Folge 64 - Kurz kommentiert

Dieses “Auto für Entführung” währe doch optimal für Switch Reloaded, zumal die des Magazin schon öfter parodiert haben!
Was für ein …Loch der Pocher doch ist! Das Kind von dem, kann einem nur Leid tun, schon allein wegen der Eltern!

Das war ein sehr gelungenes “kurz kommentiert” ! :smt023 Hat mir schon lange nicht mehr so gut gefallen !

Besonders schlimm fand ich das mit dem Pocher. Ich hatte von diesem Clip schon gehört, nun habe ich ihn endlich gesehen. Also, wenn das mein Kind gewesen wäre ! baseballschlägerschwing
Komisch aber auch, dass die Mutter sich am Anfang sehr passiv verhielt, ich glaube, ich hätte mich gleich umgedreht und dem eine geschossen.

Das Kind mit Hase : Ich hab vor Entsetzen fast in meine Tastatur gebissen ! Das der Beitrag über ein verschütt gegangenes, vollgeschnottertes Stofftier einen Informationsgehalt hat, der gegen Null geht, dürfte klar sein.
Entsetzt war ich, wie das Problem von der Familie gehandhabt wurde. Was hält die Dame mal davon, einfach die Bilder von dem Viech von der Festplatte zu löschen ? Mein Gott, das Mädchen ist so klein, da greift noch : Aus den Augen, aus dem Sinn ! Ist aber mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie heutzutage die Kinder verzogen werden !
Schlimm, dass dieser Beitrag vielen mir bekannten Müttern, die sich selbst ganz stolz als “Gluckenmutter” bezeichnen, auch noch quasi eine Ehrenmedaille verleiht.

Familie Lampe vermisst Hasen- da ist der Name Programm.

WO IST HASI :smiley: :smiley: :smiley: ??

Nein im Ernst: Wo ist das Problem? Ich meine die Sendung heißt doch (jedenfalls laut Logo)
„Hallo ZDF (?) Deutschland“. :wink:

Das war wirklich nochmal ein kurz kommentiert, das seinen Namen verdient hat. Die Kommentare haben gesessen und die Länge der einzelnen Clips mit Anmoderation war angenehm kurz.

Meine Vermutung zu Meister Lampe:
Die Mutti hat den halben Stadtwald mit den “Stofftier vermisst”-Postern zugekleistert, irgendein Redakteur ist dran vorbeigejoggt und stutzig geworden…“Da muss man mal was machen” und dann kommt halt sowas bei raus.

Stofftier: Schon interessant was für Lückenfüller sie ins Fernsehn nehmen.xD’

Was Ihr alle überseht: Der Hase wird dringend gesucht, weil Vater Lampe ihm vierzig mit Kokain gefüllte Kondome in den Plüschbauch genäht hatte. Deshalb hat sich auch das ZDF bereitwillig eingeschaltet, denn bis zur nächsten Ausgabe von “Willkommen bei Carmen Nebel” muss Hasi samt Füllung wieder da sein, sonst verweigern Semino Rossi, Hansi Hinterseer und die Spastelruther Katzen den Auftritt.

Hasi wurde übrigens inzwischen wiedergefunden, alles ist wieder gut. Schade, dass der blöde Karneval diese Geschichte überschattet hat, sonst wäre das Drama sicher noch schneller beendet worden! Gut, dass jetzt wieder alles in seinen regelten Bahnen läuft. Konnte drei Tage nicht schlafen deswegen.

Nun ja, darauf hinzuweisen, dass vor manch einem Beitrag auch ein Werbeblock geschaltet wird sehe ich hier auch.
Wo nun der Unterschied zwischen Kinderschokolade und Activia liegt im Bezug auf den darauf folgenden Beitrag hier und bei rtl, den sehe ich nicht.

Dass sich Pocher noch unterbieten könnte hätte ich mir bis vor einer Stunde nicht vorstellen können!

Die Unterlegung von “Jürgen ist…” mit “Money makes the world go around” aus “cabaret” war ja mal köstlich!

Und zu der Nachricht, die noch belangloser ist als die “Obamanachricht”…ich frage mich wie überhaupt so ein Bericht entstehen kann…kann mir nur vorstellen, dass diese Flugblätter schon hingen und irgendein verzweifelter Redakteur ne Story brauchte…

Nun ja, darauf hinzuweisen, dass vor manch einem Beitrag auch ein Werbeblock geschaltet wird sehe ich hier auch.
Wo nun der Unterschied zwischen Kinderschokolade und Activia liegt im Bezug auf den darauf folgenden Beitrag hier und bei rtl, den sehe ich nicht.

Es ging hier darum, sich „Ninas Zusammenbruch“ noch einmal anzuschauen - auf den Unterschied solltest du eigentlich selbst kommen…

Das ist Satire und gehört sehr wohl auf Phoenix.

