmoderation interessieren…außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich sein verhalten zwar nicht tolerierbar ist, ich aber trotzdem lachen musste…so nach dem Motto: haha (in Gedanken: verdammte schei*** warum) haha…und weiß auch nicht, wie der Beitrag hinterher von Schmidt kommentiert wurde, aber denke, dass er ihn nicht nur rein genommen hat um Pocher als Idioten darzustellen, sondern um auch ein paar Lacher abzustauben, denn sonst hätte er diesen Clip im Archiv verrotten lassen!

  • Während man bei Obama mit viel Fantasie und so weiter noch ein psychologisches Profil hätte erstellen können fand ich den Beitrag mit dem verlorenen Stofftier wie angesagt inhaltlich leer. Täglich verlieren Tausende Kinder ihre Stofftiere auf der Welt. Spenden Sie jetzt?

Der Obama-Eis-Beitrag war ebenso sinnentleert und genauso interessant wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Das war übrigens in einer Nachrichtensendung.
Die Hasi-Geschichte kam in einem Boulevardmagazin vor, was es zwar nicht besser macht aber man es eher nachvollziehen kann.

@Greggy:

Der Verdacht, dass sich Pocher vermutlich so oder so in Richtung “kleine miese Type” entwickelt hätte, liegt eigentlich recht nahe.

Die entscheidende Frage ist bloß, ob der heute im TV präsent wäre, oder ob er nicht doch nach wie vor irgendwelchen Leuten Versicherungspolicen aufschwatzen würde, hätte ihm u.a. ein Schmidt nicht mit seiner selbstgestrickten Philosophie vom “Bürgerrecht auf Verarsche” den Weg geebnet.

Dass Schmidt wesentlich intellektueller drauf ist als Pocher und auch sonst in einer anderen Liga spielt, das steht, glaube ich, außer Frage. Auch will ich nicht ausschließen, dass sich bei ihm wirklich so eine Art Ekel meldet, wenn er sieht, wie Pocher auf der Straße ein Kind belästigt, es zum Weinen bringt und anschließend auch noch beleidigt. Aber vielleicht hat ihn noch wesentlich mehr geärgert, dass Pocher diesen unsympathischen Charakterzug unter seiner, Schmidts, Obhut ausgelebt hat. Ich denke schon, dass der Schmidt zu den Leuten gehört, die ein unermesslich großes Ego ihr eigen nennen.

Und vielleicht hat er sogar ein kleines bisschen gespürt, wohin sein ursprünglicher Impuls geführt hat. Nämlich genau so, wie du schreibst: Von dem “Recht, verarscht zu werden” hin zu einem “Recht, belästigt zu werden”. Ideologien aller Art haben ja die Eigenschaft, nicht stehen zu bleiben, sondern sich weiterzuentwickeln.

Gut … zum Schluss hat Schmidt ja wirklich nur noch die Prominenz aufs Korn genommen … also Leute, bei denen es eh zum Berufsrisiko gehört, vergackeiert zu werden. Dafür werden die auch gut bezahlt In seinen Anfangszeiten bei Sat.1 ging aber auch Schmidt m.W. durchaus nicht allzu zimperlich mit Normalbürgern um, die das Pech hatten, von einer Kamera auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

Und ob die Familie so besonders begeistert davon ist, dass sie auf diese Weise letztlich doch der Fernsehnation zum Fraß vorgeworfen wurde, ist auch fraglich. Gut, die Leute wurden unkentlich gemacht. Aber trotzdem. Hier hat jemand geschrieben, er habe lachen müssen. Und ich könnte mir denken, dass viele andere das ebenfalls als lustig empfanden, die sich nur nicht trauen, das öffentlich kund zu tun.

Nachtrag:

Im Zusammenhang mit der Rückkehr Schmidts zu Sat.1 habe ich im Internet häufig Beiträge gelesen, in denen der Wunsch geäußert wurde, Schmidt möge zu seiner “alten Bissigkeit” zurückfinden. Ich frage mich, was damit gemeint ist.

