Folge 62 - Kurz kommentiert

Hier kann die Rubrik Kurz kommentiert diskutiert werden (Beiträge: Historisches aus zweiter Hand / Neues von der Casting-Jüdin / Märchenhafter Albtraum / Ich darf das - ich bin Gebührenzahler / Wenn Schweiger schweigt / Die Spreu bleibt, der Weizen geht / Auf der Suche nach dem Kult-Tier).

Die Aktion des Gebührenzahlers fand’ ich ja mal äußerst amüsant! :smiley: Das war also einfach ein Typ aus dem Publikum, der da so dreist war, ja? :wink:

Bezüglich DSDS gibt es auch Berichte, dass die Kanditaten vorsingen durften, aber RTL das nicht gesendet hat.

http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehe … 08022.html

Bezüglich: Ich darf das - Ich bin Gebührenzahler

Der Typ ist wirklich witzig, wie gelassen er da nach vorne geht. Muss aber auch sagen, dass ich die Reaktion seitens Giovanni di Lorenzo ebenso grandios fand. Andere Moderatoren hätten nicht so schlagfertig reagiert.

Jedes mal, wenn ich diese Melody sehe krieg ich ernsthaft die Krise. Nicht zu fassen, wie sie was ganz anderes erzählt, als die Pistole die Israel Obama auf die Brust setzt. Scheiss auf Menschenrechte, hauptsache uns gehts gut -.-".

Zu dem Ding hab ich letztens ne Doku zum Thema Dr. Mengele auf VOX gesehen wo schön halb-glorifiziert erzählt wurde, wie Mossad-Agenten nach Argentinien gingen um dort Ex-Nazis zu entführen um sie in Argentinien “vor Gericht” zu bringen.
Ich finds unglaublich, wie man - Nazi hin oder her - quasi ganz offen auf die Menschenrechte spuckt und das auch noch gut heisst. Einerseits sagen Todesstrafe ist unrecht, aber andererseits “naja, die Juden haben ne Menge durchgemacht, die dürfen das ruhig” : /

Jedes mal, wenn ich diese Melody sehe krieg ich ernsthaft die Krise.

Bei allen Defiziten in Rhetorik und logischer Kohärenz, hat sie in der Substanz nicht unrecht. Frau Sucharewicz vertritt eine pragmatische Realpolitik mit klar strukturierter Güterabwägung („was nützt dem Staate israel?“)

Mubarak war für 30 Jahre ein verlässlicher Partner Israels. Lieschen Lipshitz in der Fußgängerzone von Haifa ist es vollkommen gleichgültig, ob die Menschen in Ägypten Bürgerrechte haben. Dumm war nur, dass Melody diesen Punkt bei Anne Will verleugnen wollte. Aber das ist ihr ja auch stante pede um die Ohren geflogen.

Das bei 3nach9 war eine PR-Aktion für Gebührenzahler.Stand in der Bild am Sonntag.hab jetzt grad kein Link.

Das erste mal, in 62 Folgen Fernsehkritik.tv, daß ich mir nen Beitrag net fertig angeschaut hab war bei dieser “Casting-Jüdin”. So ein Schwachsinn wie die Frau da jetzt geredet hat, des ist doch echt unfassbar! Vielleicht sollte ich “Casting-Hesse” werden oder so was! Schwachsinn reden kann ich auch!

Die Reaktion von Giovanni di Lorenzo war auch sehr ämusant:"Wissen sie was ich dann sage, wenn sie mir so kommen ------

dann nehmen Sie doch die ganze Schale und hauen sie ab!"

Das bei 3nach9 war eine PR-Aktion für Gebührenzahler.Stand in der Bild am Sonntag.hab jetzt grad kein Link.

Da vertrauen wir doch mal der Bild am Sonntag!

Ansonsten muss ich sagen dass diese Casting-Tuse echt nicht zu ertragen ist. Aber es wäre ja eh mal interessant nach welchen Kriterien die Talkshows ihre Gäste einladen.

Scheint wohl wirklich nur eine PR-Aktion zu sein.
Schade, wenn der echt gewesen wäre, dann wäre ich dafür ihmden Titel „coolste Sau des TV 2011“ zu geben. :slight_smile:

http://www.wunschliste.de/tvnews/10811

edit: Für alle, die den Link da oben nicht sehen (wollen): da steht dass das eine PR aktion war :smt006

Dein Stirnlappenbasilisk ist ein Weibchen, die haben keinen ausgeprägten Kamm

Ansonsten GUte Folge, mach weiter so, es ist immer wieder ein Genuß dich zu schauen

Der “Weintraubendieb” war ja geil! :smt005 Der Mann sollte sowas wie den “Raab der Woche” bekommen. :smt023

Ja, aber die Reaktion auf den Weintraubenklauer war ja noch besser… ich dachte, der pampt den an und dann kommt so was :smt005

Ähh… lest Ihr eigentlich auch die anderen posts, Ihr 2 über mir? Das war eine PR-Aktion!
Man könnte auch “fake” dazu sagen, oder “show”… ne gute Show, aber eine Show.
Pah, ich wusste doch, dass der Di Lorenzo in Wirklichkeit nicht so cool ist…

Der Beitrag „Ich darf das - ich bin Gebührenzahler“ war einfach göttlich.

Einen Stirnlappenbasilisken habe ich letzten Sommer hier im Zoo gesehen: Es gibt sie also doch! :wink:

Nur was von technischem Standpunkt. Die kurzkommentiert sachen waren ganz schön rotstichig und dunkel. Zumindest die Sache von Lanz und Hart aber Fair.

Schweiger war mir ein bisschen zu kurz. Nen tick länger und es wäre noch klarer gewesen das er bei der RBB Reporterin ausnahmsweise mal nicht as maul aufkriegt.

Die Reporterin ist pietätslos. Wie kann man denn einfach so verstrahlt (wahrscheinlich wegen der großen Freude Schweiger so nah zu sein ;D) sein.

Der DSDS-Beitrag sagt wieder mal alles… no comment.

Also das mit dem Märchen fand ich garnicht so schlimm. Ich denke mal, wenn die Kinder verstehen, was da steht dann ist die Info auch für sie geeignet. Viel schlimmer wäre eine kurze Liveschaltung oder ein kurzer Beitrag dazu, wie es teilweise ja schon vorkam.

Bei der Sachen mit dem „Gebührenzahler“ fand ich die Reaktion von dem Kerl cool, dass er die ganze Schale haben kann :smiley:
Wenns ein Fake ist, ists zwar nicht mehr ganz so lustig, aber trotzdem noch ne nette Aktion!

Bei der Sachen mit dem „Gebührenzahler“ fand ich die Reaktion von dem Kerl cool, dass er die ganze Schale haben kann :smiley:
Wenns ein Fake ist, ists zwar nicht mehr ganz so lustig, aber trotzdem noch ne nette Aktion!

Es war ein Fake!
Und zwar eine Aktion von Radio Bremen für das - Gebührenzahlen!

In ZAPP gab es gerade eine kurze Würdigung zu dieser Farce.

grade bei “ZAPP” gesehen, ist wirklich ne PR-Aktion der GEZ und kein Einzelfall.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/durchgezappt/durchgezappt429.html
ab 2:30 min