Folge 64 - Kurz kommentiert

Kurz kommentiert: Der erste Versuch / Ein Kind mit Fragen / Pocher klein mit Hut 9 / Karneval statt Fakten / Abzocke in der Aufklärung / Milski und die Dubiosen / Jürgen ist… / TV-Tipps für Mafiosis / Kind vermisst Stofftier

Ich kann Holger zu Karneval nur zustimmen. Wer braucht bitte eine fünfte Jahreszeit nur zum Spass haben und warum läuft sowas auf Phoenix.
Der ganze Mist läuft doch den ganzen Tag beim WDR.

@D-R-G:
Jaaa seh ich genauso!

Und zu dem “Kind vermisst Stofftier”. Das war wirklich ernst gemeint??? Mich hat das total an Switch erinnert, wo immer in der Verarschung von RTL-news solche Themen drankamen.
Was soll das??? Ich wusste nicht ob ich darüber lachen oder weinen sollte! Warum werden unsere Gebühren für so eine Scheiße ausgegeben`???

Hihihi…ich weiß, eigentlich total albern, aber die Familie in dem letzten Beitrag hieß Lampe :smiley:
Und sie vermisst ausgerechnet einen Stoffhasen, also einen Meister Lampe. :lol:

Ich musste spontan das Video anhalten, weil ich einen Lachanfall bekam. :mrgreen:

Der erste Versuch: Da hat einer den Braten gerochen und genau das richtige getan… also der Kandidat, nicht der Produzent.

Ein Kind mit Fragen: Der Journalist hat Recht.

Pocher klein mit Hut 9: Wiedereinmal beweist Olli Arschgeige Pocher, dass er die Grenzen des guten Geschmacks nicht kennt.

Karneval statt Fakten: Also um mal uns Jecken zu verteidigen: Wir brauchen NICHT eine extra Jahreszeit um Spaß zu haben. Der Karneval ist aus dem Brauch entstanden, am letzten Tag vor der Fastenzeit noch einmal richtig zu schlemmen und die Sau rauszulassen, weil es danach bis Ostern nicht mehr erlaubt ist. Hat nen Kirchlichen Ursprung, ist aber genau wie Weihnachten mittlerweile kommerzialisiert. Warum ist der Karneval so schön? Weil man dann ne gute ausrede hat, mal so richtig Scheiße auszusehen. My 2 cents

Abzocke in der Aufklärung: Ich fands passend, weil der Anpreiser im Beitrag auch erst gesagt hat “was halten sie von 500€” und dann in der Quiz Break 500€ als Gewinn ausgeteilt wurden.

Milski und die Dubiosen: Er muss es ja wissen.

Jürgen ist… : peinlich

TV - Tipps für Mafiosis: Der Gag ging nach hinten los, ganz gewaltig.

Kind vermisst Stofftier: Ich glaube dieser Mediziner beschreibt es am besten
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JODwetfioWA[/video]

Der Beitrag über das verlorene Stofftier erinnert mich an eine Freundin, die mir vor einigen Jahren schon erklärte, sie habe den letzten Glauben an öffentlich rechtliche Nachrichten verloren, als dort ein Beitrag über einen Hund auf der Autobahn gebracht wurde.

Kind vermisst Stofftier: Ich glaube dieser Mediziner beschreibt es am besten

Jaaa, sehr gut. xD Dr. Cox aus Scrubs ist klasse.^^

Ich fand die Pocher-Nummer ziemlich krass, so ein kleines Kind mit solchen Worten, bei laufender Kamera
und hinter dem Rücken der Mutter so zu beschimpfen… also, ne. Dafür gehört dem Pocher eine ins Gesicht gepfeffert. Die Tafel vom Fernsehkritik beim Milski-Clip fand ich auch sehr witzig.^^ Die Eigenschaften, die da stehen beschreiben den Jürgen wirklich perfekt. Und dieser Quizbreak nach der Kaffeefahrt-Doku kann doch nicht
ernst gemeint sein.

Nicht nur dass der Bericht über den Stoffhasen unnötig war, ich fand es auch unmöglich von den Eltern überhaupt so einen Terz zu machen wegen einem Kuscheltier :roll:
Tolle Erziehung…

Ich vermisse seit ein paar Tagen meinen schwarzen Kuli. Ich kann nicht mehr schlafen und nicht mehr lernen(Das ist ziemlich blöd, da ich nächste Woche Abi schreib). Alle Versuche einen neuen Stift zu kaufen, sind fehlgeschlagen, da sie alle anders in der Hand liegen als dieser eine schwarze Kuli. Meint ihr das ZDF würde mir bei der Suche helfen???
Also ganz im Ernst dieser Hase-Such-Beitrag ist ja wohl das dämmlichste, was man ausstrahlen kann :roll:

TV-Tipps für Mafiosis fand ich witzig.

Denn just vor einigen Wochen kam bei Top Gear auf BBC eine Folge in der ein ‚Zuschauer‘ das Team fragte, ob sie nicht einen Test machen wollten welcher Wagen für einen albanischen Mafiaboss passen würde :wink:

Das könnte Episode 3 aus Staffel 16 gewesen sein, ich bin mir grad nicht sicher.
Jedenfalls irgendwann Ende Januar/Anfang Februar.

Dort hatten sie einen ähnlichen Test… dabei ging es darum eine ‚leiche‘ in den Kofferraum zu schaffen ^^
das war recht amüsant gestaltet.