Nein, Satire gehört nicht auf Phoenix! Das ist kein Unterhaltungssender, sondern ein Kanal für aktuelle Berichterstattung und Dokumentationen.

zu Anne Will: Ja!
Als ich das geguckt hatte, dachte ich mir: endlich sagt mal einer, was ich die ganze Zeit denke. Von dem Augstein habe ich schon öfters kluge Sachen gehört, jede Woche Sonntags kurz vor 12 kommt er auf Phoenix, es ist fast immer unterhaltsam. Das war an dem Abend der EINZIGE Teilnehmer, der etwas intelligentes zum Thema H4 zu sagen hatte. Schade, deswegen wird er bestimmt nie wieder in Talkrunden eingeladen werden… :mrgreen:

Und guckt euch mal den Gesichtsausdruck von der (von der) Leyen an. Die hört gar nicht zu. Sie sucht in ihrem Hirn nur die nächste Floskel aus dem CDU-Parteiprogramm, die sie gleich abspulen wird. Es steht in ihren Augen geschrieben, daß ihr die ganze Thematik nur solange nicht scheißegal ist, wie es ihrer Karriere förderlich ist. Damit paßt sie gut in diese Regierung.

Zum Hasen: ich denke mal, ein Reporter hat diese angepinnten Zettel gelesen und sich gedacht „Mensch, da kann ich eine nette „Reportage“ draus machen. Ohne viel Aufwand.“ Mehr steckt da bestimmt nicht dahinter.

Und zu Pocher

Dafür hättest du einen Preis für Zivilcourage verdient gehabt. Schade, sollte wohl nicht sein. :slight_smile:

ja also der pocherausschnitt war schon echt nicht ok.

einige meinen wirklich sie dürften alles nur weil eine kamera dabei ist.
meint ihr die mutter wäre verklagt worden wenn er eine gefangen hätte?
das wäre ja meine angst,dass ich draufhaue und auch noch schuld bin.

ich hoffe das solche ausschnitte dafür sorgen,dass so einer gar keine plattform mehr bekommt.obwohl ich könnte mir denken,dass er gerade jetzt erst richtig “tolle” angebote von rtl II usw bekommt.

der quizbreak der sat1 reportage brachte mich sehr zum lachen.ganz besonders weil man dort ebenfalls 500 euro gewinnen konnte und 20 sekunden vorher der kaffeefahrtmoderator auch sagt “ihr wollt doch 500 euro haben?”.oder so.

Nein, Satire gehört nicht auf Phoenix! Das ist kein Unterhaltungssender, sondern ein Kanal für aktuelle Berichterstattung und Dokumentationen.

Aber zu Silvester gibt doch auch immer die „(Jahres-)Schluss mit Lustig“ Specials, wo die den ganzen Tag Kabarett bringen. Und den Nockherberg zeigen sie ja auch jedes Jahr.

Nagut, beides sicher nicht Vergleichbar mit Karneval. Zumal das ja auch überall anders läuft. Hat RTL dieses Jahr auch wiedr Kölle Alaaf rausgeballert?

Vor allem zeigt das Pocher-Outtake ja, was für ein mensch der Kerl ist: ICH BIN LUSTIG; ICH BIN LUUUSSSTIG!!! LACHT JETZT!
Das er sich dem Kind und nicht der erwachsenen Frau entgegenstellte, heisst für mich, dass er sich die Schwächeren raus sucht um auf deren Kosten Witze zu machen. Der Frau hätte er nämlich verbal gar nicht das Wasser reichen können. Dafür reicht seine Sozialversicherungs-Fachangestellten Ausbilung nämlich nicht.

Karneval polarisiert halt. Ich persönlich finde auch, dass die 5. Jahreszeit überflüssig ist, aber es gibt sehr viele Menschen, die das anders sehen und ich möchte diesen den Spass auch nicht verderben/nehmen. Ob Phoenix gut daran tut eine Prunk/Stunck- Sitzung zu übertragen, sei dahingestellt, aber wirklich schlimm finde ich es nicht. Die Paar Tage im Jahr, die der Karneval im Fernsehen einzug hält, sind auszuhalten. Ich hasse auch ussball und überlebe es immer wieder wenn WM/EM ist und wochenlang nichts anderes in Dtl. thematisiert wird. Alles in Allem denke ich, dass gerade die Nordlichter besonders wenig verständnis für Fasching und co. aufbringen und somit nehme ich Holgers Kritik an Phoenix in diesem Fall nicht so ernst, wie andere von ihm bemängelte Mißstände der deutschen TV Landschaft.

In diesem Sinne…

Nein, Satire gehört nicht auf Phoenix! Das ist kein Unterhaltungssender, sondern ein Kanal für aktuelle Berichterstattung und Dokumentationen.