In Sachen Volksbelästigung hat er mit dem Herausholen des Giftschrank-Beitrages jetzt jedenfalls eine moralische Duftmarke gesetzt, an der er künftig auch seine eigenen Aktivitäten messen lassen muss. Manche hirnamputierten Zuschauer mögen sich eh denken “Schmidt darf alles, einfach weil es Schmidt ist”. Solche Leute nennt man dann wohl “Fans”, wodurch die Wortherkunft “Fanatiker” wiederum spürbar wird. Aber jeder, der noch halbwegs normal tickt, sollte sich an diesen Einspieler erinnern, wenn Schmidt dann doch mal wieder die Sau rauslässt und denkt, er könne sich alles erlauben, weil er eben Schmidt ist.

Karneval ist scheiße… obwohl ich aus Köln kommen hab ich keinen bezug zu Karneval :smt018 :smt018

Eine tolle Kurz-Kommentiert-Folge.

Während die DSDS-Sache wenig Überraschendes bot, war der Beitrag zu Anne Will sehr gehaltvoll. Er zeigt, wie wichtig es auch in Talkrunden ist, nicht nur ein Problem zu analysieren, sondern auch das Richtige zu problematisieren.

Pocher klein mit Hut: Dass der Kerl so geschmacklos ist, wusste ich noch gar nicht, auch wenn es mich nicht überrascht. Er ist ja quasi ein Symptom für den Niveauverlust im Fernsehen.
Ich selbst bin noch kein Vater, aber ich kann die Erbostheit der Eltern hier gut verstehen.

Die Milski-Verarsche konntest du dir nicht verkneifen, wie? :mrgreen:
Interessant wäre doch mal ein Gewinnspiel zum Thema: Die besten Call-In-Auflösungen. Da könntest du uns User doch mal unsere Kreativität ausleben lassen.

Geiler Link zu dem ZDF-Mediathek-Clip. Da fällt man doch erst mal vom Stuhl, wenn man sieht, wie die kleine Lea ihren Stoffhasen erst mal wieder fallen lässt.
Das ÖR-Fernsehen als Boulevard-Unterhaltungssender - und das von unseren Gebühren. Ogottogott. :smt011
Ich kann kaum die Reportage über die Reportage erwarten, wenn Lea erwachsen ist und die Eltern öffentlich anprangert, weil sie sich für diesen Scheiß hergegeben haben.
Es gibt eben so viele wichtige Ereignisse in der Welt, da muss man als Journalist schon eine harte Auswahl treffen.

Ach ja, und wer hat eigentlich bei deinem Gewinnspiel “Obama kauft ein Eis” gewonnen? Hast du keine Einsendungen bekommen?

Klick mich!

Pocher hat damals eigentlich einen recht guten Start mit „Rent a Pocher“ hingelegt.

Start für was? Seiner Karriere sicher nicht, denn das liegt schon länger zurück.

Omg,Pocher ist sooo ein Assi :smt013

Wenn der mir mal begegnen sollte…

Tja, ich hatte schon davor geahnt, dass Schmidt dem Pocher irgendwann mal mal eins richtig aufsetzen würde. Das war aber schon längst fällig :evil:

Aber zu Silvester gibt doch auch immer die „(Jahres-)Schluss mit Lustig“ Specials, wo die den ganzen Tag Kabarett bringen. Und den Nockherberg zeigen sie ja auch jedes Jahr.
Nagut, beides sicher nicht Vergleichbar mit Karneval. Zumal das ja auch überall anders läuft. Hat RTL dieses Jahr auch wiedr Kölle Alaaf rausgeballert?

Jo - und gerade die Stunksitzung ist eben kein Karneval sondern Kabarett. :wink:
Und wenn Phoenix mal ausnahmsweise eine „Ereignis“-Sendung im Rahmen des (Zitat) „Ereignis-, Politik-, und Dokumentationskanal“ ausstrahlt so ist das m. E. keine Aufregung wert.

Ihr wärt den Pocher sicher nicht angegangen, der Kerl ist immer mit Security unterwegs, weil der genau weiß das er sonst schon mehrmals auf die Schnauze bekommen hätte,…