Als Abschluss gab es noch eine Verfolgungsjagd ;D

http://www.youtube.com/watch?v=7SuKLShsSkU

hier einmal das Vid dazu - sicher gibt es die ganze Folge noch irgendwo zu gucken - BBC / Topgear hat ja auf Youtube einen eigenen Channel ;D

Der FK fragte doch, warum Phoenix auch Karnevalssendung brachte. Ganz einfach! Phoenix ist ein Ereignis- und Dokumentationskanal. Weil Karneval auch ein Ereignis ist, kommt das eben auch bei Phoenix. :smt005

Zu dem Stoffhasen:
Nächste Woche Mittwoch (16.03.) kommt ja wieder “Aktenzeichen XY…” und vielleicht wird dort ein Aufruf nach dem vermissten Stoffhasen geben. :smt005

Die Familie Lampe hat ihre Tochter Lea getauft… Darüber wird sie traurig sein, wenn sie den Hasen vergessen hat. :mrgreen:

So doof das jetzt klingt aber vorsicht vorm inflationären Gebrauch des Wortes Abzocke - nicht das da ein Advokat noch auf dumme Gedanken kommt.

  • Die Frage von dem Kind bei Anne Will fand ich nicht so verkehrt, das wirkte gegen DSDS wie… naja, Kindergarten.
  • Pocher klein mit Hut fand ich genial, schöne Demontage. Hoffe hier auf noch viel mehr von Seiten Schmidts.
  • Karneval hat auf Phönix nun wirklich nichts zu suchen - aber was soll man stattdessen zeigen? … okay, ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst.
  • Wie, dieses Jürgending is immernoch im TV zu sehen? Und sein Statement zum Boxen, da könnte er mal vor seiner eigenen Türe kehren. Scientology ist meiner Meinung nach seriöser als der Sender mit der 9 im Namen.
  • Die TV-Tipps für Mafiosi haben mich irgendwie an den einen Film da erinnert, dessen Name mir nicht mehr einfällt. Ehemaliger Mafiaboss zur Bewährung draußen als Autoverkäufer “Sehen Sie nur diesen Kofferraum, da passen locker 3 Leichen rein”
  • Während man bei Obama mit viel Fantasie und so weiter noch ein psychologisches Profil hätte erstellen können fand ich den Beitrag mit dem verlorenen Stofftier wie angesagt inhaltlich leer. Täglich verlieren Tausende Kinder ihre Stofftiere auf der Welt. Spenden Sie jetzt?

Was dort auf Phoenix liefwar die Stunk-Sitzung!
Eine Studentenveranstalltung die in ihrer Gesamtheit eine Parodie auf den Karneval darstellen soll.
Gegründet von Leuten die genau der Meinung des Fernsehkritikers zum Thema Karneval waren.
Das ist kein Karneval!
Das ist Satire und gehört sehr wohl auf Phoenix.

Ich find Karneval auch beschissen (und das als Rheinländer…) aber der gezeigte Ausschnitt stammte aus der Stunksitzung, die mit dem organisierten, spießig-piefigen Mainstreamkarneval, der noch nie irgendetwas mit Frohsinn an der Kappe hatte - dafür ist die Sache viel zu Ernst (geht schließlich um ne Menge Geld) - nix zu tun hat.

Die Stunksitzung ist eine kabarettistische Gegenveranstaltung im Varietestil, die ihre Wurzeln in der linksalternativen Künstlerszene von Köln hat. Hier haben lange jahre Jürgen Becker und Gaby Köster entscheidend mitgewirkt. Die Stunksitzung ist im Gegensatz zum echten Karneval tatsächlich lustig (nicht immer, man gibt sich aber Mühe). Von daher ist die Verallgemeinerung, dass hier eine Sessionssitzung vom Schlage „Mainz bleibt Mainz“ übertragen wurde, viel zu kurz gehüpft.

EDIT* - da war wohl jemand schneller als ich :wink:

Omg,Pocher ist sooo ein Assi :smt013

Wenn der mir mal begegnen sollte…

Das scheint Harald Schmidt jetzt öfter zu machen, das er Dinge aus den Zeiten von Schmidt & Pocher zeigt. Er hat mal in einer Sendung seinen Lebenslauf „neu“ geschrieben und da hat er seine Zeit bei Schmidt & Pocher als geistige Umnachtung angegeben :smiley:

Ich denke da kommen noch mehr Seitenhiebe auf Pocher

@Xingmey
TopGear ist ja auch eine geniale Sendung, wenn das mal nicht den Grip Machern als Inspiration diente. Hat mir jedenfalls gefallen mit den TV Tipps für Mafiosi.^^

Der ganze Rest hat mir auch unheimlich gut gefallen (im negativen Sinne… wenn man versteht) und habe herzlich gelacht. War ein geiles Kurz Kommentiert und obwohl ich Pocher Klein mit Hut eigentlich nie so toll fand, jetzt hat er es aber mal sowas von verdient. Das war mehr als nur unter aller Sau.

… kann froh sein, dass er nicht mein Kind so angegangen hat. Spätestens bei »Was für ein verweichlichtes Scheißkind« hätte dieser kleine Drecksack ganz unzivilisiert und unvorbildlich, aber verdient was auf die Omme gekriegt.

Muss ich leider sagen :slight_smile:

@Greggy, Julizwiebel: seh ich genauso, hab leider im falschen Thread geschrieben :oops: , und FK hat dort auch geantwortet