Phoenix ist ein Spartenprogramm, „Der Ereignis- und Dokumentationskanal“ wie er im RStV genannt wird. Die Definition eines Spartenprogramm im RStV ist „ein Rundfunkprogramm mit im Wesentlichen gleichartigen Inhalten.“
Im Wesentlichen heißt für mich, dass es durchaus erlaubt ist auch mal etwas anderes zu zeigen gerade wenn es zeitlich passt.

Okay … Phoenix brachte eine Karnevalssitzung.
Ich bin auch kein Freund von solchen “alt Herrenwitz-Veranstaltungen” mit den ganzen Uniformfetischisten und jenen die den Rest vom Jahr zum lachen in den Keller gehn. Aber es gehört nun mal zu unserer Kultur dazu. würg
Und ob ich auf diesem Sender nun zum 100sten male die gleiche Doku über das alte Ägypten, oder die Mayas, oder einen reißerischen Katastrophen-Thementag (sobald irgendwo auf der Welt eine Katastrophe statt fand,) oder eben eine Karnevalsveranstaltung wegzappe, ist mir dann auch schon Wurst.
Warum sich die ÖR allerdings genötigt fühlen auf jedem ihrer Sender Karnevalsbeiträge auszustrahlen werde ich wohl nie verstehn. Als ob es nicht schon gereicht hätte dass dieser Käse bereits auf ARD, ZDF, 3SAT und diversen 3. Programmen Thema war. Soll das etwa die viel beschworene Programmvielfalt sein? :smt017

Der Kritiker mag den Pocher offenbar noch immer nicht.
Kann ich aufgrund des “Giftschrank” Beitrages bei Schmidt auch gut verstehen.

Immerhin hat Schmidt mit dem Zeigen des Beitrages seine eigene ursprüngliche These relativiert, mit der er einst Mitte der 90er ins Late-Night-Feld einzog. Nämlich die These, dass “jedermann das Recht hat, verarscht zu werden”. Offenbar hat er inzwischen begriffen dass zumindest eine Zehnjährige, die dann das Heulen anfängt, von dieser Maxime ausgeschlossen ist. Vielleicht begreift er in Zukunft noch mehr, dass das, was er da so ins Leben gerufen hat, vielen Leuten ungerechtfertigterweise weh tat. Dann müsste er aber konsequenterweise das Handtuch schmeißen. Was solls … Kohle genug hat er ja wohl eh eingeheimst. Von mir aus kann der die Welt jetzt auch für immer in Ruhe lassen. Mir würde jedenfalls nix fehlen. Schmidt ist ALT, Schmidt ist VERBRAUCHT und Schmidt hat im TV mehr als genug Scheiße gebaut. Jetzt soll der meinetwegen seinen unverdienten Ruhestand genießen.

Ich will auch gern erklären, warum ich so über Schmidt denke: Ich denke, Pocher hat mit seinem durchaus asozial zu nennenden Gebaren dem Schmidt eigentlich nur den Spiegel vorgehalten. Was Pocher da getrieben hat (und was anschließend zu Recht in den Giftschrank gewandert ist), das sind genau genommen die Geister, die Schmidt einst rief und die er jetzt nimmer los wird.

Ich meine … Pocher ist jahrgang 1978.
Der war also gerade mal jugendliche 17, als Schmidt 1995 Late-Night-technisch voll durchstartete und zum Vorbild für eine ganze Generation von unlustigen Comedians wurde.

Natürlich ist es durchaus ein cleverer Schachzug von Schmidt, dass er jetzt seine moralische Seite entdeckt und diese natürlich auch präsentiert. Wohlgemerkt wiederum auf Kosten anderer. Genau genommen geht er mit Pocher ja genauso um, wie Pocher mit dem Kind umgegangen ist. Er führt ihn öffentlich vor, ohne dass der was dagegen machen kann. Aber anders kann der wahrscheinlich auch gar nicht mehr.

Im übrigen glaube ich gar nicht mal an die Legende, dass die beiden sich spinnefeind sind.
Gut möglich, dass beide hinter den Kulissen immer noch gern einen zusammen trinken. (Oder vielleicht koksen die sogar gemeinsam? … jedenfalls war das mal Inhalt eines Sketches lange vor dem Beginn von S&P. Pocher wusste nicht mehr so recht weiter und bat den erfahrenen Schmidt um Rat. Woraufhin dieser Pocher mit dem Kopf in einen Berg aus weißem Pulver gedrückt hat.)

Wahrscheinlich lachen sich Schmidt & Pocher sogar gemeinsam einen Ast über das doofe Publikum.

Wäre es mein Kind und ich hätte gehört wie der Kerl sagt ‘so ein scheiß Kind’, ich hätte ihn verdroschen!